|
|
|
|
|
SPYcorp
offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2000 MHz @ 2400 MHz 50°C mit 1.25 Volt
|
Jungs, ihr kommt vom Thema ab ^^ Aber bezügl. großes Auto/Hubraum. Ottonormalverdiener kann sich solche Schleudern eh nicht leisten, spätestens beim Unterhalt. Ich wage mal zu behaupten, daß der durchschnittl. Hubraum in DE bei ~1,4l-1,5l liegt. Was aber z.B. nicht sein kann, mein R19 (1,8l Bj. 90 R.i.P.) schluckte ~9l/100 und mein Megane (1,6 16v Bj. 00) genehmigt sich auch ~9l. Was hat die Industrie in den letzten 10-15 Jahren gemacht? Die meisten bis dato vorgestellt "Ökoautos" sind i.d.R. zu klein, unpraktisch und/oder haben viel zu kurze Reichweite. P.S. Seit Monaten verkünden weltweit Politiker und Wissenschaftler, der Mensch sei schuld an der Erderwärmung. Die von ihm verursachten Kohlendioxid-Massen (CO2) würden unseren Planeten aufheizen. Das ist schon seit JAHREN bekannt. Und die spührbare Erwärmung wurde schon immer prophezeiht. Die solln mal keine auf Verwunderung machen. (mal die geologische Thermalwechsel außen vor gelassen). P.P.S. hab da mal ne Interessant Reportage gesehen, bezügl. Klimawechsel 1) Der Erdkern kühlt immer mehr ab 2) Das Magnetfeld der Erde ändert sich fortlaufent 2.1) im dem zusammenspiel ändert sich auch die Neigung der Erdachse Das ganze auf Jahrhunderte betrachten und nicht nur auf ein Jahrzehnt. Und wer in Heimatkunde aufgepasst hat, weiß auch, das wir hier mal viel Wasser hatten, später dann ne Eiszeit etc. (Geändert von SPYcorp um 14:10 am April 6, 2007) (Geändert von SPYcorp um 14:55 am April 6, 2007)
|
Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 14:01 am 6. April 2007
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von SPYcorp um 14:01 am April 6, 2007 Was aber z.B. nicht sein kann, mein R19 (1,8l Bj. 90 R.i.P.) schluckte ~9l/100 und mein Megane (1,6 16v Bj. 00) genehmigt sich auch ~9l. Was hat die Industrie in den letzten 10-15 Jahren gemacht?
| Die Autos schwerer gemacht! Wog ein Golf I noch <800kg, so wiegt der Golf V mal locker ca. 1,3t je nach Motor und Ausstattung. Er ist zwar auch größer geworden, aber nicht in dem Maß, wie das Gewicht gestiegen ist. Und das trotz moderner Stoffe, die einen Leichtbau ermöglichen würden. Daher bin ich dafür, KfZ-Steuer am Verbrauch festzumachen, nicht am Hubraum. Mit Turbolader etc. kann man heute kleinhubige Motoren mit viel Leistung bauen, die dann wenig Steuern zahlen (siehe z.B. Golf GT mit 170PS aus 1,4l). Stecken sie aber in einem schweren Auto, sind Verbrauch und Umweltbelastung hoch. Wenn man durch eine stärkere Abstufung der Steuern, welche an den Verbrauch gekoppelt ist, die Hersteller zum Spritsparen zwingt, dann müssen die Autos wieder leichter werden. Ab einem bestimmten Verbrauch muß die Steuer dann sprunghaft ansteigen. Nur so kann man von politischer Seite etwas für den Verbrauch tun, wenn man solche Regelungen für alle Neufahrzeuge einführt...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8079 Tagen | Erstellt: 17:55 am 6. April 2007
|
|
smoke81
offline
OC God 21 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
|
@ kammerjaeger Richtig, dies sollte nur für Neuzulassungen gelten. Für alle Autos halte ich dies nicht durchsetzbar und viele Gebrauchtwagenbesitzer, die sich nicht schnell mal was "Neues" leisten können, würde benachteiligt werden. Dann stellt sich nur noch die Frage, wie man den Verbrauch standardisieren möchte. Die heutigen Tests und Vergleiche von Industrieseite halte ich immer noch für praxisfern...
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
|
Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 12:00 am 7. April 2007
|
|
|
|
|
|