» Willkommen auf Offtopic «

deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


och, so en kleiner 1.4 l oder 2.0 l 4 Zylinder, richtig gemacht (brennraumanpassung, Ladedruckänderung, Nockenwellen, Einspritzanlage, Zündung, Kanäle usw), in nem leichten Auto is mir lieber als nen digges Schiff mit V8 und 500 PS ;)

Aber das is wieder Geschmacksache ;)

klar sind die BMW 6 Zyl. Motoren im Vergleich zu anderen 6 Zylindern super Motoren, vorallem die Laufkultur, aber 4 Zylinder haben einfach weniger Schwungmasse :lol:;)  

aber die 325 PS ausem 2.8L dürften auch richtig stramm nach vorne gehn :)

/edid, kommt immer darauf an was man als "träge" auffasst ;)



(Geändert von deadalive um 20:38 am März 8, 2006)

Beiträge gesamt: 7181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 20:38 am 8. März 2006
Battlemaster
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


ööhm hier gings um nen 1l, keiner redet von 1.4 oder 2l, das is ja was ganz anderes....

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 21:16 am 8. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Er hat ja auch nur auf den Unsinn von Steffen545 reagiert, der uns hier weißmachen will, daß ein Turbo unter einem 6Zyl. mit 2,5l Hubraum keinen Sinn macht! Scheinbar ist Steffen545 noch keine kleinen Turbos gefahren! ;)

Daß auch bei wenig Hubraum ein Turbo Dampf machen kann, sieht man an den Umbauten eines Cinquecento/Seicento mit 1,1l Hubraum. Der hat in der Basis schlappe 55PS.
Die erste Ausbaustufe von Novitec z.B. bringt ihn afaik auf 105PS, was bei ca. 800kg natürlich schon gut abgeht (entspricht etwa dem Leistungsgewicht eines Golf V mit 180PS, wobei der Novitec im Gegensatz zum 1,8T ein echter Turbo ist und daher viel mehr Dampf und ein besseres Ansprechverhalten hat!). Weitere Ausbaustufen gehen auf ca. 150PS und darüber...

Btw: Meines kleines Spielmobil (Drittwagen Suzuki Cappuccino) hat ganze 657ccm und macht dank Turbolader und motorradähnlichem Drehzahlbereich jede Menge Spaß! :thumb:
Schade, daß davon weltweit nur ca. 20.000 Stück existieren, von denen in Deutschland nur ca. 70 Autos fahren. Übrigens alles Rechtslenker.

(Geändert von kammerjaeger um 0:15 am März 9, 2006)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8067 Tagen | Erstellt: 0:13 am 9. März 2006
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7



Daß auch bei wenig Hubraum ein Turbo Dampf machen kann, sieht man an den Umbauten eines Cinquecento/Seicento mit 1,1l Hubraum. Der hat in der Basis schlappe 55PS.
Die erste Ausbaustufe von Novitec z.B. bringt ihn afaik auf 105PS,



dann wird man doch aus nem polo auch was rausbekommen?


was würde sich denn sonst noch lohnen?

hab ca 2-3k € zur verfügung...  verkauf des auto`s kommt nicht in frage..

was würdet ihr dafür verbauen?


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7418 Tagen | Erstellt: 13:53 am 9. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Das Problem beim Polo ist eben, daß es ihn auch ab Werk schon mit stärkeren Motoren gibt (afaik bis 125PS). Beim Cinquecento/Seicento hingegen war die stärkste Version die 55PS-Maschine. Daher war er eher Ziel ambitionierter Tuner als die kleinen Polos. Für den Polo 1,0l gibt es nicht so gute Tuning-Versionen. Wenn er Dir wirklich zu lahm ist, dann verkauf ihn so schnell wie möglich. Es gibt zwar Möglichkeiten, ihn kräftig zu tunen, aber alles, was bei dem Wagen wirklich Sinn macht, übersteigt dann Dein Budget und steht in keiner Relation zur erfolgten Leistungssteigerung... ;)
Schöne Alternative wäre ein Peugeot 106 S16 (118PS) oder 206 S16 / GT (135PS). Der Citroen Saxo VTR ist zum 106 S16 bis auf ein paar Details baugleich.
Die sind deutlich preiswerter als ein Polo GTI.




PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8067 Tagen | Erstellt: 14:29 am 9. März 2006
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


verkauf kommt leider nicht in frage!

hm.. hab mal bei ebay geschaut..

Chiptuning^^

totaler mist oder?

ich mein für 10€ ersma 8ps mehr wär ja super.. aber irgendwie kann ich das nich so ganz glauben!

(Geändert von poschy um 14:54 am März 9, 2006)


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7418 Tagen | Erstellt: 14:52 am 9. März 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


das ist durchaus möglich, hab schon von nem Tunig gehört das ner 1.2l Maschine 9PS mehr verleiht, aber natürlich sind 8PS nicht die Welt, wäre aber vielleicht nen Anfang
zusätzlich sollteste vielleicht die Luftansaugführung, Ansaugbrücke, Ventilgänge, Ventile, Kolben, Zylinder, Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwelle, Fächerkrümmer und Auspuff ändern, das ist vielleicht noch halbwegs im preislichen Rahmen und bringt auch nen paar kleine PS


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19353 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8398 Tagen | Erstellt: 14:56 am 9. März 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


wenn er das alles ändert sind die 3k € schon logger ma wech ;)

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8492 Tagen | Erstellt: 15:12 am 9. März 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


naja, wer weiß was nne Turbo kostet ;-)
es geht doch nichts über nen gepflegtes Sugmotortuning


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19353 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8398 Tagen | Erstellt: 15:49 am 9. März 2006
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt



Zitat von Paschka um 15:12 am März 9, 2006
wenn er das alles ändert sind die 3k € schon logger ma wech ;)


Dann hat er aber auch nen fast komplett überholten Motor :thumb:


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 15:59 am 9. März 2006