|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Wie THG berichtet, will Ubisoft bald eine Zwangsregistrierung sowie eine permanente Online-Verbindung einführen und dafür den Kopierschutz auf DVDs weglassen. Da stelle ich mir die Frage: Wie soll das auf einigen LAN-Parties funktionieren, besonders wenn das Beispiel auch bei anderen Firmen Schule macht? Nicht überall, wo LAN-Parties stattfinden, besteht auch die Möglichkeit einer Online-Verbindung. Für den Einzelspieler am heimischen PC mag es noch akzeptabel sein, nicht aber für LAN-Multiplayer! Abgesehen davon würde es die Raubkopierer nicht abhalten, denn selbst wenn der LAN-Multiplayer-Modus auch offline ermöglicht wird, so werden die Cracker einen Weg suchen und finden, dies auch für den Single-Player umzuwandeln! Somit erschwert man den legalen Käufern den Multiplayer-Modus, verhindert aber keine Raubkopien! Was meint Ihr dazu?
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 12:52 am 27. Jan. 2010
|
|
|
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2500 MHz @ 3200 MHz 00°C mit 1.30 Volt
|
Das witzigste an der Sache ist ja, was im Artikel auf THG glaub ich nicht erwähnt wird, das selbst die Spielstände Online abgespeichert werden. Mal davon ab das dieses System null komma nichts bringen wird. Man sieht doch an anderen Spielen das dies absolut kein hinderniss darstellt, siehe Steam, Bioshock und sonstige Spiele mit Onlineaktivierung, für Cracker. Klar es könnte mal 2-3 Tage länger dauern bis ein "Crack" erscheint, aber erscheinen tut nun bis her wirklich immer einer. Ein Mittel gegen Raubkopien gibt es nicht, man kann sie nur durch eins "reduzieren", und das ist ein super Spiel hin zu legen. Man schaue sich GTA4, MW2 etc. an. Beides Spiele die ich nicht mag, vor allem wegen den Kopierschützen habe ich die Spiele nicht gekauft, finden anscheinend trotz "Raubmordvergewaltigungskopierer" gigantischen Absatz obwohl die Kopierschütze innerhalb kürzester Zeit geknackt wurden. Leider gehör ich zu einer relativ kleinen Gruppe die sich Spiele aufgrund ihres Kopierschutzes nicht kaufen, dennoch hoffe ich das sich der Trend diesbezüglich ändern wird. Gegen ein CD-Key, DVD im Laufwerk etc. habe ich nichts, ich will nur für den Fall der Fälle meine Spiele verkaufen können (auch wenn mein Spieleregal was anderes sagt^^) und ich will Spiele offline Spielen können und, wenns denn mal nötig sein sollte, auch mein Speicherstand pimpen können (auch als cheaten bekannt^^) oder ein Speicherstand von Bekannten/Fremden laden können. All dies, und noch viel mehr, wird durch solche absolut Kundenfeindlichen (Raubkopierer haben ja mit solchen Kopierschützen kein Problem, da diese sich nicht damit rumärgern, sie kopieren ein paar Dateien und editieren im schlimmsten fall 2-3 Textdateien und haben damit weniger Arbeit als ein erlicher Käufer) Kopierschützen unterbunden. Sowas hat sich schon bei Musik nicht durchgesetzt, zumindest zeigt der Trend was absolut gegenteiliges, warum also bei Spielen? Ist das Clientel so unterschiedlich oder haben Spielepublisher eine wesentlich bessere Gehirnwäscheabteilung als die Musikmafia? So hab mich nun genug aufgeregt und werde nun mal hier mit mein Offtopicgeblubber aufhören^^.
Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.
|
Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7322 Tagen | Erstellt: 23:22 am 27. Jan. 2010
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Ist nicht offtopic, sondern völlig korrekt! Der Online-Spielstand hat zwar auch Vorteile (falls z.B. mal die Platte tot ist, fängt man nicht bei Null an oder man kann z.B. mit PC und Notebook auf einem Konto spielen), aber der Zwang dazu birgt eben auch Probleme. Es sollte dem User überlassen bleiben, ob er online oder offline spielen will, trotzdem sollte die Speicherung nicht darunter leiden!
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 23:35 am 27. Jan. 2010
|
|
OberstHorst
aus Taunusstein offline
OC God 17 Jahre dabei !
Intel Core i7 2800 MHz
|
Tja.. ich sags mal so. Wenn mir das irgendwann zu kompliziert wird, ein Spiel zu installieren oder zu nutzen, dann werde ich zu illegalen Mitteln greifen. Fertig! Ich bin durchaus bereit 50 Euro für ein Spiel zu zahlen, was den Preis rechtfertigt. Aber ich weigere mich 50 Euro zu zahlen, 2 Stunden meiner "wertvollen" Zeit für die Installation zu investieren und dann u.U. noch in der Warteschleife beim Support (für günstige 20 Cent a. d.dt.Festnetz) zu hängen, weil die Online Aktivierung nicht funktioniert?! Und das ist ja noch nicht mal alles. Wenn ich meinen Rechner heut zu Tage neu aufsetzen will, muss ich ja jetzt schon die einzelnen Spiele erstmal deinstallieren und die Lizenzen wieder frei geben. Ist natürlich genial, wenn man neue Hardware hat und man erstmal nen Tag deinstallieren muss Ich hätte damals kotzen können, als ich bei der Installation von MW2 erstmal die Meldung bekommen hab, dass das Spiel in ca. 5h bereit zum spielen ist. Nur weil diese Stümper nicht in der Lage waren, die installation gescheit zu testen. Dann muss ich noch googlen, warum die Installation von CD nicht funktioniert. Da frag ich mich echt... warum sollte ich dafür noch so viel Geld ausgeben? Ich bin Tester und verdiene im Normalfall mein Geld damit. Dort bin ich Tester und muss noch für zahlen oder was?
<-- Killerspielespieler Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...
|
Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6283 Tagen | Erstellt: 8:35 am 8. Feb. 2010
|
|
AssassinWarlord
aus sichtslos offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
Intel Core i5 2666 MHz @ 3333 MHz
|
davon abgesehen wird es IMMER irgendwo eine illegale version von dem Spiel geben, auch wenn das spiel eine dauerhafte internetverbindung haben will, so wird es irgendwelche geeks geben, die einen virtuelen offline server erzeugen, damit man das spiel auch verteilen kann. Solche leute kann man nicht aufhalten. Daher bin auch ich der meinung, wenn ich mir schon ein spiel kaufe, soll es vernünftig laufen ohne bugs (siehe Gothic3 anfangszeiten), ohne warten zu müssen eb man freigeschaltet wird (steam) und auch ohne das man nur 3x installieren darf (Mass Éffect1). Wenn das nicht geht, bleibt einen ja nix anderes übrig als illegale wege zu gehen. Und auch heute ist es noch so, das nicht jeder internet hat, bzw. kein DSL und daher nicht dauerhaft Online ist, und auch nicht etliche megabytes an daten Decrypten kann übers Internet...
hab nix
|
Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8601 Tagen | Erstellt: 13:22 am 8. Feb. 2010
|
|
|
|
|
|
|
|