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QnkeI
aus Wolfenbüttel offline
OC God 21 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2200 MHz
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Moin. Ich meld mich nochmal hier. So habe folgenden Brief an Alternate per Einschreiben geschickt:
Kunden-Nr.: 21336568, Beleg-Nr.: 492242850 RMA-Nr.: 390626014, Rechnungs-Nr.: 490745997 Ihr Schreiben vom 05.07.2007 zu meinem Garantiefall Sehr geehrte Damen und Herren In ihrem Schreiben vom 05.Juli steht, das die Grafikkarte „Asus128 DD A V9999GT/TD“ weder repariert noch ausgetauscht werden kann. Weiterhin wollen Sie mir nur 65,88€ erstatten, ohne jeglichen Hinweis, wie es zu dieser Summe kommt. Ich habe mich selbst bemüht es nachzurechnen! Anscheinend gehen Sie einfach von einer „normalen Nutzung“ von 36 Monaten der Garantiezeit aus und haben davon die 23 Monate, die ich die Grafikkarte bereits nutzte, auf den Kaufpreis umgelegt und abgezogen. Ich muss also ernsthaft davon ausgehen, dass die Karte nach 36 Monaten sowieso ihren Dienst versagt? Oder gehen Sie pauschal davon aus, dass sobald die Garantie abläuft, man sich eine neue Grafikkarte kauft? Bei sovielen Geräten und Bauteilen wie man heute im Haushalt hat, wird das auf Dauer aber ein teurer Spass. Ich war so frei und habe mich mit Asus per eMail in Verbindung gesetzt um zu erfahren ob es, obwohl Asus 36 Monate Garantie gibt, tatsächlich nicht mehr möglich ist die Grafikkarte zu reparieren oder auszutauschen. Sie verwiesen mich auf folgende Webseite: http://support.asus.com/repair/repair.aspx?no=351&SLanguage=de-de Dort wird die kostenlose Reparatur innerhalb der Garantiezeit beschrieben. Wurde die Grafikkarte überhaupt an ASUS eingesendet?? ASUS ist eigentlich dafür bekannt, dass Sie sich an ihre Garantien halten und im Falle, dass es nicht repariert werden kann, eine entsprechende gleichwertige Ersatz-Hardware liefert. Also bitte setzen Sie sich mit ASUS in Kontakt um die Garantie von 36 Monaten geltend zu machen. ASUS muss seinen Garantieversprechen nachkommen! Mit freundlichen Grüßen PS.: Die 65,88€ wurden bis jetzt auch nicht auf meinem Bankkonto gut geschrieben. Ist das eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bei Ihnen?
| Darauf haben die folgendes per Mail geantwortet:
Ihre Kundennummer: 21336568 RMA: 390626014 Gutschrift: 492242850 Sehr geehrter Herr Wachert, wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 01.10.07, bezüglich Ihrer Anfrage zu oben genannter Gutschrift. In genannter Angelgeneheit teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Grafikkarte weder repariert noch ausgetausch werden konnte. Zudem wird diese Grafikkarte nicht mehr angeboten. Aus diesem Grund wurde Ihnen die Ware unter Abzug des Gebrauchsvorteils, der sich aus der durchschnittlichen Lebensdauer errechnet, gutgeschrieben. Hierbei ist der Vorteil den Sie durch die normale Nutzung erlangt haben, in Abzug zu bringen. Die durchschnittliche Lebensdauer sagt natürlich nicht aus, dass die Ware eben genau diese Lebensdauer besitzt. Ebenfalls ist der wirtschaftliche Aufwand zu berücksichtigen. Steht dieser in keinem annehmbaren Verhälnis, sind wir zur Wahl der Mängelbeseitigung berechtig. (Siehe auch unsere AGB´s Punkt 8) Ihre Gutschrift steht Ihnen auf Ihrem Kundenkonto zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, diese jederzeit mit einem Ihrer nächsten Aufträge verrechnen zu lassen. Sofern Sie eine Auszahlung wünschen teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Maik Meissner
| Was fürn sch****laden... was soll ich jetzt weiter machen? Die haben meine Grafikkarte etc...
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Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7921 Tagen | Erstellt: 18:53 am 2. Okt. 2007
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Hitman
aus Österreich offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
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Versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Es ist demnach so, dass die die "zurückgesendet haben" und Asus sagt "nö geht nicht" ? Wofür hat man dann die Garantie wenn der Hersteller dann einfach ablehnen kann? Und wenn ja dann würde ich ja wohl die "verlorenen" 120€ Asus in Rechnung stellen und nicht dem Kunden abziehen weil er die Karte ja schon so lange hat. In meinen Augen glatte verarsche, ob die damit durchkommen können weis ich nicht, da kenne ich die Gesetzeslage zu schlecht. Aber ist es nicht schon ein Vertragsbruch? Weil immerhin bieten sie ja NICHT die 36 Monate, sondern nur solange das bei denen noch "möglich und kostendeckend" ist. Demnach könnten die ja schon nach nem neuen Grafikkartenlaunch sagen: "Püh, jetzt machen wir die 8800 Serie, was mit eurer 7xxx-Serie ist, ist uns doch egal...." Ich weis net recht, geh mal zu ner Rechtsberatung oder Verbraucherschutz, kann ja nicht so sein. Und wenn dann würde ich mir ab jetzt nie wieder was aus Garantie und Gewährleistung machen, dann wäre das ja fürn Arsch. Man wäre ja gezwungen Abschreibungen zu machen wie auffer Arbeit. In meinen Augen unzumutbar.
Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!
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Beiträge gesamt: 13368 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7981 Tagen | Erstellt: 19:50 am 2. Okt. 2007
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