|
|
|
|
|
Vishal
aus Hamburg offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64
|
Zitat von frischfleisch um 21:49 am Okt. 20, 2005 Moin, dann geb ich mir mal Mühe dir das nochmal Detailiert zu beschreiben. Ich denke jetzt einfach mal das ich das kann, weil ich letzte Woche Donnerstag meinen Führerschein bestanden habe. Na dann mal los =)
Zitat von Vishal um 2:13 am Okt. 13, 2005 Hallo, bin momentan Fahrschüler und mache mir städig Gedanken. Habe bereits 10 Theorie Stunden und 2 Fahrstunden(Doppelstunden) hinter mir. In der Ersten DoppelStunde wurde das Anfahren gelernt. In der zweiten DoppelStunde bin ich schon richtig gefahren undwzwar schon im Prüfungsgebiet und Strecken die normalerweiße erst nach der 4. oder 5. Stunde gefahren werden.
| Das du schon die Prüfungsgebiete fährst, war bei mir auch so und ist auch völlig normal. Leider weißt du nie, wofür sich der Prüfer entscheidet, kannst halt alles nur üben, über, üben.
Der Fahrleher hat sich sehr über meine Leistung gefreut und ich bin auch ganz Stolz. Hat auch ganz gut geklappt bis dahin. Aber ich war bzw, bin bei einigen Stellen noch unsicher.
| Unsicherheit, habe ich an manchen Stellen jetzt noch. Fahre einfach Vorsichtig an diese Stelle herran und dann denk vorher daran, wie du dich verhälst, dann klappt das 100 %. Du musst auch in der Prüfung immer Vorrausschauend fahren, wie auch nach der Prüfung. Hab die Augen vorne und schon siehst du z.B. eine Straße die Vorfahrtsberechtigt ist, dann fährt du gemütlich ran und gewährst Vorfahrt. Alles locker und leicht.
Also meine erste Frage... .. beim Bremsen : Sagen wir mal ich fahre im 4. Gang wie bresmse ich da? Muss ich da Runterschalten(hat mein Fahrleher nicht gesagt)? Was trete ich zuerst? Kupplung oder Bremse? Wie ist das ganze im 2. Gang?
| hm, ich nehme mal an, dass du auf einen Golf V lernst, ist ja meistens so... Im vierten gang, da fährst du so ca. 70-80 Km/h nun kommts drauf an was du vor hast. Die 70-80 Km/h wirst du wohl auf der Landstraße fahren. Also nehme ich an, die willst in eine ortschaft fahren. Ortschaft, wie du weißt, 50 Km/h soweit nicht anders Vorgeschrieben oder Verboten. Fährst mit 70 Km/h siehst das Ortsschild, Bremst runter auf 50 Km/h trittst die Kupplung, schalten, kommen lassen und schon ist er Eingekuppelt und du kannst mit leichten gas die geschwindigkeit halten. Anderst ist es jetzt, wenn du 70 fahren darfst und es kommt eine Ampel, die dummerweise gerade rot ist. Halte die 70 und bremse dann gemütlich ab. Bei ca 30 Km/h trittst du die Kupplung und lässt bis zur Haltelinie kommen. Wenn der Wagen steht, das es ja immernoch rot ist, bleibst du auf der Kuplung nicht loslassen. In der Zeit wo die Ampel noch Rot ist und du warten musst, in den ersten gang schalten. Wennst grün wird, anfahren wie gewohnt.
meine zweite Frage... .. wie ist das eigentlich mit den Sonderfahrten? Wer entscheidend wann ich die beginne?
| Naja, bei mir war es so, dass ich in der Stadt fahren musste und mein Fahrlehrer so getan hat, als wäre es schon die Prüfung, hat sich alle fehler notiert und wenn man unter 10 fehlern geblieben ist, hat man mit der Schulung auf Landstraßen und Autobahnen, nachtfahrten begonnen. Ist generell von Fahrschule zu Fahrschule anderst. Ich denke aber, dass nicht du das entscheiden kannst, der Fahrlehrer wird´s dir anbieten, du kannst zusagen, oder halt ablehnen.
Wieviele Übungsstunden macht ein guter Fahrschüler so im Schnitt?
| Wie isn das gemeint? Überstunden? Ich hatte insgesammt mit Nachtfahrten usw. 27 1/2 Stunden. Das liegt im Durchnitt. Beide Prüfungen auf anhieb geschafft.
hmm ich glaub das wars erstmal an Fragen, wollte aber aufjedenfall so ein Topic aufmachen, weil ich mir immer ständig Gedanken mache
|
(ich weiß, dass ich das am betsen meinen fahrlehrer alles Fragen sollte, aber zum einen bin ich ziemlich Schüchtern und zum zweiten ist das immer so ungünstig alles vorm anfahren zu fragen, weil ich da ohnehin schon immer aufgeregt bin.)
| Da kann ich dir nur Zustimmen, ich bin auch immer extrem aufregt gewesen. Auch beim warten vor einer Ampel zitterten mir die Knien auf der Kuppelung... Kein Thema, mach dich mal nciht Verrückt wenn autos Hupen, die müssen auch Respeckt haben, jeder hat mal so angefangen wie du und ich. Beim Losfahren, war ich auch immer schon aufgeregt, das legt sich aber so ziehmlich zum Schluss, du bekommst Praxis und erfahrungen, kein Thema. Versuche mal ein Kaugummi bei der Fahrt zu kauen, das beruhigt unheimlich. Probier das mal aus und Poste hier, obs geklappt hat =)
| hmm da fallen mir nochmehr Fragen ein.. Darf man eigentlich noch in anderen Gebiten, außer dem Verkehrsübungsplatz Auto ohne Führerschein fahren? Ahja, also generell ist dein Fahrlehrer für alles, aber auch alles verantwortlich was DU tust. Der er wird dafür bezahlt, dass er aufpasst und DU dich an die Regeln hälst. Ich denke aber du meinst solche übungsplätze. Nein du darfst nur dort fahren. Es gibt aber noch ausnahmen, du darfst auf Geländen die nicht Öffentlich sind fahren, ohne das du einen Führerschein hast. Also dann mal ein Beispiel: Stell dir das mal bitte vor. Du hast ein riesen Grundstück... Das auf der Einfahrt ein Tor hat. (soweit klar oder?). Dieses Tor ist GESCHLOßEN. Du darfst fahren, da es nicht öffentlich ist. Anderes Beispiel, das Tor ist offen! Verkehrsteilnehmer könnten einfahren, es ist ÖFFENTLICH du darfst nicht fahren. So mal als Beispiel, also alle Stelle wo KEINE anderen Verkehrsteilnehmer einfahren oder irgendwie drauf können ist nicht öffentlich, dort darfst du fahren. Also LIDL oder Aldi Parkülätze sind?????? Öffentlich- Richtig weil da jederzeit andere Fahrer/in einbiegen und die Straße benutzen könnten.
| Gibt es eigentlich ein Fahrunteschied vom Benziner zu einem Diesel ? Ja 100 Prozentig. Der Benziner kommt ganz anders. Beim Diesel hörst du den Schleifpunkt, kennst du sicherlich auch, dann wenn das auto so laute geräusche macht und langsam anfährt. Der Benziner hingegen ist ruhig. Als ich den Fahren musste habe ich 5000 Umdrehuzngen gehabt, weil ich keinen Schleifpunkt merkte. Aber das Gefühl kommt mit der Zeit da kannst mir glauben. Joa dann hoffe ich mal ich konnte dir die Sache gut erklären und wenn noch was is poste einfach ich werd versuchen dir zu Helfen.
| danke für die MÜhe, waren ein paar wirkliche hilfreiche sachen drin und auch an den andren dank die mir helfen wollen/ gehabt haben hab in genau eine woche meine nächste Fahrstunde
[AMD Athlon 64 3700+] ~|~ [Connect 3D Geforce 6800 GT 256 MB DDR 3] ~|~ [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB Maxtor 7200 U/min] ~|~ [Gigabyte nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]
|
Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7327 Tagen | Erstellt: 18:23 am 21. Okt. 2005
|
|
|
Vishal
aus Hamburg offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64
|
Hallo an alle!! Hab inwzischen 6 Doppelstunden gehabt (Ich weiß läuft bisschen langsam alles, aber mit absicht, da ich erst im Februar 18 werde, aber im Dezember kommen dann alle Fahrstunden ) und bin mit meiner Leistung zemlich zufrieden, was mich aber sehr ärgert.... ... ich merke langsam ziemlich, dass mein Fahrlehere und die gesamte Fahrschule versucht für jeden Fahrschüler so viele Fahrstunden wie möglich zu machen in dem viel zu viel in der Stadt fahren und recht spät mit den Sonderfahrten anfangen. Aufgefallen ist mir auch, dass mein Fahreher sich sehr viel Zeit nimmt, er geht znächst immer auf toilette oder keine ahnung was er immer macht und da ehen gute 10 minuten weg. Dann brauch er 5-10 min für die Buchhaltung und fragt ständig persönliche Dinge, die er schon vorher gefragt hat. Während der Fahrt hält er mindestens 2 mal an um pause zu machen, entweder um Kafee zu holen oder um eine Zigarette zu rauchen. Darf er das eigentlich? Irgendwo macht das einem schon bisschen sauer. Seine Termine sind auch immer sehr voll, meist über 2 Wochen vergeben. Er hat mir zwar versprochen, dass ich im Dezember durch sein werde, aber irgendwo hab ich das Gefühl, dass ich jetzt schon mit den Sonderfahrten anfangen könte. Er hat mir gesagt, dass im Gesetz steht, dass er erst zum Schluss die Sonderfahrten nehmen darf und auch erst wenn ich so gut fahre wie alle anderen auf der Straße und sicher genug mit dem Fahrzeug bin. Ich will nicht sagen, dass ich schon perfekt auto fahre, aber es gibt durchaus viele Menschen die schon weiter waren als ich momentan. Es gibt viele die ca. 30 Stunden brauchen, aber mein Fahrlehre sagt, dass es 50-60 im Schnitt sind(Für Hamburg), irgendwo sehe ich da viel Manipluation. Was kann man da machen? Ich würde ihm ja am liebsten sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde, aber ich möchte ungerene ein schlechten Eindruck machen. Und stimmt das eigentlich mit den Sonderfahrten? Kann man die auch vorher machen? Naja schonmal danke an alle helfer
[AMD Athlon 64 3700+] ~|~ [Connect 3D Geforce 6800 GT 256 MB DDR 3] ~|~ [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB Maxtor 7200 U/min] ~|~ [Gigabyte nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]
|
Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7327 Tagen | Erstellt: 20:54 am 17. Nov. 2005
|
|
|
|
|
|
|