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svenska
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Zitat von BUG am 19:36 am Juni 16, 2004
..also ich würds nich machen, sicher das du alles richtig eingestellt hast? Also imho is das AF der ATI Karten ausreichend gut und sehr performant. Ich habe BF1942 auf schon meiner 8500 und auch 9500 gezockt und sah eigentlich immer recht vernünftig aus.

Die Stage Optimierungen lassen sich doch per rtool deaktivieren, was bleibt is die Winkelabhängigeit welche aber imho auch kaum auffällt, gerade bei BF1942 sollte es sogut wie garnicht auffallen, da hat man doch sowieso meist nur eine Boden Textur die dann meist auch volles AF bekommt.

Edit: ..mich würde mal nen Screenshot interesieren was dich da so nervt.

Edit2: ..ggf hilft es auch wenn du das LOD von Very High auf High stellst.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:41 am Juni 16, 2004)




jo ich zeig dir mal was ich meine :)


#edit:
man sieht das aber nur in bewegung. screenshots bringen nix :(

#edit2:

also in screenshot siehst du das nicht, ich habe gerade versucht
ein kleines movie zu machen, aber man sieht es da auch nicht.
was mich stört ist, dass durch das manipulieren der mipmap ebene ein sogenanntes "triband" ensteht, wo irgendwie eine ebende oder so in eine andere über geht, das äußert sich dann so, dass ein kleiner "block" von ca. 0.5cm vertikal durch das bild von oben nach unten wandert, wo man genau sieht, dass diese pixelwerte oder so nicht zusammenpassen.
das sieht man nur in bewegung.

nimm z.b mal LostVillage Map und drücke die außenansicht, dann laufe bissel herumaber nicht seit wärts, sondern immer nach vorne laufen. lass den spieler nach unten gucken und du siehst diese komisch "triband"

(Geändert von svenska um 20:34 am Juni 16, 2004)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

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BUG
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..nimm Fraps und mach nen kleines Video. ;)

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BUG


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svenska
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also bei gesenkter refreshrate hab ich diese streifen nicht mehr bzw. sind diese nicht zu erkennen. allerdings, wenn man auf bf1942 fliegt, dann ruckelt es ganz schön derbe.... :blubb: obwohl die frameraten stabil sind :dontknow:


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BUG
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..wo ruckelt es denn, hat es vorher auch geruckelt? Also ich habe z.B. bei FarCry trotz 30 FPS und mehr auch ein Ruckeln wenn ich mit dem Gleiter rumfliege, die Bildränder ruckeln dann mehr oder weniger leicht.

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im übrigen

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..das ist mit Sicherheit aber nich die Regel. Ich könnte genauso jemanden aus einem anderen Forum zitieren der auf seiner Ultra nur 430 MHz Chiptakt erreicht hat.

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Zitat von BUG am 3:26 am Juni 21, 2004
..das ist mit Sicherheit aber nich die Regel. Ich könnte genauso jemanden aus einem anderen Forum zitieren der auf seiner Ultra nur 430 MHz Chiptakt erreicht hat.

cu
BUG




tja, der typ mit der GT hat vorher auch alles abgerupft und neue WLP draugemacht(auf den spannungswandlern war teilweise garkeine druff *rofl*)

soll heißen: der typ sollte seine karte mal auseinanderbauen und brav neue WLP draufklatschen.


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Zitat von xxmartin am 0:06 am Juni 15, 2004
Außerdem sind die ATi-Treiber ziemlich ausgereift, da ist nicht mehr viel Platz für Optimierungen. Bei nVidia und gerade mit der PS3.0 Geschichte ist noch viel Luft für die Zukunft.

Die Treiber waren jetzt schon 2x der Grund, warum ich vorerst keine ATI mehr wollte .... (8500er und 9700er) ... Wenn die Teile ausgereift sein solle, dann frag ich mich, was die von NV sind - einmal draufschmeißen, alle Games zoggn, fertig.

Bei ATI: Aktueller Treiber drauf, ein Game zoggn, für anderes Game 3 Patches installieren, vorletzte Treiberversion drauf, evtl. zoggn, nächstes Game, wieder 3 Patches, und noch ne ältere Treiberversion drauf, damit es überhaupt startet oder so wenige Probleme hat, dass man es wirklich spielen kann .... :respekt: ;)


Zum Thema: Is mit LADDE! So viel Kohle hab ich eh nicht zu viel ;)


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..dann versuch mal FarCry mit 1.1 Patch mit dem FW 52.16 zu zocken, da sag ich nur gute nacht. :blubb: Von wegen Treiber drauf und gut is, dass war vieleicht zu GF3 & 4 Zeiten mal so, dass hat sich in letzter Zeit drastisch geändert da die Spielehersteller jetzt für beide Karten lauffähige Versionen zu Programieren müssen was wohl nich imer ganz so einfach ist. ;)

Zu GF3 und 4 Zeiten war es nur das Glück von NV da 3DFX nimmer war und sie mit der GF1 und 2 eine gutes Stück Hardware gebaut bzw gute vorarbeit geleistet hatten, darauf baut  die GF3 und 4 auf weswegen die Treiber von NV zum damaligen Zeitpunkt recht unkompliziert waren, nahezu jeder Software Entwickler hat seine Produkte auf den NV Treiber angepasst.

cu
BUG


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OK - hab noch ne GF4 Ti4200... aber  die 5900XT, die ich zwischendurch drinhatte hat auch überall ohne Probs gefunzt :dontknow: ;)


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