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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Soweit ich gehört habe, ist das Layout auf 32 Pipes schon ausgelegt, die ersten Karten werden aber nur 24 Pipes haben.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 19:18 am 9. Sep. 2005
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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Wird aber auch nicht mehr lange dauern, bis sie auch mit solchen Specs erscheint! Und wenn ATI es so macht wie beim XBox-Chip, dann bekommt man ohnehin mit 24 Unified-Pipes fast die Leistung von 32 normalen Pipes, die fest entweder als Pixel- oder Vertex-Pipes arbeiten. (Geändert von kammerjaeger um 23:19 am Sep. 9, 2005)
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smoke81
offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
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Zitat von kammerjaeger um 23:17 am Sep. 9, 2005 Wird aber auch nicht mehr lange dauern, bis sie auch mit solchen Specs erscheint!
| Davon darf man ausgehen, Stichwort R580
Und wenn ATI es so macht wie beim XBox-Chip, dann bekommt man ohnehin mit 24 Unified-Pipes fast die Leistung von 32 normalen Pipes, die fest entweder als Pixel- oder Vertex-Pipes arbeiten.
| Das verstehe ich nicht ganz. Ich meinte eher, man hat zum Beispiel 32 unified Pipes und die lassen sich beliebig als Vertex oder Pixelshader betreiben, je nachdem was gebraucht wird. (24/8 wie 7800GTX oder 26/6 wenn weniger Vertex gebraucht wird und und und). Von Pixelprozessoren in Form von Quads dürfte man sich dann auch verabschieden.
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
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kammerjaeger
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Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von smoke81 um 1:48 am Sep. 10, 2005 Das verstehe ich nicht ganz. Ich meinte eher, man hat zum Beispiel 32 unified Pipes und die lassen sich beliebig als Vertex oder Pixelshader betreiben, je nachdem was gebraucht wird. (24/8 wie 7800GTX oder 26/6 wenn weniger Vertex gebraucht wird und und und). Von Pixelprozessoren in Form von Quads dürfte man sich dann auch verabschieden.
| Genau das meinte ich doch! Je nach Engine kann das Spiel die Karte optimal ausnutzen, womit man weniger Pipes braucht für gleiche Performance.
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smoke81
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OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
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Zitat von kammerjaeger um 23:17 am Sep. 9, 2005 ... fast die Leistung von 32 normalen Pipes, die fest entweder als Pixel- oder Vertex-Pipes arbeiten.
| Ach, das habe ich falsch verstanden Mit den 32 normalen Pipes meinst Du wohl schon die Summe aus Pixel-und Vertexshadern Bsp: Geforce 7800GTX mit 24/8 -> 32 "normale" Pipes.
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