hrhr eben wenn umbau dann direkt auf v6 und polos mitm vr6 motor gibbet noch nit so viele auf der straße.... gesehn hab ich schonmal einen, aber die umbaukosten überschreiten mal locker einen vergleichbaren golf 3 original mit vr6 motor... also wenn mehr leistung dann gleich nanderes auto ...
Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8492 Tagen | Erstellt: 20:50 am 7. März 2006
Zitat von Steffen545 um 19:57 am März 7, 2006 wenn man Turbo/Kompressor umbauten wirklich machen will, braucht man schon ne gewisse Basis (den motor) und ein 1liter motor is da die falsche Basis! Am besten 6Zyl, 24v und ab 2.5l! Sonst lohnt das ganze nicht!
warum ?
Beiträge gesamt: 7181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 17:30 am 8. März 2006
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2600 MHz @ 2600 MHz 44°C mit 1.35 Volt
Die Mehrleistung die du aus nem kleinen Motor rausholst stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten/Aufwand. Das sind höchstens mal 20PS. Bei ner größeren Maschine siehts anders aus, da könnens auch schon direkt mal 50-60% Mehrleisung sein, liegt vor allem daran, dass der Ansaug- und Abgastrakt schon auf höhere Leistung (mehr Luft/Kraftstoff -> größere und mehr Ventile, größere Ansaugbohrungen) ausgelegt sind.
Raid-Tutorial
Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 18:07 am 8. März 2006
Ganz so viel Hubraum muss es denn auch nich sein, Peugeot hat ja auch aus 1,8L 480PS rausgeholt Aber bei 1L kannste das vergessen. Spar lieber das Geld fürs nächste Auto
Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 18:21 am 8. März 2006
naja, lieber würd ich nen kleinen Motor aufladen, als so nen schweren und "trägen" 6 oder 8 Zylinder.
ist alles Ansichtsache.
bin selbst grad am überlegen ob es gut gehen würde nen 1.4 l mit nem Kompressor/turbolader auszurüsten. Aber mangels Kolbenbodenkühlung werd ich die Sache wohl bleiben lassen müssen
Beiträge gesamt: 7181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 18:30 am 8. März 2006
Battlemaster offline
OC God 22 Jahre dabei !
Intel Core Duo 1833 MHz
Zitat von Paschka um 20:50 am März 7, 2006 hrhr eben wenn umbau dann direkt auf v6 und polos mitm vr6 motor gibbet noch nit so viele auf der straße.... gesehn hab ich schonmal einen, aber die umbaukosten überschreiten mal locker einen vergleichbaren golf 3 original mit vr6 motor... also wenn mehr leistung dann gleich nanderes auto ...
naja v6 auf der va von nem kleinwagen ist nun wirklich nicht so dolle...zumindest sagen dass diejenigen, die v6 im corsa fahren...
@dead also nen 1l, 3 zylinder aufzuladen is ja mal vollkommen sinnfrei...das sollte jeder raffen
(Geändert von Battlemaster um 19:20 am März 8, 2006)
Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 19:19 am 8. März 2006
Zitat von Paschka um 20:50 am März 7, 2006 hrhr eben wenn umbau dann direkt auf v6 und polos mitm vr6 motor gibbet noch nit so viele auf der straße.... gesehn hab ich schonmal einen, aber die umbaukosten überschreiten mal locker einen vergleichbaren golf 3 original mit vr6 motor... also wenn mehr leistung dann gleich nanderes auto ...
naja v6 auf der va von nem kleinwagen ist nun wirklich nicht so dolle...zumindest sagen dass diejenigen, die v6 im corsa fahren...
@dead also nen 1l, 3 zylinder aufzuladen is ja mal vollkommen sinnfrei...das sollte jeder raffen
(Geändert von Battlemaster um 19:20 am März 8, 2006)
klar isses sinnfrei. aber nen VR6 in nem Polo is auch nich gerade sinnvoll.
bei tuning kannst meist nimmer von sinnvoll sprechen
Beiträge gesamt: 7181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 19:53 am 8. März 2006
MisterFQ offline
OC God 23 Jahre dabei !
naja aber so kannste wenigstens dann im notfall auch mal meiner frau im serien ka wegfahren muahahaha
(Geändert von MisterFQ um 19:59 am März 8, 2006)
Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8676 Tagen | Erstellt: 19:58 am 8. März 2006
Zitat von deadalive um 18:30 am März 8, 2006 naja, lieber würd ich nen kleinen Motor aufladen, als so nen schweren und "trägen" 6 oder 8 Zylinder.
6Zyl Träge??? öhhhhm hallo? Ich glaub du musst mal meinen Fahren! Der war standart schon kein bisschen Träge (2.8L) und nach dem umbau sowieso nicht (2.8l+ Kompressor+kennfeldabstimmung+fächerkrümmer+diverses kleinzeugs = 325PS) Wenn Tuning muss auch der rest passen!
Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8645 Tagen | Erstellt: 20:22 am 8. März 2006
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen