Es wurden Kundendaten aus der Datenbank der Firma Pollin entwendet. Dabei kann es sich um Namen, Geburtsdaten, E-Mail Adressen, SEPA-Daten, Zugangsdaten, Telefonnummern oder postalische Adressen handeln.
Die Zugriffe werden untersucht, und vorsorglich wurden alle Nutzerkennwörter deaktiviert, bzw. müssen erneuert werden. Ich persönlich habe meinen Account dort schließen lassen und das SEPA-Lastschriftmandat entzogen.
In dem Zusammenhang habe ich auch nochmal kontrolliert, ob ich das Pollin Passwort vielleicht noch irgendwo anders benutzt habe. Das kann man nur jedem raten, der dort einen Account besitzt.
Gruß,
Mike
Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen. Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig. Frederic Dard, alias San Antonio
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Hallo,
laut Pollin wurden damals alle Konten deakvitiert und bieten bei Anmeldung eine Passwort Änderung an. Es sei denn du hast als Gast bestellt. Notfalls Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen. Am besten, falls du das Passwort auch noch woanders benutzt, ändere es auch dort. Ich vermute mal diese Passwörter landen in Wörterlisten für Brute Force Software.
Gruß,
MikeMit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen. Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig. Frederic Dard, alias San Antonio
Beiträge gesamt: 2819 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 7129 Tagen | Erstellt: 7:01 am 10. Okt. 2016
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