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Jamaicaman
aus Paderborn offline
OC God 22 Jahre dabei !
AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz 72°C
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sodele, Als erstes mach den Vergaser mal gerade auf dem Motor und schraub ihn fest. Das es bei einer stelle schwerer zu drehen ist ist vollkommen normal, der baut halt kompression auf. Ich kenn zwar den Motor nicht weiter, jedoch sieht es so aus als wäre der Zylinderkopf verdreht montiert worden. Schraub den Zlinderkofs runter und richte den so aus das die Kühlrippen paralell zur Kurbelwelle steht. Es ist auch kein Schalldämpfer montiert. Also Schalldämpfer / Resonanzrohr montieren. Der Motor ist sonst EXTREM laut und läuft nicht richtig. Dann also Tank anschließen, Sprit rein (ich denke 60% Methanol 20% Nitro und 20% Rizinus Öl damit sollte er eigendlich laufen) Die Düsennadel (das Silberne Drehrad links am Vergaser) ganz herein drehen und dann 2,5 umdrehungen wieder raus. Die Standgasnadel lassen wir erstmal so wie sie ist, da der Motor ja mal gelaufen hat. Den Motor am besten irgendwo draufschrauben, sodass der richtig fest sitzt! dann den Vergaser auf Vollgas, mit dem Daumen das Vergaserküken zu halten. Den Motor mehrfach 3-5 mal durchdrehen. Du müsstest dann sehen das er Sprit ansaugt (einfach mal auf den Schlauch schauen) Gas wieder weg nehmen. Glühkerzenstecker drauf machen (vorher vergewissern das die Kerze heile ist, dafür die Glühkerze herausschrauben Glühkerzenstecker druff und schauen ob diese dann glüht, falls nicht Kerze tauschen!) Und dann musst du den Motor schnell genug über den OT drehen. Das dürfte das Hauptproblem werden. Hier kann dir der Akkuschrauber wahrscheinlich weiter helfen. Kurbelwelle in den Akkuschrauber einspannen und los. (gegen den Uhrzeigersinn drehen lassen) Er sollte dann anfangen zu zünden und anspringen. Problem könnte dann wieder der Akkuschrauber werden denn diesen musst du nun wieder von der Kurbelwelle kriegen. Im Auto wurde der Motor wahrscheinlich über eine Startbox gestartet. Auf dieser wird das RC Car draufgedrückt und der Elektrostarter in der Box hat den Motor gestartet. Das funktioniert natürlich nicht wenn man kein Auto hat. Daher wirst du die Akkubohrergeschichte probieren müssen. Ich selbst habe nur Flugmotoren, diese lassen sich von Handstarten oder mit einem E - Starter der auf den Spinner gedrückt wird. Sollte der Motor nicht zünden, mehr Sprit ansaugen. Also Kerzenklemme wieder runter, Vollgas, Küken zuhalten, Motor ein paar mal durchdrehen bis Sprit kommt. Und dann erneut probieren. Sollte der Motor dann anspringen, wird er sehr wahrscheinlich ziemlich Fett laufen, da wir die Düsennadel ja 2,5 umdrehungen aufgedreht haben. Wenn du vollgas gibst müsste er eine gute Rauchfahne haben. Dann langsam die Düsennadel hereindrehen. Die Drehzahl steigt, die Rauchfahne wird weniger. Aber nicht zu Spitz drehen! Ein zu mageres Gemisch kann den Motor beschädigen. Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter. Achja die Picco Motoren im Flugbereich zeichnen sich durch hohe Leistung / Drehzahlen aus und werden gerne in Speed oder Impellermodellen eingesetzt. Leider gibt es nur noch sehr schwer Ersatzteile für die Motoren.
Born stupid...? Try again!
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Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8252 Tagen | Erstellt: 15:06 am 28. Juli 2008
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