|
quake34ever
aus land offline
OC God 22 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 1800 MHz
|
Seit heute morgen macht meine Festplatte keinen Mucks mehr. In 4 Systemen wird sie nicht erkannt, und wenn, dann nur eine Partition, die nicht lesbar ist. Auch extern über 2 verschiedene Cases und Schnittstellen nichts machbar. Sämtlichte Diagnose-Tools fangen an mit defekten Sektoren...würde ich die 500GB Platte durchlaufen lassen, würde ich bei ca 1150 Stunden enden...keine Lust Laut westerndigital.de hat die platte noch bis 2010 beschränkte garantie. nun ist die frage was geht schneller: Einschicken an e-bug.de wo ich sie gekauft habe. oder RMA bei WD? Bei WD steige ich mal gar nicht durch, habe zwar die RMA angefordert, aber da steht was von Zoll und Unterlagen und Unterschriften usw usw Und bei e-Bug finde ich erstmal gar nichts. Ich habe nur bei der Lieferung einen Retoure-Schein mit dem Vermerk: Widerruf und Reklamation/Reparatur bekommen. Was ist nun sinnvoller und vor allem schneller? Schick ich es einfach an e-bug oder an WD in 65451 Kelsterbach/Main, die das dann weiterleiten übern Zoll usw. Daten sind definitiv keine mehr zu retten, ist schon sch**** genug, aber ich brauch die Platte eigtl. so schnell wie möglich wieder. Momentan fehlt echt die Kohle für 'ne neue 500er (Geändert von quake34ever um 20:30 am März 15, 2008)
Hier war mal was ^^ => Under Construction cD
|
Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8175 Tagen | Erstellt: 20:28 am 15. März 2008
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Dann schick sie unbedingt zu WD. E-Bug gehört doch zu NorskIT und Preiskampf. Deren RMA soll der letzte Rotz sein. Wahrscheinlich wirst Du die Platte mit dem Hinweis zurück bekommen, daß Du nach dem sechsten Monat in der Beweispflicht bist, daß der Fehler von Anfang an bestand und somit keine Gewährleistung abgewickelt werden kann... Es handelt sich hier um einen typischen Garantiefall (keinen Gewährleistungsfall!), daher ist der Hersteller die erste Anlaufadresse, zumindest bei Geräten, wo der Hersteller auch Endkundenabwicklung macht!
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 10:15 am 16. März 2008
|
|
|
|