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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von Crusader um 20:24 am April 19, 2006 naja was soll man davon halten .. 300 EUR für paar schmucke partikel oder plastische verformungen .. nun ja wenn das alles von der zaubertüte sein soll warte ich auf sinnvolle implementierungen wie bei grafikkarten mit tv-out .. in diesem fall eben mit physX-chip wenn effekte eines spiels so stark von der karte profitieren ohne was an der balance des spiels zu verändern muss es die haupt cpu stark entlasten .. folglich liegt ein performanceschub vor der 300 EUR aufpreis wett machen muss um sich auf dem markt zu etablieren .. bleibt dieser aus liegt der nutzwert brach .. und nur um ein wenig mehr partikeldichte auf den bildschirm zu zaubern rentiert sich das für die masse ebenso wenig
| Über die massentauglichkeit eines solchen Produktes kann man sich streiten. Natürlich ist der Preis bei Markteinführung viel zu hoch. Aber das ist er bei einigen Grafikkarten auch! Kauft man für 500-600,- eine GraKa, dann auch nur, um ein paar Details mehr einstellen zu können als auf einer 300,- teuren Karte, auch wenn diese Details oft nur auf Standbildern mit der Lupe zu sehen sind. Die PhysX zeigt den Weg für Gamer, die hoffentlich irgendwann nicht mehr vor einer Flut von Modellen stehen, deren Leistungsabstand oftmals viel zu gering ist, um einen anderen Kartentyp überhaupt zu rechtfertigen. Wenn die PhysX ein Preissegment von ca. 150,- erreicht haben wird, wird sie auch massentauglich sein. Sie ist sowas wie die modernen Voodoo1, Permedia, Rendition Verite etc.. Ob sie sich dann lange am Markt halten wird, hängt von den Weiterentwicklungen und dem Software-Support ab.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8010 Tagen | Erstellt: 23:26 am 19. April 2006
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