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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Bericht Chip Das klingt vielversprechend! Die X800 ist demnach nur bei Doom3 (der NVidia-Paradedisziplin) 10% langsamer als die 6600GT. Bei HL2, FarCry und 3DMark05 hingegen ist sie durchschnittlich gut 20% schneller. Und das für nur 200,-! Die X800 XL für 300,- ist ganze 50% schneller als die 6600GT und im Schnitt nur ganz knapp hinter der 6800 Ultra. Sie kann es sogar mit einem SLI-Gespann aus zwei 6600GT aufnehmen (bei etwa halbem Stromverbrauch und 70% Kosten, das teurere SLI-Board nicht eingerechnet). Ich glaub, ich hab schon die passenden Aspiranten für mein erstes PCI-Express-System gefunden. Das neue Jahr könnte gut anfangen für ATI...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 0:53 am 16. Dez. 2004
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kammerjaeger
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Da es X800 sind, sollten sie 256bit haben. Ob es sie auch für AGP gibt, da musst Du die Hersteller fragen...
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kammerjaeger
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Zitat von N omega G am 14:32 am Dez. 20, 2004 was mich aber stutzig macht: die fx59nonUltra von nem kumpel zeigt einige effekte nicht, die bei ati karten gezeigt werden.... hat jetz nv oder valve mist gebaut? selber hab ich das noch net gesehen, der hat sich heut morgen in der bahn aber ziemlich aufgeregt
| Valve hat bei HL2 lange an der Engine versucht zu optimieren, um dann festzustellen, daß FX-Karten einfach zu schlechte Shader-Leistung haben. Daher hat man einen NVidia-Kompatibilitätsmodus programmiert, um die Shader-Last rauszunehmen. Nur so konnte man auf diesen Karte eine akzeptable Performance erreichen. Den Leistungsunterschied zwischen DX8- und DX9-Codepath auf einer FX5900XT sieht man hier sehr schön. Die DX9-Leistung ist inakzeptabel... Sehr schön auch auf Seite 2 dort das zweite Bild. Geht man mit der Maus über das Bild, sieht man DX8. BTW: Wer jetzt mit dem Argument kommt, Valve hätte für ATI programmiert (so wie es id für NVidia bei D3 gemacht hat), der sollte wissen, daß sie doppelt so lang an der NVidia-Optimierung programmiert haben wie an der DX9-Anpassung. (Geändert von kammerjaeger um 20:06 am Dez. 20, 2004)
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