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KakYo
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OC God
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soso unter 100:lol:

Ich hab damals für meine KMX125 ca. 700DM gezahlt nur für Zylinder, Kolben und Dichtsatz;) Die Zylinder von den Zweitaktern sind NiKaSiL (oder so ähnlich) beschichtet und allein das beschichten kostet ne Ecke Kohle. Also ich würd auf keinen Fall so ne Hütte mit Motorschaden/Totalschaden nehmen. Und bei Zweitaktern sollte man auch generell gucken ob da schonmal Kolben/Zylinder gewechselt wurden, da die net soo lang halten.
Bei mir haben die Kolben immer zwischen 5000km (KX125/KX500) und 20.000km(KMX125) gehalten...sind halt keine Viertakter

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insider99
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OC God
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ja aber ma kann den ja wieder richten aber hab sowieso net wirklich vor mit nem 50er rum,zugurken


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dergeert
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OC God
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uhh, pass bloss auf ;)

meine erste karre war zwar hammergeil (yama sr 500 mit gussfelgen) aber hat mich insgesamt ca. 7000dm gekostet, da 3x motorschaden :blubb:

seitdem haben zuverlässigkeit+geringe betriebskosten für mich priorität...

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insider99
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OC God
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also ne nsr würd ich ja schonmal für n tausender bekommen und für 1500 ne noch tichtig gute


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deadalive
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OC God
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also wenn du 1000€ hast kauf keine mit Motorschaden

Meine Mito hatte beim BVorbesitzer nen Kolbenfresser, weit über 1000€ Repratur, davon 800€  neuer Kolben und Zylinder, du brauchts dann noch n Pleul. und wenn das gebrochen is, hat das sicher auch dem Kurbelgehäuse eine gegeben, da wär ich vorsichtig....


RS 125  und Mito  bei 25. 000 Km  is Überprüfung von Kolben und Zylinder vorgeschrieben, und da wird der bei 95% auch gewechselt.

bei NSR weis ichs ned

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KakYo
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Zitat von deadalive am 12:11 am Juni 27, 2004



RS 125  und Mito  bei 25. 000 Km  is Überprüfung von Kolben und Zylinder vorgeschrieben, und da wird der bei 95% auch gewechselt.

bei NSR weis ichs ned



Wird auch so sein, und die 25tkm für einen Kolben/Zylinder halte ich schon für sehr optimistisch;)

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insider99
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hmm und wie schaut des mit der versicherung aus? bin 16 werd dieses jahr noch 17. muss die ja dann gedrosselt fahren. wie siehts bei der versicherung aus wenn ich ne rs mit80ccm fahr? oder welche andere art von motorad shoppper gespann ausgenommen wäre denn nicht so teuer in der versicherung?

sowas zum beispiel

oder wie siehts mit der versicherung bei nem quad aus?
des geht doch auch, wenn mein vater die auf sich versichert und ich dann mit der gedrosselt rum fahr oder?


(Geändert von insider99 um 13:00 am Juni 27, 2004)


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deadalive
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OC God
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nee.... wenn dein Vatter die auf sich versichert und zulässt, ist sie offen zugelassen, dann darfst du die nicht fahrn. auch wenn du sie drosselst. Was in den Papieren steht zählt.
Wenn er sie gedrosselt auf sich zulässt und versichert bringts ned viel, dann kannst du die gleich auf dich zulassen.


Soweit ich weiß ist alles was auf 80 km(h gedrosselt ist, richgtig günstig in der Versicherung :blubb:...

z.B. wieder meine Mito   gedrosselt 690€ im Jahr
                                      offen  keine 200€ in Jahr :blubb::blubb:

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KakYo
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Wenn dein Vadder in ner günstigen Versicherungsstufe (z.B. 35% ist) kann sich das lohnen, muss aber nicht.

Wenn du jetzt mit 100% 700 Euro zahlen würdest, müsste dein Vater halt nur 245 Euro zahlen. Sparst also knapp 450 Euronen.

Du sinkst dann aber nicht, was beim Auto ein Nachteil werden könnte...Motorräder sinken schneller als Autos! Ich hab zwei Jahre lang meine 125er auf mich zugelassen und bin nach den zwei Jahren auf 60% gewesen:thumb: Was mir jetzt beim Auto sehr zu gute kommt, da die Prozente übernommen werden können.

Jetzt bezahl ich beim Auto statt 1350 Euro/Jahr nur 800 Euro. Hat sich also gelohnt mit 16-18 mehr zu bezahlen;) Und meine 600er und 1000er Yamahas kosten zusammen weniger Versicherung als meine 125er;)

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Zitat von KakYo am 13:34 am Juni 27, 2004

Motorräder sinken schneller als Autos! Ich hab zwei Jahre lang meine 125er auf mich zugelassen und bin nach den zwei Jahren auf 60% gewesen:thumb: Was mir jetzt beim Auto sehr zu gute kommt, da die Prozente übernommen werden können.

Jetzt bezahl ich beim Auto statt 1350 Euro/Jahr nur 800 Euro. Hat sich also gelohnt mit 16-18 mehr zu bezahlen;) Und meine 600er und 1000er Yamahas kosten zusammen weniger Versicherung als meine 125er;)




genau so mach ichs auch grad. bin nach 2 Jahren, falls nix passiert, auch bei 60%.
U(nd beim Auto startet man ja auch mit weit merh als 100% , oder?

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