|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von DarkFacility am 15:49 am Juli 14, 2003 das problem is, dass das wieder nur in deutschland gilt. dann werden die von clonecd wohl ihre server nach außerhalb schaffen und dort das weiterhin anbieten. und selbst wenn sie alles verbieten würde es viele weiter machen, weil kaum einer geld hat 50 spiele @ 40€ und 30musik cd'S @15€ zu kaufen, so wie sich die musik industrie vorstellt, da sollte man meiner meinung nach was machen, für 30€ würde ich mir ein spiel eher kaufen als für 45€...
| Genau so ist es. Besonders wenn dann auch noch schlecht programmiert wird, sehen manche 50,- pro Spiel nicht ein. Ich kauf mir lieber 10 gut programmierte Spiele pro Jahr als 50 Spiele zu kopieren (auch wenn das Hauptanliegen der neuen Regelung wohl primär auf den Musikmarkt abziehlt). Sobald also wieder mehr auf Klasse statt auf Masse produziert wird, wird auch der Umsatz pro Spiel/Musik-CD wieder steigen. Lieber wie Blizzard mal einen Termin verschieben und dafür Qualität liefern als ein verbugtes Matrix auf den Markt zu schmeissen, nur um den Release zu schaffen. Der Fehler des Gesetzgebers und der Industrie liegt auch in der Berechnung des angeblichen Verlustes/Schadens durch Kopierer: Wenn jemand pro Jahr z.B. 250 Musik-CD´s kopiert, so verursacht er nicht einen Schaden von 250x20,- = 5.000,- sondern er hätte sich von den 250 CD´s nur 20 gekauft, wenn er sie hätte voll bezahlen müssen. Somit beträgt der effektive Schaden nur 20x20,- = 400,- ! (Geändert von kammerjaeger um 18:40 am Juli 15, 2003)
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 18:20 am 15. Juli 2003
|
|
|
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von hasufell am 21:01 am Juli 16, 2003 bei PC-Spielen sieht es traurigerweise so aus, dass von den 49€ gerade mal 1,50€ an die Entwickler geht --- 49 Euro Preis, der setzt sich wiefolgt Zusammen: 20 Euro Werbung 15 Euro Publishing 2 Euro Verpackung 50 Cent Versand und Support und 1,50 Euro für die Entwicklung ---
| Ich weiss nicht, woher Du diese Zahlen hast. Falls sie aber auch bur annähernd stimmen sollten, wäre es ein Grund mehr, vernünftig zu programmieren, da Deiner Angabe zufolge die Entwicklungskosten keine Rolle spielen. Dann lieber 2,- weniger ins Marketing stecken und dafür in die Prgrammierung. Wenn die Software stimmt und die Leistung der Engine optimiert wird, ist das die beste Werbung für das Spiel!
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 8:50 am 17. Juli 2003
|
|
|
|
|
|