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BUG
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OC God
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 4700 MHz
75°C mit 1.2 Volt


@Nitrous
..da ersetz doch bitte die Links da oben durch meine (siehe Link). ;) Das Format zerschießt das Ganze Forum und ich "kämpfe" gerade mit ISDN. ;)

cu
BUG


AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4

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Nitrous
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Enhanced OC
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AMD Barton
2083 MHz @ 2337 MHz
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@ Bug

Ja, der Pfeift.
Das kommt vom Blow Of Valve ( der Überschüssige Ladedruck vom Turbo wird über ein Ventiel abgeblasen wenn man schnell vom Gas geht ).

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BUG
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OC God
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AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 4700 MHz
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*roooaaaarrr, zischchchch, ....*
..sehr geil! :) ...sowas such ich, habr derzeit nur keine Kohle über. *g* ..was rennt der den Spitze und was brauch er von 0 auf 100 und 200? :)

Ich hör mich mal um, vieleicht habe ich jemanden. :)

cu
BUG


AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4

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Nitrous
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AMD Barton
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0-100 Serie mit 239 PS 6,3 Sekunden ( Jetzt ca. 5,3 Sek ).
Endgeschwindichkeit laut Tacho 280 Kmh.
Ein käufer währe Super, hab ein neues Pojeckt in Planung.

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ErSelbst
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Moderator
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Bitte nicht schlagen - hab noch ne Frage ;)
Ist das Auto "so wie es ist" vom TÜV abgenommen?

Weil soweit ich weiß, kannste da 2- 3 Anzeigen bekommen, wenn du dich im D- Land mit NOS erwischen lässt (Fahren ohne ABE, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - wo su geschrieben hast, dass es bei dir nicht zieht, da du Schwefel drin hast, und noch das unerlaubte transportieren von Geafhrgütern oder so ähnlich) :noidea:
Würde mich nur mal ganz nebenbei interessieren ;)


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Nitrous
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Zitat von ErSelbst am 0:14 am Jan. 13, 2004
Bitte nicht schlagen - hab noch ne Frage ;)
Ist das Auto "so wie es ist" vom TÜV abgenommen?

Weil soweit ich weiß, kannste da 2- 3 Anzeigen bekommen, wenn du dich im D- Land mit NOS erwischen lässt (Fahren ohne ABE, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - wo su geschrieben hast, dass es bei dir nicht zieht, da du Schwefel drin hast, und noch das unerlaubte transportieren von Geafhrgütern oder so ähnlich) :noidea:
Würde mich nur mal ganz nebenbei interessieren ;)



lol :lol:
Natürlich ist nicht alles vom TÜV abgenommen.
Aber beim Verkauf mache ich natürlich TÜV und AU neu.
Die Lachgasanlage wurde bisher bei keiner Kontrolle endeckt.
Schau dir das Bild vom Motoraum an, da blickt kein Bulle durch.
Über der Flasche liegt immer irgendwas, z.b. meine Jacke oder ein Teppich.
Den Auspuff kann man natürlich mit ner Einzelabnahme Eintragen lassen.
War mir aber zu Stressig.

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ErSelbst
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Moderator
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AMD Ryzen 7
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Na dann is ja gut, dass man dein Kennzeichen auf den Pics erkennen kann ;)

nee - hatte mich nurmal interessiert, weil es bei manchen Leutz auch mal gegen ne kleine "Gebühr" ne Eintragung für alles gibt :lol: ;)

Wieviel Mehr- PS bringt das NOS bei dir eigentlich? ;)

*mit Fragen nerv* Man hat so selten jemand "in der Nähe" der sowas hat :biglol: ;);)


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Nitrous
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Kennzeichen :godlike:
Auto wird Verkauft und ist ja zur Zeit nicht Angemeldet.

Das ist ein NOS WET KITT.
Das WET heisst das N2O und Benzin zusammen in den Ansaugtrackt eingespritzt werden.
Je nach Bedüsung sind 50 - 150 PS Mehrleistung auf Knopfdruck Möglich.
Momentan sind es ca 100 PS mehr.

(Geändert von Nitrous um 0:27 am Jan. 13, 2004)

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Nitrous
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Mal zur info :

Lachgaseinspritzung NOS/NX
Die am meisten gestellte Frage ist wohl: Kann eine NOS Lachgas Anlage meinen Motor schädigen?
Jedes Tuning hinterlässt Spuren an einem Verbrennungsmotor, Jedes PS mehr übt mehr Druck im Verbrennungsraum aus. Da NOS Lachgas Anlagen nur genutzt werden wenn ein Vorteil erlangt werden soll, ist der Verschleiß gegenüber Turbo und Kompressormotoren sehr gering, da der Druck im Verbrennungsraum nicht ständig benötigt wird.


Was ist eigentlich Lachgas?

Lachgas (N2O) auch DI-Stickstoffmonoxid ist ein ungiftiges, nichtbrennbares, farbloses Gas, welches in der industriellen Fertigung als Treibgas eingesetzt wird. Bekannt ist es aber wohl durch seine medizinische Anwendung geworden. In Verbindung mit Ether wird es als leichtes Narkotikum eingesetzt.



Herstellung von Lachgas


Die Herstellung von Lachgas erfolgt unter langsamer Erwärmung von Ammoniumnitrat, welches dabei in Ammoniak und Salpetersäure zerfällt das wiederum sich dann in Wasser und Lachgas teilt.



Lachgassysteme
Die Lachgasflaschen sind in lb angegeben was ist das eigentlich?


1 lb = pound(s) Pfund


1 lb = 453,6 g


Wie entsteht die Mehrleistung während der Einspritzung ?
N2O Molekühle bestehen aus zwei Teilen Stickstoff (N2) und einem Sauerstoff-Atom (O) welche gebunden sind. Bei der Einspritzung in den Brennraum wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch abgekühlt (ca.18-28 Grad Minus), so dass durch die Einspritzung die Dichte höher aber das Volumen kleiner wird. Somit kann mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch angesaugt werden. Ab einer Temperatur von ca. 300°C wird das Sauerstoff-Atom freigesetzt und unterstützt, somit auch die Verbrennung. Da das Lachgas mit einer Temperatur von 88 Grad Minus eingespritzt wird, schädigt es den Motor nicht durch eine thermische Überlastung.

Seit wann wird N2O eigentlich für Tuning Maßnamen eingesetzt ?
Die ersten Motoren waren Flugzeugmotoren der US-Armee im zweiten Weltkrieg. N2O wurde den Flugzeugmotoren zugefügt, um so die Leistung in luftarmen Höhen beizubehalten, so konnten Die US-Bomber Flughöhen von bis zu 16 Kilometern erreichen und waren so vor Luftabwehrkanonen und feindlichen Jägern geschützt. Durch den Einsatz von Turbinen in Flugzeugen wurde das N2O als leistungssteigerndes Mittel nicht mehr benötigt und ist dann bis zu den 70er Jahren in Vergessenheit geraten. Hier machten sich dann amerikanische Rennsport-Unternehmen das Wissen der Armee zu nutze und fingen an N2O Systeme in Ihre Rennwagen zu verbauen, Die gewonnene Zusatzleistung machte diese Fahrzeuge auf der Rennstrecke konkurrenzlos. Die Anwendung von Lachgas konnte auch einige Zeit geheim gehalten werden, als jedoch bekannt wurde, dass diese Unternehmen Ihren Fahrzeugen einen Leistungsvorteil verschafften war der Erfolg von Lachgas nicht mehr aufzuhalten. In Europa hielten sich jedoch Tuner zurück, nur vereinzelt waren solche Anlagen in Fahrzeugen zu finden, zu viele Gerüchte über Motorschäden machten die Runde.

Wie viel Leistung mehr sind nach dem Einbau zu erwarten?
Bei einem Serienfahrzeug können nach Aktivierung der Lachgas Anlage 20 – 30 % Mehrleistung erwartet werden. Bei weitern Leistungssteigerungen über 40% wenden Sie sich bitte an Ihren Lachgas-Spezialisten. Dieser wird mit Ihnen weitere Möglichkeiten riskofreier Leistungssteigerungen besprechen.

Muss ich weiter Konfigurationen am Motor vornehmen, z.B. die Einspritzanlage umbauen?
Nein dies ist nicht erforderlich, da bei einer Einspritzanlage der Druck für den Kraftstoff zuvor erhöht wird, um so das optimale Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erreichen. Bei Vergaseranlagen wir der Kraftstoff mit dem Lachgas separat eingespritzt.

Kann ich Lachgas auch bei schon getunten Motoren verwenden ?
Es ist natürlich möglich eine Lachgasanlage bei einem getunten Motor zu verwenden, hier können je nach Konfiguration des Motors noch enorme Leistungssteigerungen erzielt werden. Dies sollte aber nur nach Absprache mit Ihrem Lachgasspezialisten geschehen.

Wie lange hält die Füllung einer Flasche eigentlich?
Das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Da kommt es zum einen auf den Hubraum des Fahrzeuges an, und zum anderen natürlich auf das Fahrverhalten, eine 10 lb Flasche sollte aber so ca. 10 Wochen halten.



Gibt es noch eine Leistungssteigerung mit Turbomotoren?
Bei Turbo Motoren entsteht durch den Turbolader eine höhere Temperatur der Luft die dem Verbrennungsraum zugeführt wird. Durch das zufügen von Lachgas wird diese wiederum abgekühlt was bewirkt, dass die Dichte des Kraftstoff-Luft-Gemisches kleiner wird und somit mehr Kraftstoff Luftgemisch verbrannt wird. Durch diese Eigenschaft kann eine Lachgaseinspritzanlage ohne weitere Bedenken verwendet werden.



Gibt es Vorteile gegenüber herkömmlichen Tuning-Methoden?
Ja auf jeden Fall! Der erste Grund ist, dass die Anlage nicht an das Fahrzeug gebunden ist. Des weiteren: Die erwünschte Leistung ist durch den Einsatz verschiedenster Bedüsungen einstellbar, die Leistung steht dann zur Verfügung wenn man Sie auch wirklich benötigt. Per Knopfdruck.



Was muss ich Tanken wenn ich mit Lachgas fahre?
Für Serienmotoren mit einer Leistungssteigerung von nicht mehr als 25 % reicht der handelsübliche Kraftstoff eigentlich aus. Um sicher zu gehen, dass bei dem Einsatz von Lachgas keine Frühzündungen entstehen, sollte ein Kraftstoff von 98 Oktan verwendet werden. Für Motoren, welche schon eine sehr starke Kompression haben empfiehlt es sich Oktanbooster zu benutzen. Bei Bedarf können Sie auch diese bei uns erhalten



Kann ich eine Lachgasanlage auch selber einbauen?
Eigentlich ist es keine so schwierige Angelegenheit. Sie sollten auf jeden Fall schon Erfahrungen im Bereich der Motorentechnik haben, und auch handwerklich begabt sein. Eine komplette Einbauanleitung mit Schaltplan sowie Fehlercheckliste sind im Lieferumfang enthalten.


Der Einbau einer NOS Lachgas Anlage


Die NOS Lachgas-Flasche wird in den meisten Fällen im Kofferraum eingebaut, von dort aus wird eine Druckleitung in den Motorraum verlegt.


Die Mischdüse, welche zusätzlichen Kraftstoff und das Lachgas mischt, wird im Ansaugbereich montiert, kurz vor der Drosselklappe (ca. 15 - 20 cm vor der Drosselklappe).


Zwei elektrische Magnetventile werden an einer geeigneten Stelle im Motorraum verbaut, diese sind verantwortlich für die Zufuhr des Kraftstoff-Lachgas-Gemisches zur Mischdüse.


Die Kraftstoffzufuhr-Leitung wird durchtrennt und mit einem Verteiler versehen. Von hier aus wird eine Leitung zum Kraftstoff-Magnetventil gelegt.


Die Druckleitung der NOS Lachgas-Anlage wird ebenfalls im Motorraum mit einem Magnetventil verbunden. Von den Magnetventilen aus wird jeweils eine Leitung zur Mischdüse verlegt und ange-schlossen. Zum Schluss noch die elektrischen Leitungen zu den Magnetventilen.


Den Mikroschalter an die Drosselklappe (dieser Mikroschalter sorgt dafür, dass die NOS Lachgas-Anlage nur bei Volllast aktiviert werden kann). Jetzt wird der Aktivierungsschalter im Innenraum angeschlossen und die NOS Anlage ist Einsatz bereit

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Youngstar
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Basic OC
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AMD Athlon XP


was glaubste wieviel mehrleistung ich armer schüler meinem 45 PS corsa B damit verpassen kann? :blubb:

PS: frage kann überlesen werden

Hast du die anlage bei dir selbst verbaut oder "professionell" einbauen lassen?
Woher kriegt man eigendlich ne neue Füllung für die Behälter wenn sie mal leer sind. Ebay is ja net sooo dolle....

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