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ConCorde
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OC God
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Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


@ Erselbst kannst du dir sparen!
Wenn ich schnell schreibe, oder keine Zeit habe, dann lasse ich die einfach weg!
Mit seiner Karte kann er sich aber best. auch gleich an asus direkt wenden.
Denke ich dochmal ?!
Wollte eigtl auch nur zum ausdruck bringen, das der Telefonservice ***** ist und man ewig braucht um mal mit einem zu telefonieren, der REST dann aber problemlos ablief...!
mfg ConCorde


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

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QnkeI
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OC God
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AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Moin.

Ich meld mich nochmal hier.

So habe folgenden Brief an Alternate per Einschreiben geschickt:


Kunden-Nr.: 21336568, Beleg-Nr.: 492242850
RMA-Nr.: 390626014, Rechnungs-Nr.: 490745997
Ihr Schreiben vom 05.07.2007 zu meinem Garantiefall

Sehr geehrte Damen und Herren
In ihrem Schreiben vom 05.Juli steht, das die Grafikkarte
„Asus128 DD A V9999GT/TD“ weder repariert noch ausgetauscht werden kann.

Weiterhin wollen Sie mir nur 65,88€ erstatten, ohne jeglichen Hinweis, wie es zu dieser Summe kommt. Ich habe mich selbst bemüht es nachzurechnen! Anscheinend gehen Sie einfach von einer „normalen Nutzung“ von 36 Monaten der Garantiezeit aus und haben davon die 23 Monate, die ich die Grafikkarte bereits nutzte, auf den Kaufpreis umgelegt und abgezogen.

Ich muss also ernsthaft davon ausgehen, dass die Karte nach 36 Monaten sowieso ihren Dienst versagt?

Oder gehen Sie pauschal davon aus, dass sobald die Garantie abläuft, man sich eine neue Grafikkarte kauft? Bei sovielen Geräten und Bauteilen wie man heute im Haushalt hat, wird das auf Dauer aber ein teurer Spass.

Ich war so frei und habe mich mit Asus per eMail in Verbindung gesetzt um zu erfahren ob es, obwohl Asus 36 Monate Garantie gibt, tatsächlich nicht mehr möglich ist die Grafikkarte zu reparieren oder auszutauschen.

Sie verwiesen mich auf folgende Webseite:
http://support.asus.com/repair/repair.aspx?no=351&SLanguage=de-de

Dort wird die kostenlose Reparatur innerhalb der Garantiezeit beschrieben.
Wurde die Grafikkarte überhaupt an ASUS eingesendet?? ASUS ist eigentlich dafür bekannt, dass Sie sich an ihre Garantien halten und im Falle, dass es nicht repariert werden kann, eine entsprechende gleichwertige Ersatz-Hardware liefert.

Also bitte setzen Sie sich mit ASUS in Kontakt um die Garantie von 36 Monaten geltend zu machen. ASUS muss seinen Garantieversprechen nachkommen!

Mit freundlichen Grüßen




PS.: Die 65,88€ wurden bis jetzt auch nicht auf meinem Bankkonto gut geschrieben. Ist das eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bei Ihnen?



Darauf haben die folgendes per Mail geantwortet:



Ihre Kundennummer: 21336568
RMA: 390626014
Gutschrift: 492242850

Sehr geehrter Herr Wachert,

wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 01.10.07, bezüglich Ihrer Anfrage zu
oben genannter Gutschrift.

In genannter Angelgeneheit teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Grafikkarte weder
repariert noch ausgetausch werden konnte.
Zudem wird diese Grafikkarte nicht mehr angeboten.

Aus diesem Grund wurde Ihnen die Ware unter Abzug des Gebrauchsvorteils, der
sich aus der durchschnittlichen Lebensdauer errechnet, gutgeschrieben. Hierbei
ist der Vorteil den Sie durch die normale Nutzung erlangt haben, in Abzug zu
bringen. Die durchschnittliche Lebensdauer sagt natürlich nicht aus, dass die
Ware eben genau diese Lebensdauer besitzt. Ebenfalls ist der wirtschaftliche
Aufwand zu berücksichtigen. Steht dieser in keinem annehmbaren Verhälnis, sind
wir zur Wahl der Mängelbeseitigung berechtig. (Siehe auch unsere AGB´s Punkt 8)

Ihre Gutschrift steht Ihnen auf Ihrem Kundenkonto zur Verfügung. Sie haben die
Möglichkeit, diese jederzeit mit einem Ihrer nächsten Aufträge verrechnen zu
lassen.

Sofern Sie eine Auszahlung wünschen teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Maik Meissner



Was fürn sch****laden... was soll ich jetzt weiter machen?

Die haben meine Grafikkarte etc...

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Hitman
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Versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Es ist demnach so, dass die die "zurückgesendet haben" und Asus sagt "nö geht nicht" ? Wofür hat man dann die Garantie wenn der Hersteller dann einfach ablehnen kann?

Und wenn ja dann würde ich ja wohl die "verlorenen" 120€ Asus in Rechnung stellen und nicht dem Kunden abziehen weil er die Karte ja schon so lange hat.

In meinen Augen glatte verarsche, ob die damit durchkommen können weis ich nicht, da kenne ich die Gesetzeslage zu schlecht.

Aber ist es nicht schon ein Vertragsbruch? Weil immerhin bieten sie ja NICHT die 36 Monate, sondern nur solange das bei denen noch "möglich und kostendeckend" ist. Demnach könnten die ja schon nach nem neuen Grafikkartenlaunch sagen: "Püh, jetzt machen wir die 8800 Serie, was mit eurer 7xxx-Serie ist, ist uns doch egal...."

Ich weis net recht, geh mal zu ner Rechtsberatung oder Verbraucherschutz, kann ja nicht so sein. Und wenn dann würde ich mir ab jetzt nie wieder was aus Garantie und Gewährleistung machen, dann wäre das ja fürn Arsch. Man wäre ja gezwungen Abschreibungen zu machen wie auffer Arbeit. In meinen Augen unzumutbar.


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spraadhans
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lohnt sich nicht wirklich, wenn die garantiebedingungen so sind, dann sind sie halt so.

mir ist keine firma bekannt, die gegen ende der garantiezeit den vollen preis erstattet.

eine gesetzeslage gibt es dazu nicht, da wie schon gesagt die garantie nichts mit der gesetzl. gewährl. zu tun hat.

nimm die kohle und kauf das nächste mal bei einem anderen hersteller/shop


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Hitman
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Real OC or Post God !
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Eben die Garantie hat damit nichts zu tun. Aber wenn ich durch den Hersteller 3 Jahre Garantie bekomme hat theoretisch der Händler bei dem ichs gekauft habe gar nichts mehr zu tun und kann sagen: "Tja 2 Jahre Gewährleistung sind um, geh ma nach Asus fragen."

Und wer soll dann den Ausgleich machen? Dann kriegt er noch nimmals vom Händler was. Also scheint ja Asus irgenwie bereit zu sein was zu machen. Aber ich glaube nicht, dass Asus gesagt hat: Ja dann geben wir ihm eben den Restwert sondern einzig der Händler.

Von daher ist mir das nicht so ganz klar. Und ich glaube kaum dass das bei nem anderen Hersteller anders ist. Nur hab ich mich vorher nie so recht drum gekümmert, heute gehts mir auf die Nüsse was die mit einem machen/dürfen/tun und meinen sie wären die Kings. (nichts böses gegen Verkäufer und Onlineshops etc. etc. nur einige nehmen sich was raus was eigentlich schon unter Kundenvergraulung gilt)


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PUNK2018
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Verlang die grafikkarte zurück schreib asus an schildere deinen fall und dann mal sehn.... Alternate hält sich auch nur an bestehendes recht... oder kannst du für nen 15 jahre alten heruntergekommenen Corsa noch den neupreis verlangen nur weil der nun kaputt is?! die Halbwertzeit in der IT branche ist halt noch drastischer ;)
außerdem hat Alternate sich nur an die gesetzliche Gewährleistung gehalten... für die garantie ist NICHT! der händler zuständig sondern ALLEIN der Hersteller da es eine FREIWEILIIGE! Zusatzleistung des herstellers ist ;)

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Zitat von PUNK2018 um 20:55 am Okt. 2, 2007
Verlang die grafikkarte zurück schreib asus an schildere deinen fall und dann mal sehn.... Alternate hält sich auch nur an bestehendes recht... oder kannst du für nen 15 jahre alten heruntergekommenen Corsa noch den neupreis verlangen nur weil der nun kaputt is?! die Halbwertzeit in der IT branche ist halt noch drastischer ;)

Jein das ist so nicht richtig. Wenn der Corsa ein gewisses ALter erreicht dann steigt der Wert wieder von wegen Oldtimer. Allerdings ist der Vergleich trozdem nicht wirklich passend. Er wäre dann passend wenn du einen 4 Jahr alten KIA auf dem noch 1 Jahr Garantie als Beispiel benutzt. In dem Fall würde wahrscheinlich jeder dem Händler ( als Vertreter des Herstellers ) den Hals umdrehen wenn da z.B. ne orginal Alufelge nicht mehr auf Garantie getauscht werden würde/könnte und einem 100 € als Ersatz anstatt überreicht werden :crazy:

außerdem hat Alternate sich nur an die gesetzliche Gewährleistung gehalten... für die garantie ist NICHT! der händler zuständig sondern ALLEIN der Hersteller da es eine FREIWEILIIGE! Zusatzleistung des herstellers ist ;)
Der Händler hat mit der Garantie nur soviel zu tun das er als "Erfüllungsgehilfe" fungiert. In dem Fall ist das sogar ein muß, da der Hersteller Endkundeabwicklung ablehnt. Berechnen kann der Händler zwar dafür was, aber nicht dem ENDKUNDEN sondern dem Hersteller ( Stichwort Abwicklungspauschale ). Was die Garantie betrifft, ja die ist freiwillig ABER wenn ich jemand etwas zusicher ob jetzt gesetzlich oder im Rahmen eines Geschäftsabschlusse, bin ich an diese Absprachen rechtlich gebunden. Auf Deutsch ich muß das so dann erledigen ... en Rückzieher weil meinen keinen Bock mehr hat ist nicht möglich. Im übrigen nutzen Hersteller auch das Mittel Garantie als Verkaufsargument bzw Wettbewerbsvorteil und um Kundenbindung zu realisieren ... ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

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PUNK2018
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AMD Ryzen 7
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Najut autobeispiel war wohl nich so gut gegriffen...
Aber man sollte die halbwertzeit in der IT branche halt nicht vergessen...
im übrigen würde ich mal die AGB durchstöbern ;)
Da alternate sich anscheinend weigert (warum auch immer) würde ich trotzdem asus dierekt kontaktieren... gründe nennen und fertig... hatte eig nie so probleme mit alternate trotzdem wunderts mich schon warum die sich so sperren... eig sindse sehr kulant
ich würde trotzdem asus anschreiben da man da wohl mehr ereichen kann als bei alternate..

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spraadhans
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erfüllungsgehilfe ist ja hiermal sowas von daneben;)

der händler hat in der tat keinerlei verpflichtung aus der garantie, da hat punk schon absolut recht.

erfüllungsgehilfe wird er erst dann, wenn zwischen händler und hersteller ein schuldverhältnis vorliegt.

das musste mal gesagt werden;)


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Blade1972
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Zitat von PUNK2018 um 21:33 am Okt. 2, 2007
Najut autobeispiel war wohl nich so gut gegriffen...
Aber man sollte die halbwertzeit in der IT branche halt nicht vergessen...

Spielt keine Rolle ... KIA gibt soweit mir bekannt mittlerweile auf einige Modelle 7 Jahre Garantie und nach derzeit ist so ne Karre genauso "aktuell" wie ne 2 Jahre alte Graka bzw (Ersatz)Teilevorhaltung. Im Gegenteil das es bei ner Graka um einen eher Geringwertigen Artikel geht, ist das wesentlich eher zu verschmerzen als Hersteller.
Wie auch immer ich sehe es so das Alternate hier wohl die "Bremse" ist und nicht Asus. Warum oder was die dort bewegt so vor zu gehen ist nicht ermittelbar. Man kann zwar auf gewisse Dinge wie Reklamationsrate, Bonus etc spekulieren aber letzt endlich hilft bzw spielt es für uns als Endkunden keine Rolle. Ich wage allerdings zu bezweifeln ob er über Asus direkt mehr Erfolg hat. Die sind was Endkunden betrifft sehr "schreckhaft" um es mal vorsichtig aus zu drücken ...


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

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