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smoke81
offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
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Zitat von QnkeI um 1:00 am Aug. 30, 2005 Boah selbst ein 26PS-Trabbi koster in der Versicherung fast 1.300 Euro
| Das wundert mich allerdings auch. Die Dinger können ja kaum Schaden verursachen, oder? Allerdings: Mit 26 PS und rußendem Auspuff werden sie zu einem Verkehrhindernis und verursachen vielleicht überproportional viele Unfälle (oder wegen der gaffenden Fahrer, die einen Trabbi hinterhergucken).
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
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Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7634 Tagen | Erstellt: 1:14 am 30. Aug. 2005
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NWD
aus Gronau (Leine) offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3800 MHz @ 4600 MHz 60°C mit 1.325 Volt
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Als (Noch) - Anfänger mal was: a) Ich bin die ersten 8 Wochen nen 60PS - Diesel Peugeot 405 gefahren, danach sind wir umgestiegen auf nen Partner mit 90 Turbodiesel - PS . Ich muss sagen das die 90 PS für die Stadt tausendmal ausreichen und teilweise etwas viel sind. Allerdings war ich zwischendurch auch froh das ich eben diese 90 PS hab um irgendwo schnell wegzukommen. b) Ich würde als Anfänger nach so 4 oder 5 Monaten auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining machen. Danach weiss man sehr gut wo die Grenzen sind. Wg. Frontantrieb: Mal nen bisschen zur physik Jeder Reifen kann eine bestimmte Energie auf die Strasse bringen. Diese teilt sich auf in Antriebsenergie ( Beschleunigen / Bremsen ) und in "Richtungsenergie" ( sprich zum Lenken / Spurhalten ) Die Vorderräder geben eine Richtungsänderung an und die Hinterräder halten die Spur. Wenn man also die Vorderräder mit Beschleunigen / Bremsen an die Grenze bringt dann führt das meistens zu untersteuern. Dies ist zumindest bei manuellen Getrieben einfach zu handhaben wenn man es geübt hat!! !!! Beim Hinterradantrieb wirds problematischer da die Spur verlorengeht und die Kiste ausbricht und meistens abfliegt. Man kann ja mal auf nem grossen Platz in ner schnellen Kurve kurz die Handbremse anziehen und sofort wieder lösen.. Viel spass dabei. Also ist in Grenzsituationen der Vorderradantrieb etwas besser da man hier noch etwas mehr Kontrolle drinhat als beim Hinterradantrieb. Ebenso bei Eis und Schnee: Durchdrehende Hinterräder auf Schnee führen auch zu Ausbrechen oder beim Anfahren zu schlingernden Autos ( Sieht ganz witzig aus, hab mal nen BMW am Hang kämpfen sehen, der stand nachher echt quer zur Fahrtrichtung. ) Der Vorderradantrieb kann dann nicht mehr lenken. Allerdings is das von Auto zu Auto sehr unterschiedlich, auch wo man mehr Energie übertragen kann ( Vorne / Hinten ) ist sehr unterschiedlich. Ich weiss nur von meinem Auto das es untersteuert, da hilft erstmal Kupplung treten ( NICHT! bremsen ) und die Kiste fängt sich meist wieder recht schnell. Oder man haut eben auf die Bremse, dank ABS kann man hier noch so einigermassen die Spur halten. ------------- Zu dem Anfängerauto: Zu viel Elektronik braucht man nicht, ich würde auf gute Crashtests achten, Airbags und ABS. ESP nicht da ( wie schon öfter gesagt ) es da vorkommt das das Auto sich bis zur Grenze gut fährt und dann richtig abfliegt. PS-mässig kommts auch drauf an: Benziner / Diesel, was willst du mit dem Auto machen, wie schwer ist es ect. ect. ect. Man kann nicht so einfach sagen das 70 PS reichen, wenn das ein grosses Auto ist wo man viel mit transportiert oder sogar mal mit Anhänger fährt sind vielleicht soger 100 PS zu wenig
Work like you don´t need the money Love like you´ve never been hurt Dance like nobody´s watching Sing like nobody´s listening But Live as if you will die today
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Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8603 Tagen | Erstellt: 15:43 am 30. Aug. 2005
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