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Slidehammer
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Naja, die Yammi gefällt mir vom Sound her gar net... dann schon eher die Kawa...:thumb:

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(Geändert von Slidehammer um 15:24 am Mai 29, 2004)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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santiagoAMD
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hey ich brauch mal dringend euren expertenrat ...


wie ihr wisst (erste seiten) hab ich auch n lappen aber im moment noch keine maschine weil ich ja eigendlich erst im dezember eine kaufen wollte (da hab ich den A unbegrenzt schein) .... da hätte ich mir dann vielleicht ne alte zx9r oder ne ZZR 1100 geholt, das 93er modell von deep gibbet bei mobile.de ab 2500€ in gutem zustand...

aber da ich diesen sommer, da ich mein abi jetzt habe und erst im oktober gezogen werde, so brachial viel zeit habe, dachte nehm ich doch den sommer gleich mit .....

hab mir dann mal paar maschinchen rausgesucht die nicht so brachial power haben wir ne zzr, damit man sie drosseln kann (wäre für den anfang wahrscheinlich eh nicht optimal gewesen), aber trotzdem genug damit sie auch offen spaß machen.... das wären folgende:

Yama Fazer 600er
Yama R6
Kawa ZXR 750
hauptsache ne geile schnelle maschine die es auch älteren baujahrs gibt, und die trotzdem noch geil aussehen ..

... und wie es der zufall will habe ich folgendes, augenscheinlich geile bike bei ebay gefunden, das jemand IN MEINEM ORT :) verkauft:

ZXR 750 bei ebay

also ich will die morgen auf jeden fall mal ankucken fahren und vielleicht ne kleine probefahrt machen...

jetzt brauch ich ein paar tips worauf ich auf jeden fall achten soll, wie hoch ich bieten soll, und ob das angebot überhaupt gut ist, bzw. ob ihr (außer farblichen geschmäckern ;) ) etwas auszusetzen habt...

also ist echt eilig ..


thx thx thx thx
freue mich schon total evtl. bald endlich wieder auf nem baby zu hocken ..


PS: kann ich die maschine selber drosseln ? die drossel kostet wohl nur etwa 40€ ...


mfg
santi...


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

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Slidehammer
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Naja - meine Meinung: so en "Heizer-Moped" würd ich in diesem Alter (der Maschine) nemmer kaufen, denn mir wäre die Gefahr das alles am Ende ist (Rahmen und Motor) einfach zu gross. Und die Biker-Karriere gleich mit ner Krankenhaus-Schleuder zu beginnen ist in meinen Augen der grösste Fehler. Mit ner Enduro oder ner kleinen Tourenmaschine erst mal das Feeling fürs Fahrverhalten und Fahrsituationen bekommen ist in meinen Augen extrem wichtig. Sonst ist meistens recht bald der Punkt erreicht wo nur noch ein Schutzengel helfen kann...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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santiagoAMD
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ich fahr schon seit ich 16 bin motorrad ... auch wenn die maschinen bisher nciht wirklich schnell waren, ein gefühl fürs motorrad fahren habe ich schon, und ich werde mir auch auf jeden fall einen sportler oder supersportler kaufen.

es geht jetzt nur noch ums modell.  Meinst du wirklich man kann rennmaschinen älteren baujahrs nicht mehr kaufen ? deeps ist doch auch modell 93 ... und die die ich im link gezeigt habe hat doch einen motor der erst 7500 kilometer gelaufen hat.

naja also was muss ich denn morgen beachten wenn ich mir das bike ankucken fahre ?  siehst du in der auktion irgendwas was vom kauf abrät? was konkretes ? oder halt nur das du generell keine alten heizer kaufen würdest ?


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Slidehammer
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Also bei der Formulierung: ich kann es nicht garantieren, er hat mir die Armaturen gezeigt aber nicht mitverkauft....und auf dem Tacho waren 7500 km.... da würd ich mir meinen Teil denken, auch wenn ich keinem was unterstellen will. Ich hatte mit meiner Suzuki DR 650 Dakar innerhalb von 6000 km zwei komplette Motorschäden und die stand da wie ne eins. Das Prob ist halt das Risiko bei älteren Motorrädern. Wenn was grösseres verreckt kostet es ne Menge Asche und übersteigt um ein vielfaches des Kaufpreises.

Worauf achten? Verölung am Motorblock, Bremsensichtprüfung (Belagstärke, Scheiben), Profil der Reifen (auch ob die Reiffen rissig sind - hatte ich mal bei nem Metzeler ME1 nach nem Jahr schon ziemlich heftig...), Rost (auch mal den Tankdeckel abnehmen ;), den Lenker gerade stellen und schauen ob der Lenkkopf auch im 90 Grad Winkel dazu steht, Beleuchtungscheck, und Akustische Prüfung (wenn der Motor en Klingeln oder Rasseln hat...)
...oder nimmst en Motorrad-Mechaniker mit...

bei so alten Motorrädern steckt man nie drinne, ist mir selbst passiert. Meine erste Maschine war eine Honda XL500S - die lief wie Harry mit Ihren 27 PS. Als ich dann die DR 650 kaufte wollte ich die Honda fürs Kieswerk behalten, aber mein Kumpel hat mich beschwatzt sie ihm zu verkaufen. OK, für 900 DM hab ich se ihm dann gegeben, wohlgemerkt ging das Teil prima. Hab ihm aber gesagt dass sie en alter Bock ist und man nicht weiss ob mal was verreckt - sie hatte 53000 km druff ohne jemals was verreckt zu sein (und das bei nem Eintopf!)... gesagt getan - nachdem ich sie ihm verkauft habe ist se nach 600 km verreckt, mit nem Riesen-Schlag hat der Zylinder en Riss gekriegt und das Teil war fest...:blubb: - ok war net so schlimmer - er hat se für 500 DM wieder verkauft und somit nur 400 DM Verlust gemacht - aber ärgerlich wars auf jeden Fall - besonders weil se so toll lief - wenn man es erst mal geschafft hatte sie ohne Wadenbeinbruch anzutreten...;):lol:


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hmmm ..... naja .... ich werd sie mir auch jedenfall naher mal ankucken fahren ... ist halt n prima angebot und du weisst ja der jugendliche leichtsinn :) der gute preis und die tatsache dass sie in meiner nähe steht haben mich schon fast überredet ... sie sieht ja auch sehr gepflegt aus. einzige was mich wirklich stört sind die vielen vorbesitzer ... naja ich hoffe der lässt mich mal ne runde drehen damit ich mal motor und gänge checken kann ...


ich finde grade da er jede kleine macke und flugrost etc genannt hat sieht es nicht so aus als würde er was verstecken ...

was meinst du denn kann ich maximal bieten ?


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Blade1972
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Also ich will ja nix sagen, aber die Kiste hat 52000 Km drauf (!) Das steht auch klipp un klar drin ;) Dann is die Schüssel auch min. 1 mal Komplett lackiert worden, die Farbe gab es damals so nicht (!) aber das is noch net alles, was denkst du wie "gut" der Deltaboxrahmen noch ist, wenn lauter solche "freestyler" das Teil "geritten" ( :sex: ) ham ?!? :blubb: 6 Vorbesitzer :lol: aua aua So wie es sich anhöhrt ist die Kiste auch seit Anfang an offen gefahren worden, also sind die 52000Km mit Höchsbelastung für Schwinge, Rahmen etc abgespult worden ... un ich möchte net wissen wie oft die Kiste an irgendwelchen Eisdielen aufgerissen wurde um dann ne "Fratzenmacherbremsung" hinlegen zu müssen :gulp: Also so ne Kiste würd ich nur kaufen, wenn ich den Vorbesitzer kennen würde und er die Kisten selbst scho min. 2 Jahre hat ;) Dat is keine 125er wo es "ladde" is wieviel KM die runter hat :danger: Da können bitterböse Überraschungen warten, die du NICHT sehen kannst :stop: Beurteilen kann ich das auch recht gut, den ich hatte mal ne 750er ZXR Mod.91 aber ne RR ( 136 PS ;) ) BTW Slide hat im übrigen mehr als Recht, übertreib es am Anfang net, Überschätzung ist der erste "Bikertod" also hör mal hier Ausnahmsweise auf die "Alten" ... ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

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ich will mir aber auf jeden fall nen sportler holen der auch offen noch genug ps hat blade, ich will mir nicht im sommer n neues mopped holen, ich will eins haben das ich auch 2 jahre fahren kann.

und wie gesagt fahre ich schon "was länger" motorrad und wenn ich jetzt n halbes jahr noch gedrosselt fahre sollte das wohl reichen.


na gut also dieses mopped ist zu riskannt ja ?.... tjoa schade.. was würdet ihr mir denn für ein modell empfehlen was sportlich ist und auch preislich ok ist ? (keine enduros und keine tourer) also nur sporttourer oder sportler. auch gerne naked ...


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Bandit Kult 600 - is en Sporttourer par Excellance und 78 PS offen reichen mehrs als genug um sich die Ömme einzurammen... und glaub mir: 125er fahren und ne mittelschwere 600er oder 750er ist en gewaltiger Unterschied: und du wärst der erste, der wenn die Maschine geht wie Sau net am Hahn drehen würde.... deshalb hab ich mir auch "nur" die 600er Bandit geholt, da ich um die Gefahr weiss. Hab schon genügend "Abflüge" im Bekanntenkreis, teils mit krassen folgen mitansehen müssen...:blubb:


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Zitat von Slidehammer am 12:37 am Mai 30, 2004
Bandit Kult 600 - is en Sporttourer par Excellance und 78 PS offen reichen mehrs als genug um sich die Ömme einzurammen... und glaub mir: 125er fahren und ne mittelschwere 600er oder 750er ist en gewaltiger Unterschied: und du wärst der erste, der wenn die Maschine geht wie Sau net am Hahn drehen würde.... deshalb hab ich mir auch "nur" die 600er Bandit geholt, da ich um die Gefahr weiss. Hab schon genügend "Abflüge" im Bekanntenkreis, teils mit krassen folgen mitansehen müssen...:blubb:

... deshalb fahre ich nur noch eine "Tourenenduro" ;) Hat zwar nur 48 PS aber dat reicht auch. Wobei es muß jeder wohl zum Teil seine Lektionen Selbst erlernen ... nur für manche is es die letzte Lektion :dead:

@santi: Mhmm also du solltest mal deine Inere Einstellung überprüfen, ob du so Willensstark bist wie du hier tust ... weil ich kaufs dir net ab :lol: Sorry aber Slide hat da wieder Recht du wärst der 1te der "nix" macht ... anyway Meine Empfehlung wäre bei den älteren Bikes en kleiner Yamahan sprch ne "Genesis" als 600er in dem Fall. Die gibt es von 34 bis 98 PS je nach "Kit". Aber drauf achten das Rahmen etc net viel mehr als 30000-35000km runter haben. Das is halt das Prob von den "Sportbikes" mit höherer Laufleistung wären die Dinger im unkalkulierbarer. Bei ner Enduro oder sowat is es net soo schlimm ;)

P.S.: Fühl dich jetzt bitte net angepisst ich meins nur gut, aber ich kann auch meine Fresse halten ab jetzt ... ;)


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