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quake34ever
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OC God
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Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Seit heute morgen macht meine Festplatte keinen Mucks mehr.
In 4 Systemen wird sie nicht erkannt, und wenn, dann nur eine Partition, die nicht lesbar ist.
Auch extern über 2 verschiedene Cases und Schnittstellen nichts machbar.

Sämtlichte Diagnose-Tools fangen an mit defekten Sektoren...würde ich die 500GB Platte durchlaufen lassen, würde ich bei ca 1150 Stunden enden...keine Lust

Laut westerndigital.de hat die platte noch bis 2010 beschränkte garantie.

nun ist die frage was geht schneller:
Einschicken an e-bug.de wo ich sie gekauft habe.
oder RMA bei WD?

Bei WD steige ich mal gar nicht durch, habe zwar die RMA angefordert, aber da steht was von Zoll und Unterlagen und Unterschriften usw usw

Und bei e-Bug finde ich erstmal gar nichts.
Ich habe nur bei der Lieferung einen Retoure-Schein mit dem Vermerk: Widerruf und Reklamation/Reparatur bekommen.

Was ist nun sinnvoller und vor allem schneller?

Schick ich es einfach an e-bug oder an WD in 65451 Kelsterbach/Main, die das dann weiterleiten übern Zoll usw.


Daten sind definitiv keine mehr zu retten, ist schon sch**** genug, aber ich brauch die Platte eigtl. so schnell wie möglich wieder.
Momentan fehlt echt die Kohle für 'ne neue 500er

(Geändert von quake34ever um 20:30 am März 15, 2008)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

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ErSelbst
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Moderator
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*klick*
Da mal durchgelesen?

ps. Keine Ahnung, wie schnell WD bzw. E- Bug derzeit so sind bei der Abwicklung ..... aber wenn die platte noch keine 6 Monate alt ist, muss Ebug eh ziemlich direkt tauschen - sollte/könnte schneller gehen.

Über Hersteller dürfte grob geschätzt 3- 6 Wochen dauern ....


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Netterzyp2004
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OC God
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also wenn dus net raffst mit westerndigital direkt würd ich se an e-bug schicken,da haste sie ja auch gekauft und wenn die rumnästeln kannste immernoch versuchen sie zum hersteller zu schicken oder? :noidea:

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MisterY
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OC God
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Zitat von ErSelbst um 20:44 am März 15, 2008

aber wenn die platte noch keine 6 Monate alt ist, muss Ebug eh ziemlich direkt tauschen - sollte/könnte schneller gehen.




müssen tun die gar nichts ;) der hersteller darf defekte geräte zum hersteller einsenden zwecks reperatur/garantie oder austausch.

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quake34ever
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OC God
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@ Erselbst

Die Seite hatte ich mir auch angesehen.
Heißt das im Grunde, dass ich die Platte einfach nur verpacken muss, den Retourenaufkleber drauf und "Reklamation/Reparatur" ankreuzen muss ohne denen vorher bescheid zusagen?

Dann würde ich die Platte Montag sofort abschicken.

Die 6 Monaten sind bei meiner momentan Glückssträhne natürlich vor 2 Wochen abgelaufen.
In dieser Hinsicht wundert mich momentan eigtl. schon nichts mehr :lol:


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

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kammerjaeger
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Afaik hat WD doch sogar Vorab-Austausch unter Angabe der Kreditkarten-Daten. Das sollte noch schneller gehen...


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quake34ever
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OC God
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ich besitze nur leider keine kreditkarte....war mir auch schon ins auge gefallen;)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

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quake34ever
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OC God
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leider absolut nichts zu machen...bin schon auf der suche nach einem mit kreditkarte, aber bislang recht erfolglos

ich glaub ich muss mir so ein teil mal selber zulegen...kann man ja desöfteren doch noch gebrauchen


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

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kammerjaeger
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Dann schick sie unbedingt zu WD. E-Bug gehört doch zu NorskIT und Preiskampf. Deren RMA soll der letzte Rotz sein. Wahrscheinlich wirst Du die Platte mit dem Hinweis zurück bekommen, daß Du nach dem sechsten Monat in der Beweispflicht bist, daß der Fehler von Anfang an bestand und somit keine Gewährleistung abgewickelt werden kann... ;)

Es handelt sich hier um einen typischen Garantiefall (keinen Gewährleistungsfall!), daher ist der Hersteller die erste Anlaufadresse, zumindest bei Geräten, wo der Hersteller auch Endkundenabwicklung macht!


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