|
|
|
|
Ratber
offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
|
Irrtum vom Amt mein Freund. Du verwechselst "Erfinden" mit "Bauen" Erfunden hat es irgendwer in der Weimarer Republik und es gab auch schon vorher ein kleines Teilstück (Avus) aber so richtig gebaut und vorrangetrieben hat es eben der Grökaz Es sind reichlich Kilometer gebaut worden und existieren noch heute.(Natürlich nicht Original.Sie dienen als Basis für die entsprechenden Heutigen abschnitte). Also warum nicht die Braunen Pisten rausreißen ,das Land den ursprünglichen Besitzern wiedergeben ? Wenn wir dabei sind dann auch etliche Brücken die dafür gebaut wirden und noch existieren. Wenne jetzt damit kommst das das nur Sprüche seien dann erklär mir mal zb. die Stern-TV Sendung von Mai wo genau diese "Legende" ,wie du es ja nennst, als Thema diente und auch Filmmaterial gezeigt wurde. Entweder Adolf war ein Böser Kriegsautobahnbauer und Sklaventreiber (Auf die AB berzogen) oder er hat se nicht gebaut aber nicht beides bitte. Fakt ist das die Piste schon früher geplant war und anfang der 30er damit begonnen wurde aber mitgebaut hat er und Zwangsarbeiter waren auch beteiligt. Ergo ist mein Einwurf schon berechtigt. Hier einige Zitate. Kannst mir ja sagen wer Lügt und wer nicht
hi**'s autobahn construction began in September 1933 under the direction of chief engineer Fritz Todt. The 14-mile expressway between Frankfurt and Darmstadt, which opened on May 19, 1935, was the first section completed under hi**. By December 1941, when wartime needs brought construction to a halt, Germany had completed 2,400 miles (3,860 km), with another 1,550 miles (2,500 km) under construction.
| Quelle
hi** hat Dr. Fritz Todt als Konstruktionsleiter ernannt. Konstruktion vom ersten Teil der deutschen Autobahn wurde 1932 beendet. Dieser Teil hat Köln und Bonn verbunden. Drei tausend Kilometer wurden bis 1938 vollendet. Die Konstruktion hat Tausende von Arbeitern erfordert. Und es hat neue Aufgaben geschaffen. Die Konstruktion und die neuen Aufgaben haben die deutsche Wirtschaft belebt. Heute ist deutsche Autobahn elf hundert Kilometerlang.
| Quelle Dieses Bild ist dann vermutlich ne Fotomontage Aber klammern wir das Streitthema mal aus dann bleibt noch genug unbewältigtes. Der "KDF-Wagen" ist ja ein Produktionsschlager ohne gleichen gewesen und der alte "Nazi-Automobilkonzenr" gedeit recht prächtig oder ? Tja und warum der alte Ferdinand Porsche nicht als Kriegsverbrecher im Knast gelandet ist kann ich aus dieser Sicht auch nicht ganz vertstehen. Firmen wie Krupp und Thyssen existieren auch noch obwohl se ja offensichtlich am Krieg Profitiert haben wei kein anderer. Und ohne Messerschmitt,Heinkel usw. hätte die Kleinwagenkultur der Nachkriegsjahre auch anders ausgesehen oder ? Was ist eigentlich mit den vielen Gebbäuden und Anlagen die unter Adolf entstanden sind ? Fazit: Hätte man alles "Braune Gut" nach dem Kriege demontiert dann hätten wir noch mehr aufzubauen gehabt und die Geschichte der Buindesrepublik sähe anders aus. Auch wenn es unangenehm sein mag so hat jede Epoche irgendwas brauchbartes hervorgebracht und auch der Spruch "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" ist nicht wegzuwischen. Und dann nochmal was zum Thema: Nur im Territorium des ehemaligen "3. Reiches" stellt man sich derart Bescheuert an und durchleuchtet jede Aktion und jeden Ausspruch auf eventuelle Braune Inhalte. Ich könnte noch Seitenweise weiterschreiben aber am Ende läuft es doch wieder auf eine Mischung aus "Der Gewinner bestimmt was richtig und unrichtig ist" und "Fakten kennen keine Politische Richtung" hinaus. Ob die Geschichte mit dem "Rechten Winkel" nun Fakt oder Fake ist spielt eigentlich keine Rolle denn genau solche Aktionen passieren im Kleinen jeden Tag und sind für mich nur ein Zeichen einer renitenten Paranoia auf diesem Gebiet. Wie Krass das sein kann habe ich wärend meines Wehrdienstes erfahren müssen. Nur weil ich (wie ich hinterher erfahren habe) ein "D-Aufkleber" (Is ja damals noch Pflicht gewesen) mit ner kleinen unterlegten Deutschlandflagge hinten drauf hatte hat mir einer die Karre mit knapp 200 "Nazi raus"-Aufklebern (Kamen damals von den Örtlichen Grünen in Neumünster) zugepappt.(Obendrein noch so ätzend klebende Papierteile) Der Hintergrund war das irgendein Rechter Verein ähnliche rausgegeben hat aber meiner war vom AVD und irgendein Spinner meinte sich daraus was zurechtzudenken. Jedenfals sah mein Elektra am Morgen nach der Wache ganz anders aus und meinerseits war dann ein Besuch beim Herausgeber der Aufkleber fällig. Nach Androhung von Rechtlichen (Huch ,schon wieder so ein Wort) Mitteln wurde dann die Reinigung übernommen was nicht ganz billig war da Vinyldach und Chromteile betroffen waren. Soviel zu Leuten die zuviel in alles hineininterpretieren wollen und selbst in einem alten Ventilrad schon ein Hakenkreuz sehen und gleich Alarm schlagen Manchmal ist Stein eben nur ein Stein
|
Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8622 Tagen | Erstellt: 0:30 am 17. Juli 2004
|
|
|
|
|
|
|
razzzzia
aus Sektion 31 offline
OC God 21 Jahre dabei !
AMD Ryzen 9
|
Zitat von Marodeur am 15:12 am Juli 17, 2004 Also Grökaz mag ne Umschreibung ausser Neuzeit sein, aber Gröfaz is original ausm dritten Reich. Kommt aus der selben Richtung wie die damaligen politischen Witze (die es durchaus auch gab, war halt nur gefährlich sie zu erzählen).
| Jo aber darum bestimmt besonders interessant und beliebt damals... Mein Opa hat immer erzählt das es bei denen in Frankreich, speziell in Paris "Heil Schicki" hieß, weil der Typ wohl mal Schickelhuber hieß, bzw. seine Mutter so geheißen hat Zum Thema Autobahnen und anderer Nazibauten; Dinge können nichts dafür, was Menschen damit machen. Eine Autobahn kann ich dafür benutzen um die Bevölkerung von A nach B zu bringen, oder meine Armeen an die Grenze zu bringen... Genauso wie ein Bierglas, damit kann ich mir gepflegt einen ansaufen, es aber auch meinem Kneipensitznachbar übern Schädel ziehen. Das Bierglas ist völlig unschuldig. Das relativiert sich natürlich, wenn irgendein Bauwerk zur Pilgerstädte von Ewriggestrigen mutiert. Allerdings hab ich bis dato wenig Glatzen gesehen die zu "braunen" Autobahnen pilgern. Schade eigentlich da könnte man gut drüberfahren
NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
|
Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7845 Tagen | Erstellt: 23:46 am 18. Juli 2004
|
|
|
|