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Paschka
aus geflogen
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OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


eine "crazy" idee :lolaway:
sorry den konnt ich mir nicht verkneifen :lol:;)

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Battlemaster
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OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


also hitzeblech is mit 5 schrauben, außentorx, befestigt, wenn dort nix wackelt, kann ich den adac menschen ned verstehen :noidea:

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Vishal
aus Hamburg
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OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64



Zitat von Battlemaster um 22:45 am Mai 11, 2006
also hitzeblech is mit 5 schrauben, außentorx, befestigt, wenn dort nix wackelt, kann ich den adac menschen ned verstehen :noidea:



das ist ja das komische, er hat ja nich tmal was angefasst.

Er ist hinten rum nur vorbei gegangen.

Was ich noch sagen wollte, dass mein auspuff ein kleines bisschen locker ist.

Meinte er vielleicht das ?


[AMD Athlon 64 3700+]  ~|~  [Connect 3D Geforce 6800 GT  256 MB DDR 3]  ~|~  [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB  Maxtor 7200 U/min]  ~|~  [Gigabyte  nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]

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Bliemsr
aus Bonn
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OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Leute, leute, habt Ihr Euch Vishals erstes Posting genau durchgelesen?
Der ADAC-Mann hat irgendwo hingezeigt und sagte, Vishal
soll "dort alles lösen und nochmal festziehen, damit es nicht zu
höherem Verbrauch kommt".

Was zum Teufel haben denn das Hitzeschutzblech und Zylinderkopfschrauben
mit Verbrauch zu tun?

Und nochwas: glaubt Ihr echt, der ADAC-Mann meint, wenn er mit
einem 18jährigen Fahranfänger spricht, er solle da "mal so" die
Zylinderkopfschrauben lösen und wieder festmachen? Tss..Tss....
Er wird sicher etwas gemeint haben, was schnell erkennbar und für
Vishal auch "mal so" behebbar ist. Was kann es gewesen sein?

Schnell erkennbar kann eigentlich erhöhter Verbrauch nur kommen, wenn:

a) die Lambdasonde abgeklemmt oder defekt ist. Die sitzt an
der Auspuffanlage, zwischen Krümmer und Kat. Ich hätte auch da
drauf getippt, aber man muß sie sehen, samt ihrem Stecker, um einen
Defekt sofort zu erkennen. Wenn sie versteckt ist, kann der ADAC-
Mensch sie nicht gesehen haben. Also vergesst sie.

b) wenn die (blauen) Zündkabel Risse haben, oder ihre Kappen an den
Enden nicht richtig auf den Zündkerzen (am einen Ende) oder dem
Verteiler (anderes Ende) sitzen. Wenn die Kabel nicht richtig leiten,
wird Benzin in die Kammern gespritzt, aber nicht verbrannt, und das
bringt die Gemischregelung durcheinander. Prüfen / korrigieren kann
man das, indem man die 4 Kabel abzieht, sie untersucht und nachher
wieder ordentlich und fest draufstöpselt. Falls Risse, ersetzen.

c) wenn der dicke Schlauch vom Luftfilter zum Motor Risse hat oder an den
großen Schellen an den Enden (an Filter und Motor) undicht ist.
Auch das bringt die Gemischregelung durcheinander.
Nachziehen der Schellen oder ersetzen des dicken Luftschlauches bringt Abhilfe.
Allerdings muß da, wenn der ADAC-Mann das schnell gesehen hat,
ein Riesenriß klaffen oder die Schellen müssen rumhängen.
Oder es hat bei laufendem Motor gepfiffen oder gezischt, dann wußte
er sofort, dass die Schläuche einen Schaden haben und der Motor dort
Falschluft zieht.

So. Jetzt überlegt mal, was der Meister wohl gemeint hat:
Vishal soll "mal schnell" seinen Zylinderkopf auseinandernehmen,
oder Vishal soll die 4 blauen Zündkabel abziehen und prüfen,
oder Vishal soll die Luftschläuche ordentlich befestigen.

Vishal: ich würde einfach mal die 4 blauen Kabel nur auf festen Sitz
und auf Risse prüfen.
Dann noch einen Blick werfen auf die zwei Luftschläuche: der dicke
geriffelte ganz links oben auf dem Foto, und der, der vom
(schwarzen) Ventildeckel, links neben dem Opel Schriftzug) weggeht.
Eventuell auch abtasten. Wenn du nichts entdeckst, dann ist
da auch nichts Dramatisches. Auf keinen Fall zur Werkstatt, auf keinen
Fall irgendwelche Schrauben an Motor oder Krümmer nachziehen.

Denk dran: der Wagen fuhr bisher gut, und der ADAC-Kerl hat auch
nur MÖGLICHEN Mehrverbrauch angekündigt. Keine Explosion, keinen
Motorschaden, etc...  deshalb: keine Panik.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

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Battlemaster
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OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


bei defekter lamda würde die mkl leuchten....das siehst du aber ned von außen, ob die hin wäre...also würde ich das ausschließen

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Vishal
aus Hamburg
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OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64



Zitat von Bliemsr um 17:01 am Mai 12, 2006
Leute, leute, habt Ihr Euch Vishals erstes Posting genau durchgelesen?
Der ADAC-Mann hat irgendwo hingezeigt und sagte, Vishal
soll "dort alles lösen und nochmal festziehen, damit es nicht zu
höherem Verbrauch kommt".

Was zum Teufel haben denn das Hitzeschutzblech und Zylinderkopfschrauben
mit Verbrauch zu tun?

Und nochwas: glaubt Ihr echt, der ADAC-Mann meint, wenn er mit
einem 18jährigen Fahranfänger spricht, er solle da "mal so" die
Zylinderkopfschrauben lösen und wieder festmachen? Tss..Tss....
Er wird sicher etwas gemeint haben, was schnell erkennbar und für
Vishal auch "mal so" behebbar ist. Was kann es gewesen sein?

Schnell erkennbar kann eigentlich erhöhter Verbrauch nur kommen, wenn:

a) die Lambdasonde abgeklemmt oder defekt ist. Die sitzt an
der Auspuffanlage, zwischen Krümmer und Kat. Ich hätte auch da
drauf getippt, aber man muß sie sehen, samt ihrem Stecker, um einen
Defekt sofort zu erkennen. Wenn sie versteckt ist, kann der ADAC-
Mensch sie nicht gesehen haben. Also vergesst sie.

b) wenn die (blauen) Zündkabel Risse haben, oder ihre Kappen an den
Enden nicht richtig auf den Zündkerzen (am einen Ende) oder dem
Verteiler (anderes Ende) sitzen. Wenn die Kabel nicht richtig leiten,
wird Benzin in die Kammern gespritzt, aber nicht verbrannt, und das
bringt die Gemischregelung durcheinander. Prüfen / korrigieren kann
man das, indem man die 4 Kabel abzieht, sie untersucht und nachher
wieder ordentlich und fest draufstöpselt. Falls Risse, ersetzen.

c) wenn der dicke Schlauch vom Luftfilter zum Motor Risse hat oder an den
großen Schellen an den Enden (an Filter und Motor) undicht ist.
Auch das bringt die Gemischregelung durcheinander.
Nachziehen der Schellen oder ersetzen des dicken Luftschlauches bringt Abhilfe.
Allerdings muß da, wenn der ADAC-Mann das schnell gesehen hat,
ein Riesenriß klaffen oder die Schellen müssen rumhängen.
Oder es hat bei laufendem Motor gepfiffen oder gezischt, dann wußte
er sofort, dass die Schläuche einen Schaden haben und der Motor dort
Falschluft zieht.

So. Jetzt überlegt mal, was der Meister wohl gemeint hat:
Vishal soll "mal schnell" seinen Zylinderkopf auseinandernehmen,
oder Vishal soll die 4 blauen Zündkabel abziehen und prüfen,
oder Vishal soll die Luftschläuche ordentlich befestigen.

Vishal: ich würde einfach mal die 4 blauen Kabel nur auf festen Sitz
und auf Risse prüfen.
Dann noch einen Blick werfen auf die zwei Luftschläuche: der dicke
geriffelte ganz links oben auf dem Foto, und der, der vom
(schwarzen) Ventildeckel, links neben dem Opel Schriftzug) weggeht.
Eventuell auch abtasten. Wenn du nichts entdeckst, dann ist
da auch nichts Dramatisches. Auf keinen Fall zur Werkstatt, auf keinen
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erstmal danke danke danke.
Aber auch an die anderen.

Hmm das habe ichmir halt auch gedacht, dass es nicht schrauben sein können, da das nicht so offensichtlich ist.

Ich guck mir das später mal genauer an. Wenn ich nichts erkenne, fahr ich den mal zur Werkstatt, aber erstmal nur zur Überprüfung, vielleicht erkennt der das ja sofort.

Wäre Inspektion empfehlenswert ?

Ansonsten such ich mir den Bericht vom ADAC raus, als der das durchgecheckt hat und versuch mal ihn irgendwie telefonisch zu erreichen, vielleicht kann er sich daran errinern oder kann mir irgendwie anders helfen.

Mal sehen, hoffe aber, dass es nichts sonderlich schlimmes ist.


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Vishal
aus Hamburg
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OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


... hmm ich war grad unten, risse oder sonstiges konnte ich nicht feststellen.
Aber jetzt erriner ich mich wieder, der ADAC Mann hat den Wagen erst von hinten gesehen, ist vorbei gegangen und hat mir von dem fehler erzählt, in dem Momemt war ich grad beim Öffnen der Motorhaube. Das heißt, dass der Fehler schon vorher zu sehen war. Und ich in mir ziemlich sicher, dass er vom Auspuff sprach. (War alles schwer zu verstehen, weil ich an der Hauptstr stand)

Der Auspuff ist zemlich locker, nach oben und unten lässt der sich nicht bewegen, aber nach rechts und links(ziemlich stark)
Ist das normal?

Aso ja, der Auspuff ist nicht der Original Auspuff, der drin ist, wurde vom Vorbesitzer eingebaut.

Ich kann mich acuh daranb errinern, dass ein Freund mal mich darauf hingewießen hat, dass mein Auspuff locker sei, aber ich dachte das ist normal so.

HAb jetzt auch mal ein Bild schnell gemacht( Sorry für die schlechte Qualität. aber im Dunkeln und mit Handy gehts leider nicht besser) :




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naKruul
aus gebuffter Hund
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Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


ja und was sollen wir da jetzt erkennen?!

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Paschka
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hmm ausser das der auspuff von Remus ist erkenn ich auch nix :lol:;)

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Vishal
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OC God
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AMD Athlon 64


hmmm was hat der typ dann wohl erkannt ??

Soll ich eine Inspektion durchführen ?


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