|
|
|
|
|
|
|
daniel
aus wien offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 5 4700 MHz @ 5701 MHz 85°C mit 1.25 Volt
|
Ja, endlich Nachdem ein befreundeter Pensionist mich neulich über sein SimplyTV Dilemma aufgeklärt hatte (neue SIM Karte, 10x beim Provider angerufen, 10x bei SimplyTV angerufen, 2x nen Techniker im Haus gehabt und nach 4 Monaten konnte niemand die Fehlfunktion beheben), hab ich mich der Sache heute angenommen. Er wollte schon nen neuen Internet Vertrag bei nem neuen Provider abschließen, was ich ihm gerade noch ausreden konnte. Jo, manchmal hat auch einfach der WLAN Router ein Problem Die SimplyTV Box hat nicht vollumfänglich funktioniert, weil trotz aufgebauter WLAN Verbindung kein Internetzugriff stattfinden konnte (über LAN ging es auch nicht). Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das WLAN neu eingerichtet hatte, lief dann alles wie gewollt Ich hab ihm dann gesagt, dass er das nächste Mal nicht 4 Monate warten und gleich mich anrufen soll
|
Beiträge gesamt: 10676 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8520 Tagen | Erstellt: 19:53 am 20. Jan. 2024
|
|
|
daniel
aus wien offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 5 4700 MHz @ 5701 MHz 85°C mit 1.25 Volt
|
zusammen Was mich ein wenig an der Geschichte stört, ist, dass ihm die Leute vom SimplyTV Support gesagt haben, dass er ein "billliges" Internet hat, wo es normal wäre, dass nicht alles funktioniert. Er solle doch zu einem teureren Internetanbieter wechseln.... was sind denn das für Aussagen....? Eigentlich ist es ja genau andersrum Gerade die teuren und vermeintlichen Premiumanbieter verhindern mit ihren verbuggten und kastrierten Routern den einwandfreien Betrieb einiger Anwendungen. Magenta (T-Mobile) ist in dieser Hinsicht absoluter Spitzenreiter Die hatten meinem Schwiegervater mal gesagt, dass er für den Umstieg vom alten, analogen Kabelfernsehen einen Techniker bestellen muss, der sein analoges Kabel gegen ein digitales Kabel ersetz, was ihn 150€ kosten würde. Er wollte das auch schon bestellen, aber auch das konnte ich verhindern. Nach einer kurzen Drohung wurde er dann kostenfrei von analog auf digital umgestellt und oh welch Wunder..... es war kein neues Kabel nötig
|
Beiträge gesamt: 10676 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8520 Tagen | Erstellt: 8:00 am 21. Jan. 2024
|
|
|
|