» Willkommen auf Offtopic «

Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz



Zitat von kammerjaeger um 8:51 am Aug. 31, 2005

Zitat von naKruul um 7:07 am Aug. 31, 2005
aber einen unfall hätte ich nicht gerne in der karre ^^ sehr steif kanndas ding bei 670kg leer ja nicht gewesen sein



Ich dachte, das Thema hatten wir schonmal...
Ein schweres Auto ist nicht immer im Vorteil, da mehr Masse auch mehr kinetische Energie beim Aufprall bedeutet!




...lass mal nen Bus mit nem Kleinwagen frontal kollidieren! Mal sehen von welcher Karre mehr übrig bleibt ;)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7983 Tagen | Erstellt: 14:49 am 31. Aug. 2005
Nitrex
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
44°C mit 1.96 Volt


Ja das ist ja ganz klar.
Hab letztens nen Crashtest im TV gesehn.

Ein 40T LKW ist mit "nur" 50km/h auf ne Reihe stehender Autos aufgefahren.
Die ersten 2 Autos waren ganz gequetscht und im 3ten Auto hätte hinten auch niemand überlebt (sah zumendest mal so aus).


(Geändert von Nitrex um 14:58 am Aug. 31, 2005)

Beiträge gesamt: 6666 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8600 Tagen | Erstellt: 14:58 am 31. Aug. 2005
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz


Naja ich hab als Fahranfänger nen Renault Megane 1,6e mit 90PS gehabt bzw fahr den immernoch fahr den jetzt 3 jahre und finds grad noch so an der grenze und 75PS würden auch reichen. die 15PS mehr sind halt gut wenns auto voll besetzt oder voll geladen ist. und vom verbrauch her gehts auch land 5,5l (~80-90)  autobahn (~140)  6,7l  und stadt nunja da zieht er schon so 8-10l (je nachdem ob ich zügig oder zivilisierter unterwegs bin)
und vom fahrgefühl her wars auch nich so die mörder umstellung vom fahrschulauto Golf 4 TDI 115 oder so PS.
Wenn man halt hin und wieder autobahn fährt würd ich mir jetzt nid umbedingt so ne 40-60 "schachtel" holen da fühl ich mich persönlich unwohl und ausserdem sind se dann bei 120 laut wie sau. gut gibt auch kleine autos die im crashtest besser abschneiden als manch grössere oder bei dennen der höchste gang lang übersetzt is und dann bei 120 leiser. daher sag ich dass is nur meine subjektive meinung aufgrund meiner erfahrung.

(Geändert von Scorpius um 16:06 am Aug. 31, 2005)


AMD Ryzen 7 7800X3D | Arctic Liquid Freezer II 280 ARGB | Asrock X670E Steel Legend | 32 GB DDR5-6000 Kingston Renegade | GTX2060 Super | 2 x 1000 GB NVMe Kingston | Corsair RM750x | Arctic

Beiträge gesamt: 1378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8567 Tagen | Erstellt: 16:05 am 31. Aug. 2005
thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


1. auto: opel kadett gt, 1,6l, 75ps
2. auto: opel calibra, ~140 ps (?)
3. auto: mazda rx-7 turbo II, 1,3l wankel, 180ps (goilo)
4. auto: ford probe 24v, 2,5l, 163ps
5. auto: nissan 200sx, 2,0l, 200ps (bestes gerät überhaupt)
6. auto: nissan primera, 1,8l, 114ps (seit 12/2001)

12 jahre fahrpraxis, unfallfrei.
kann nicht vernünftig rückwärts fahren. ;)

was lernen wir daraus?
sch****egal ob viel ps oder wenig.
wer vernünftig fährt, lebt länger.

siehe meine frau: fahranfänger, nissan micra, 45 ps.
unfall auf autobahn, überschlagen usw.
3 beteiligte fahrzeuge, niemand verletzt.
pures glück.
sie ist einfach zu unsicher und wurde durch nen drängler nervös gemacht. hat trotzdem selber schuld bekommen.


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7920 Tagen | Erstellt: 16:53 am 31. Aug. 2005
Nitrex
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
44°C mit 1.96 Volt


Naja das mit dem "durch nen Drängler" nervös gemacht ist immer so ne Sache.

Wenn man dadurch nervös wird, sollte man nicht Auto fahren.
Außerdem, dass einer so wirklich drängelt gibts selten.
Und schon garnicht ohne Grund, nur wenn jemand ständig auf der linken Spur fährt.

Beiträge gesamt: 6666 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8600 Tagen | Erstellt: 17:08 am 31. Aug. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


@ Nitrex:

Du scheinst wenig Autobahnerfahrung zu haben.

Ich bin mehr Autobahn gefahren als alles andere und ich muss sagen , selbst bei ~ 160 oder 170 hat man oft einen im Auspuff hängen und das unabhängig davon obs nen Überholmanöver ist oder man son Linksfahrer ist.

Selbst wenn rechts nur LKW mit ihren 80km/h fahren und du selber die 160 fährst, gibt es immer wieder Leute die dich auf die rechte Seite haben wollen damit sie ihre ~ 180 oder so fahren können unabhängig davon ob du das überhaupt schaffen würdest die Spur zu wechseln ohne nem LKW hinten rein zu donnern.

Ich hatte da dieses Jahr mal über gut 10min son wichser bei 160 hinten dran, das wahren keine 3 Meter Sicherheitsabstand mehr. Und rechts eben LKW an LKW.
Irgendwann ging der Typ mir so auf die Eier das ich echt auf ~ 90 runtergebremst hab um gefahrlos zwischen die LKWs zu kommen.
Er mit Hupe & Lichthupe an mir vorbei und keine halbe Stunde später war ich wieder hinter dem an ner Baustelle


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8603 Tagen | Erstellt: 18:15 am 31. Aug. 2005
hallo
aus feinster Schokolade
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3000 MHz


hm ok drängler können stören aber ich würde sagen man muss als autofahrer schon genug nerven haben damit einen sowas nich so "schockt" so das man en unfall baut etc
siehe diese frau die vor nem jahr oder so mit ihrerm kleinkind wegen diesem mercedes-fahrer der von hinten kam von der autobahn abgekommen is

man weiß zwar nich genau wies war (oder doch ?!)
aber ich glaube das war ja wohl deren fehler wenn sie so davon erschreckte wenn der nur von hinten schnell angefahren kam (wenns dann so war)

Beiträge gesamt: 2225 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 18:22 am 31. Aug. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Also ich würde NEVER EVER ! wegen som Drängler die Spur wechseln wenn es nicht geht denn dann kracht es auf jeden Fall und der Typ ist weg.

Ich lass es lieber drauf ankommen das der Typ abbremst und mich anhupt oder das er es eben ggf. verpeilt und mir hinten reinknallt..

Aber dann erwischt es den auch..

Die meisten Drängler bremsen, zwar spät aber sie bremsen.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8603 Tagen | Erstellt: 18:30 am 31. Aug. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


genau, die kommen zwar schnell an, wissen aber schon wann sie bremsen müssen und fahren einem schon nicht hinten rein!!!

Wenn ich einen dicht hinter mir hab (sei es Autobahn oder Landstrasse) fahr ich grad mit Absicht ein Stück langsamer ;) !!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 19:11 am 31. Aug. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Steffen545 um 10:59 am Aug. 31, 2005
@kammerjaeger,:lol: nen formel 1 auto kannst du niemals mit low budget Kleinwagen vergleichen! da is doch alles aus carbon! Die fahrerzelle im F1 Wagen kostet mehr als´n Ferrari F60:blubb:



Das ist ja richtig, aber auch bei Kleinwagen ist eine steife Zelle möglich, siehe Smart & Co. ;)

Und der Einwand mit dem Bus:
Es kommt immer darauf an, wie man ihn trifft. Je leichter der Wagen, desto leichter dreht er sich bei einem seitlichen, schrägen Crash weg und die Energie wird abgeleitet, wodurch man bessere Chancen hat als mit einer schweren Limousine, die sich in den Bus "bohrt".
Beim direkten Crash kommt es auf die Steifigkeit an, aber auch hier wieder ein Vorteil des leichten Gewichts und somit geringerer kinetischer Energie, wenn man z.B. dem Bus drauffährt. Nur wenn man frontal auf den Bus crasht, macht sich der Vorteil des leichten Gewichts nicht bemerkbar, sondern da zählt eher Steifigkeit.

Aber eins ist durch Untersuchungen und Studien unbestritten:
Wenn alle Menschen leichtere Autos kaufen würden, gäbe es weniger Unfälle mit Todesfolge!!!

Zur Verdeutlichung: Beim Frontalcrash zweier E-Klasse wirkt die vierfache kinetische Energie wie bei zwei Kleinwagen (mit halbem Leergewicht). Da helfen auch Knautschzone, Gurtstraffer und Airbag i.d.R. nicht mehr...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 19:12 am 31. Aug. 2005