|
Ino
aus Heilbronn offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3
|
Zitat von Notebook um 22:57 am Okt. 20, 2005 Bald hab ich meine Überlandfahrt...soll ja fast 4 Stunden dauern. Da bin ich ja gespannt. Mit den Übungsstunden ist so eine Sache...wenn frischfleisch von ca. 27 spricht, deckt sich das ja mit dem, was ich von anderen Leuten so höre. Komisch, irgendwie scheint das hier bei mir in der Gegend anders zu sein? Da machen viele schon viel eher die wichtigen Fahrten... Anscheinend scheinen die alle vorher schon auf Papis Auto geübt zu haben. @frischfleisch und Topic: Mein Lehrer empfiehlt mir immer, schon bei unter 20 Sachen in den 1. Gang zu schalten. Warum? Fahrlehrer sagt: Ist besser so, als es erst zu tun, wenn man schon steht, weil man im Zweifelsfalle schneller anfahren kann, wenn die Ampel kurz nachdem man angehalten hat, wieder auf grün springt. Möglich ist beides - man muß nur rechtzeitig stehen. Auf jeden Fall schon mal ne gute Anfängerhilfe . Also ich persönlich finde Diesel weniger "einsteigerfreundlich"...der hat insbesondere im niedrigen Geschwindigkeitsbereich zuviel "Bums". Hatte vor ein paar Jahren mal mit dem alten Mazda meines Opas auf dem Feldweg geübt, das war irgendwie besser zu fahren. @township: Vielleicht hast du die Frage vorher zu oft gepaukt? Konnte ein paar Dinger auf meinen Bögen langsam auch nicht mehr sehen...da muß man höllisch aufpassen, sonst kreuzt man aus Versehen an, dass man an der Bushaltestelle die Leute weghupen soll oder solchen sch****.
| bei 20 1.gang ?? das arme auto! also ich benutze der 1. gang NUR zum anfahren! so hats mir mein vater beigebracht ich glaube sogar der fahrlehrer meinte auchsowas in der art achja und an andere fahrschüler man fährt später ehh ganz anderst als es einem beigebracht wurde! also in 30 z.b dann 3.gang und so spart sprit und in der stadt 4.gang teilweise sogar 5! (Geändert von Ino um 23:03 am Okt. 20, 2005)
Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)
|
Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 23:02 am 20. Okt. 2005
|
|
Notebook
offline
VERBANNT 19 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 2400 MHz @ 2700 MHz
|
Ich habe doch geschrieben unter 20. Da ist das schon sinnvoll! Dass der 1. Ganz sonst nur zum Anfahren dient, ist mir auch klar - der Fahrlehrer meinte das ebenso. Die Karre (Audi A4 Diesel) fährt sich so: - 1. Gang bis 20 - 2. Gang bis ca. 35 - 3. Gang bis 50 - 4. Gang bis 70 - 5. Gang der Rest Also vom Hochschalten bei niedriger Geschwindigkeit halte ich gar nichts. Nur um 0,5 Liter Sprit zu sparen habe ich keinen Bock darauf, z.B. im 5. Ganz 50 zu fahren und beim Beschleunigen dann nicht aus dem Knick zu kommen. Ach, das ganze Geschalte geht mir eh heftig auf den Sack. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir später definitiv nur ein Automatik-Auto anschaffen werde! Ich lerne zwar Schalten, weil es besser ist, wenn man z.B. mal ein Auto ausleiht (Urlaub, Lieferauto etc.), aber sonst finde ich Automatik viel schöner. Verstehe eh nicht, warum die meisten immer noch Schaltautos haben. Finde das immer wieder lustig, an der Ampel sind wir mit unserem kleinen Opel Corsa mit 60 PS die ersten, die losfahren, während irgendwelche peni*ersätze nicht aus dem Knick kommen.
|
Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 0:28 am 21. Okt. 2005
|
|
OptimusPrime
aus sengeländer offline
OC God 20 Jahre dabei !
Intel Core 2 Quad 2500 MHz @ 3450 MHz 72°C mit 1.376 Volt
|
@nb: viele finden das schalten am anfang irrational, aber später findens die meisten gut... ich konnts am anfang auch net leiden, aber mittlerweile frag ich mich, wie man sich automatik antun kann, wo es doch busse gibt... is vielleicht beim blow job während der fahrt bestimmt gut, aber sonst was machste mit linkem fuß und dem rechten arm... yoga-mäßig um den hals wickeln? btw. hab auch 60ps, zwar fiesta aber handschaltung... da kann ich höchstens mit nem kinderwagen ein rennen gewinnen, aber darum gehts nich... das auto schaltet, wann du es brauchst und net umgekehrt... wenn man jeden tag stop and go verkehr hat und viel auf der autobahn, z.b. beruflich, unterwegs ist, isses vielleicht was anderes, aber ich finde gerade labbe-neulinge sollten auf manuell bleiben, alleine wegen dem lernen des handlings, wenigstens bis nach der probezeit... letztendes musses jeder selbst entscheiden, aber hier gehts ja um tipps
Flickr-Alben
|
Beiträge gesamt: 3686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 1:02 am 21. Okt. 2005
|
|
Notebook
offline
VERBANNT 19 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 2400 MHz @ 2700 MHz
|
Also ich bin echt kein Schaltfan. Was hat denn das mit Bussen zu tun? Mich nervt das einfach...ok, inzwischen gewöhne ich mich langsam dran, aber warum soll ich mir das antun, wenn es Automatik gibt? Ich meine, da kann man ja gleich sagen "mensch Zündschloß ist doch nichts für Männer ich kurbel das Auto lieber an" . Irgendeinen Sinn muß es ja gehabt haben, dass man Automatik erfunden hat. Schreibst doch selber, dass Automatik bei Stop-and-Go und Autobahn sehr nützlich ist. Damit sind ja schon mal die wichtigsten Aufgabenfelder des Autos abgedeckt, meine ich. Vor allem habe ich heute wieder gemerkt, man wünscht sich Automatik auch, wenn mal wieder irgendwelche militanten Jan-Ulrich-Verschnitte unbedingt an der Ampel ganz vorne stehen müssen. Mit Automatik ist man da schwupps vorbei, beim Schalten muß man erstmal rumfummeln, dann den Arsch überholen, wenn er vor einem fährt. Und das saugt schon irgendwo.
|
Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 1:34 am 21. Okt. 2005
|
|
|
Notebook
offline
VERBANNT 19 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 2400 MHz @ 2700 MHz
|
mit bussen meinte ich, wenn de kein bock hast zu schalten, kannste dich auch fahren lassen...
| Sorry, aber das ist ja nun absoluter Blödsinn. Da kann man genauso gut argumentieren, dass man doch lieber DOS oder Linux benutzen soll und Befehle tippen, statt in Windows oder meinetwegen auch einem Linux-GUI herumzuklicken, und den Rechner das machen zu lassen, und wer nicht tippen will, soll sich keinen Rechner kaufen.
btw: bei manueller schaltung kannste auch mal 1000 umdrehungen höher drehen lassen als normal und dann kommst auch an jan ullrich vorbei, oder was auch immer... automatik is träger
| Also unsere Automatik ist überhaupt nicht träge, wieder mal eines dieser Vorurteile. An der Ampel ziehen wir damit jedes andere Auto ab (es sei denn, da steht auch ne S-Klasse mit Automatik ).
nach ner zeit mußte auch net jedesmal auf die schaltkulisse kucke, wenn de den gang wechselst das wirste später noch begreifen was ich mein, bin halt kein poet
| Ja, das weiß ich inzwischen auch, dennoch halte ich die Schaltkulisse in der Mitte für absolut rückständig. Selbst in der DDR hat meine Mutter schon mit Lenkradschalt-Autos ihren Führerschein gemacht - heute ist Lenkradschaltung ja nur sehr selten zu finden und wenn dann meistens nur in Luxus-Autos. Ist wohl eine Art Glaubensfrage, aber ich finde, wenn der technische Fortschritt Annehmlichkeiten bietet, nehme ich die auch gerne an. In Amerika sind ja auch nicht umsonst 90 % der Autos mit Automatik.
|
Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 1:56 am 21. Okt. 2005
|
|
|
|
|
|
|
|