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deadalive
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OC God
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Zitat von kammerjaeger um 0:13 am März 9, 2006
Er hat ja auch nur auf den Unsinn von Steffen545 reagiert, der uns hier weißmachen will, daß ein Turbo unter einem 6Zyl. mit 2,5l Hubraum keinen Sinn macht! Scheinbar ist Steffen545 noch keine kleinen Turbos gefahren! ;)

Daß auch bei wenig Hubraum ein Turbo Dampf machen kann, sieht man an den Umbauten eines Cinquecento/Seicento mit 1,1l Hubraum. Der hat in der Basis schlappe 55PS.
Die erste Ausbaustufe von Novitec z.B. bringt ihn afaik auf 105PS, was bei ca. 800kg natürlich schon gut abgeht (entspricht etwa dem Leistungsgewicht eines Golf V mit 180PS, wobei der Novitec im Gegensatz zum 1,8T ein echter Turbo ist und daher viel mehr Dampf und ein besseres Ansprechverhalten hat!). Weitere Ausbaustufen gehen auf ca. 150PS und darüber...

Btw: Meines kleines Spielmobil (Drittwagen Suzuki Cappuccino) hat ganze 657ccm und macht dank Turbolader und motorradähnlichem Drehzahlbereich jede Menge Spaß! :thumb:
Schade, daß davon weltweit nur ca. 20.000 Stück existieren, von denen in Deutschland nur ca. 70 Autos fahren. Übrigens alles Rechtslenker.

(Geändert von kammerjaeger um 0:15 am März 9, 2006)



:thumb: danke. genau darauf hab ich eigentlich die ganze zeit gewartet. ;)

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Battlemaster
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OC God
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Zitat von poschy um 14:52 am März 9, 2006
verkauf kommt leider nicht in frage!

hm.. hab mal bei ebay geschaut..

Chiptuning^^

totaler mist oder?

ich mein für 10€ ersma 8ps mehr wär ja super.. aber irgendwie kann ich das nich so ganz glauben!

(Geändert von poschy um 14:54 am März 9, 2006)



damit schrottest du deinen motor nur...

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The Papst
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Intel Pentium Dual Core
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Und ob du überhaupt +8PS rausholen kannst ist auch fraglich. Wenn Chip dann nur von Namenhaftenherstellern, die dir auch Garantie bieten. Denn ein guter Chip läßt den Motor heile, ein schlechter Chip, kann ihn im schlimmsten Fall komplett schrotten.

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Battlemaster
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OC God
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Intel Core Duo
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beim saug-motor bringt chiptuning allein garnix...vielleicht auf dem prüfstand 2-3ps aber merken tutu man das nicht...

dieses "ecu" chips bei ebay sind nur sinnloses widerstände, die dem steuergerät vergaukeln, dass zuwenig bezin eingespritzt wird...also wird nochmhr eingespritzt..mehr ned...

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Ino
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richtige chips kosten 200€ aufwärts ich glaube mit den 30€ dinger kommt man nicht weit


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

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poschy
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und direkt n 1.6 16v motor reinbaun?

sollte bei ebay für 1000 zu kriegen sein, bremsanlage vom gti.. könnt das klappen?


42

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Steffen545
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Zitat von kammerjaeger um 0:13 am März 9, 2006
Er hat ja auch nur auf den Unsinn von Steffen545 reagiert, der uns hier weißmachen will, daß ein Turbo unter einem 6Zyl. mit 2,5l Hubraum keinen Sinn macht! Scheinbar ist Steffen545 noch keine kleinen Turbos gefahren! ;)

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(Geändert von kammerjaeger um 0:15 am März 9, 2006)



Natürlich bin ich schon Turbos gefahren! Was ich damit sagen wollte ist, dass man lediglich die "kleinen" Softturbos vergessen kann!Und die sind ja meinstens in den kleinen Motoren drin (siehe 1.8T)
So meinte ich das auch! Sicherlich ist ein 4Zyl 2liter motor besser und drehfreudiger als ein 6zyl 2liter!


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kammerjaeger
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Bei Softturbos, wie VAG sie baut, geb ich Dir Recht. Das sind in meinen Augen auch keine Turbos.
Aber es gibt auch Turbos auf kleinen Motoren, die etwas taugen. Nicht nur bei meinem Cappuccino, sondern ich erinnere nur an den R5 GT Turbo mit 1,4l oder den Uno Turbo mit 1,3l. Beide Autos haben Spaß gemacht, wobei der R5 eindeutig besser war, was Motor, Turbo (Haltbarkeit) und Fahreigenschaften angeht. ;)



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

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Megaturtel
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OC God
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Das ganze Turbo gelaber hin oder her! Zu den Eigenschaften eines Miniautos passt nen hochdrehzahlsauger besser als halt die zwangsbeatmung mittels Turbo.

Innteressant dazu war z.B. der Bericht vom  GoGoMobil bei AMS auf VOX
Nenn Motorradmotor in nem kleinwagen dreht schon pervers! Die Umbaukosten sind aber auch nicht ohne!

Ich würde auch auf nen 1.6er Motor setzten den du bei Autoteilebörsen anfragen kannst und mit relativ wenig Laufleistung für 1500€ dabei sein solltest! Ohne Getriebe natürlich, da muss du kucken ob du das aktuelle anpassen kannst oder auch nen neues gebrauchtes brauchst!

Für den 1.6er bekommst du solche 1600er Umbaukits, die die Motoren, Abgasanlage usw. in richtung Rallye1600 Fahrzeuge modifizieren! Die Boliden drehen dann meist bis 8250upm und stemmen in der Gruppe N Rallye Ausbaustufe (kein KAT usw.) ca. 215PS. Straßentauglich sind 160 - 180PS und die sind dann auch haltbar!
Kostenpunkt der ganzen aktion sollte sich aber mit 7500Umme auch weit über deinem geplanten ziel liegen.

Cu Meg


Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D

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poschy
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Intel Core i7


muss ja kein turbo sein.. hauptsache mehr dampf.. n 1.6 16v motor würd ja auch gehn..

die frage is nur ob das so einfach geht!


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