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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Die Frage ist doch eher: Willst Du wirklich fahren lernen oder hast Du schon ein Inserat für einen Chauffeur aufgegeben? Wenn Du gleich mit einer bequemen, aber sportlichen Limousine inkl. diverser Fahrhilfen anfängst, bekommst Du gar kein Gefühl für Straße, Fliehkräfte, Kurvengeschwindigkeit etc. Wenn Dir die Kiste dann mal abgeht, gibt es kein Halten mehr und das Ende wird schrecklich sein. Bei einem kleineren Wagen ohne elektronischen Fahrwerks-Schnickschnack und kürzerem Radstand bekommst Du viel eher ein Gefühl für die Geschwindigkeit und die wirkenden Kräfte. Dieses Wissen kann Dir evtl. mal das Leben retten. Btw.: In der Fahrschule lernst Du nur das wichtigste Handwerkszeug. Fahren kannst Du noch lange nicht... Mach außerdem nach einem halben Jahr bis einem Jahr mal ein Fahrsicherheitstraining und such Dir beim ersten Schnee einen freien Platz, auf dem Du die Reaktionen des Autos auf Gas, Bremse und Lenkung testen kannst.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7998 Tagen | Erstellt: 23:41 am 25. Aug. 2005
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Badstriker
aus Lünen offline
OC Profi 19 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 2200 MHz 35°C mit 1.39 Volt
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Zitat von kammerjaeger um 23:41 am Aug. 25, 2005 Die Frage ist doch eher: Willst Du wirklich fahren lernen oder hast Du schon ein Inserat für einen Chauffeur aufgegeben? Wenn Du gleich mit einer bequemen, aber sportlichen Limousine inkl. diverser Fahrhilfen anfängst, bekommst Du gar kein Gefühl für Straße, Fliehkräfte, Kurvengeschwindigkeit etc. Wenn Dir die Kiste dann mal abgeht, gibt es kein Halten mehr und das Ende wird schrecklich sein. Bei einem kleineren Wagen ohne elektronischen Fahrwerks-Schnickschnack und kürzerem Radstand bekommst Du viel eher ein Gefühl für die Geschwindigkeit und die wirkenden Kräfte. Dieses Wissen kann Dir evtl. mal das Leben retten. Btw.: In der Fahrschule lernst Du nur das wichtigste Handwerkszeug. Fahren kannst Du noch lange nicht... Mach außerdem nach einem halben Jahr bis einem Jahr mal ein Fahrsicherheitstraining und such Dir beim ersten Schnee einen freien Platz, auf dem Du die Reaktionen des Autos auf Gas, Bremse und Lenkung testen kannst.
| Aber was nützt das denn? Manche verstehen das nunmal nicht. Als Anfänger schon 100 PS, und dann wird im Krankenhaus rumgejammert, weil vielleicht der beste Freund/Freundin bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Mann,Mann,Mann Wenn ich der Vater solcher Leute wäre, würde es ein A Corsa mit 45 PS geben.Und damit wird erstmal solange gefahren bis es ordentlich klappt.
Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?
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Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 12:02 am 26. Aug. 2005
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smoke81
offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
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Zitat von kammerjaeger um 22:03 am Aug. 24, 2005 Mehr Drehmoment bedeutet für die Schüler leichteres Anfahren und belastet den Motor nicht so stark, wenn er (wie in der Fahrschule üblich) auf Dauer untertourig gefahren wird.
| Würde untertourig (schädigend) nicht mit niedrig-tourig (sprit-sparend) verwechseln. Die meisten Motoren kommen mit Umdrehungen ab 1500/min klar. Mehr Drehmoment bedeutet nicht zwangsläufig leichteres Anfahren. Die Pumpe-Düse Diesel von VW haben eine ausgeprägte Anfahrschwäche, trotz viel Drehmoment. Man muss aufpassen, das Auto nicht abzuwürgen, v.a. wenn man einen Benziner gewohnt ist. Die Leistungsentfaltung ist auch alles andere als harmonisch und für einen Fahranfänger toll: < 1500 Touren: nix geht 1500-2500: guter Druck ab 3000: spürbare Abnahme des Drehmoments. Ich fahre lieber eine möglichst konstante Drehmomentlinie mit darausfolgender linearer Leistungsentfaltung
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
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Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 16:24 am 26. Aug. 2005
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smoke81
offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
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Zitat von kammerjaeger um 2:22 am Aug. 25, 2005
Zitat von AssassinWarlord um 0:42 am Aug. 25, 2005 jo, ich habe auch nen Polo 6N2 mit 60PS (1.4L) ... ...und mein auto kann auch 180-190 auf der autobahn
| Mal wieder der typische VAG-Tacho. 6N2? Ist das das Modell ab ´94? Wenn ja, so ist er mit 160km/h angegeben.
| Genau. Alles andere ist Tacho-Lüge Aber schön anzuschauen ist es trotzdem
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
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Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 16:31 am 26. Aug. 2005
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smoke81
offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
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Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein billiges Anfängerauto mit < 75 PS wäre anzuraten. Ich habe auch mit einem 2er Golf 72 PS begonnen und es die ersten 4 Jahre lang gefahren. Billig, moderater Verbrauch, Versicherung ok. Und wenn man mochte, ging das Ding gar nichtmal schlecht ab (870 kg leer). Und schlecht sah es auch nicht aus, Speziallackierung Jetzt bin ich bei einer 320i Limo und es gut so, vorher Erfahrungen gesammelt zu haben Letztens habe ich einen Kumpel fahren lassen (~ 200km) und er meinte auch, mit dem Ding könne man nicht langsam fahren. (Meine Strecke ist immer frei und 180 auf dem Tacho konstant kein Problem). Traurig, aber wahr ist aber, dass die Maschine mit 150 PS (1360kg, Cabrio noch schwerer) keine Wurst vom Teller zieht. Bis 2500 Umdrehungen ging der Golf deutlich besser, erst ab 4000 zieht der BMW durch. Ist man aber erstmal soweit gekommen, gehts schnell munter weiter bis 6000 oder drüber... mehr muss man wohl nicht sagen. Für einen Fahranfänger alles andere als geeignet, zu groß ist einfach die Versuchung. Über die Versicherung (Teilkasko!) brauchen wir gar nicht erst reden! Extrem teuer. Vor allen Dingen ist es bei der Teilkasko irrelevant, bei welcher Schaden-Freiheitsklasse man ist, die kostet immer gleich. (Immer empfehlenswert! Frontscheibe kostet ~ 500 Euro!). In den ersten 3 Monaten meines Fahranfänger-Daseins, im Winter, habe ich auch gleich mal den Golf im Graben versenkt. Passiert ist zum Glück nichts und der Schaden war auch < 500 Mark. Das geht schneller als man "Amen" sagen kann. Trotz Temperaturen von 5-6 Grad+ hat mich eine plötzliche Glätte erwischt. Mit mehr Praxis kann man das deutlich besser einschätzen als als Neuling. Als Neuling ist man viel zu sehr mit Fahren selbst beschäftigt und hat zu tun. Desweiteren konnte ich beim Golf deutlich (z.B. in der Lenkung, Reifen-Quietschen) spüren, wann der Grenzbereich kommt und dementsprechend agieren. Beim BMW (Servo, ABS, aber kein ESP) ist es dementsprechend komfortabel, sodass hier sehr viel mehr Feingefühl erforderlich ist. Gleichzeitig muss ich sagen, dass beim BMW das Fahrwerk sehr gut ist und ich etwas breitere Reifen drauf habe, sodass der Grenzbereich bei trockenen Straßenverhältnissen dermaßen hoch ist, dass es unverantwortlich wäre und ich mich selten traue dem zu nähern. Der Unterschied hierin ist auch, dass beim BMW der Grenzbereich zwar sehr hoch, aber auch sehr schmal ist. Es kündigt sich (fast) nichts an und wenn er mal ausgebrochen etc. ist, dann ist er das auch wirklich... So ein Golf ist in derselben Situation noch gut beherrschbar, bis man die Fliege macht
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
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Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 17:01 am 26. Aug. 2005
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