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Bliemsr
aus Bonn offline
OC God 23 Jahre dabei !
Intel Core i5 3300 MHz @ 4400 MHz 64°C mit 1.21 Volt
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Leute, leute, habt Ihr Euch Vishals erstes Posting genau durchgelesen? Der ADAC-Mann hat irgendwo hingezeigt und sagte, Vishal soll "dort alles lösen und nochmal festziehen, damit es nicht zu höherem Verbrauch kommt". Was zum Teufel haben denn das Hitzeschutzblech und Zylinderkopfschrauben mit Verbrauch zu tun? Und nochwas: glaubt Ihr echt, der ADAC-Mann meint, wenn er mit einem 18jährigen Fahranfänger spricht, er solle da "mal so" die Zylinderkopfschrauben lösen und wieder festmachen? Tss..Tss.... Er wird sicher etwas gemeint haben, was schnell erkennbar und für Vishal auch "mal so" behebbar ist. Was kann es gewesen sein? Schnell erkennbar kann eigentlich erhöhter Verbrauch nur kommen, wenn: a) die Lambdasonde abgeklemmt oder defekt ist. Die sitzt an der Auspuffanlage, zwischen Krümmer und Kat. Ich hätte auch da drauf getippt, aber man muß sie sehen, samt ihrem Stecker, um einen Defekt sofort zu erkennen. Wenn sie versteckt ist, kann der ADAC- Mensch sie nicht gesehen haben. Also vergesst sie. b) wenn die (blauen) Zündkabel Risse haben, oder ihre Kappen an den Enden nicht richtig auf den Zündkerzen (am einen Ende) oder dem Verteiler (anderes Ende) sitzen. Wenn die Kabel nicht richtig leiten, wird Benzin in die Kammern gespritzt, aber nicht verbrannt, und das bringt die Gemischregelung durcheinander. Prüfen / korrigieren kann man das, indem man die 4 Kabel abzieht, sie untersucht und nachher wieder ordentlich und fest draufstöpselt. Falls Risse, ersetzen. c) wenn der dicke Schlauch vom Luftfilter zum Motor Risse hat oder an den großen Schellen an den Enden (an Filter und Motor) undicht ist. Auch das bringt die Gemischregelung durcheinander. Nachziehen der Schellen oder ersetzen des dicken Luftschlauches bringt Abhilfe. Allerdings muß da, wenn der ADAC-Mann das schnell gesehen hat, ein Riesenriß klaffen oder die Schellen müssen rumhängen. Oder es hat bei laufendem Motor gepfiffen oder gezischt, dann wußte er sofort, dass die Schläuche einen Schaden haben und der Motor dort Falschluft zieht. So. Jetzt überlegt mal, was der Meister wohl gemeint hat: Vishal soll "mal schnell" seinen Zylinderkopf auseinandernehmen, oder Vishal soll die 4 blauen Zündkabel abziehen und prüfen, oder Vishal soll die Luftschläuche ordentlich befestigen. Vishal: ich würde einfach mal die 4 blauen Kabel nur auf festen Sitz und auf Risse prüfen. Dann noch einen Blick werfen auf die zwei Luftschläuche: der dicke geriffelte ganz links oben auf dem Foto, und der, der vom (schwarzen) Ventildeckel, links neben dem Opel Schriftzug) weggeht. Eventuell auch abtasten. Wenn du nichts entdeckst, dann ist da auch nichts Dramatisches. Auf keinen Fall zur Werkstatt, auf keinen Fall irgendwelche Schrauben an Motor oder Krümmer nachziehen. Denk dran: der Wagen fuhr bisher gut, und der ADAC-Kerl hat auch nur MÖGLICHEN Mehrverbrauch angekündigt. Keine Explosion, keinen Motorschaden, etc... deshalb: keine Panik.
Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3
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Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8673 Tagen | Erstellt: 17:01 am 12. Mai 2006
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Vishal
aus Hamburg offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64
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Zitat von Bliemsr um 17:01 am Mai 12, 2006 Leute, leute, habt Ihr Euch Vishals erstes Posting genau durchgelesen? Der ADAC-Mann hat irgendwo hingezeigt und sagte, Vishal soll "dort alles lösen und nochmal festziehen, damit es nicht zu höherem Verbrauch kommt". Was zum Teufel haben denn das Hitzeschutzblech und Zylinderkopfschrauben mit Verbrauch zu tun? Und nochwas: glaubt Ihr echt, der ADAC-Mann meint, wenn er mit einem 18jährigen Fahranfänger spricht, er solle da "mal so" die Zylinderkopfschrauben lösen und wieder festmachen? Tss..Tss.... Er wird sicher etwas gemeint haben, was schnell erkennbar und für Vishal auch "mal so" behebbar ist. Was kann es gewesen sein? Schnell erkennbar kann eigentlich erhöhter Verbrauch nur kommen, wenn: a) die Lambdasonde abgeklemmt oder defekt ist. Die sitzt an der Auspuffanlage, zwischen Krümmer und Kat. Ich hätte auch da drauf getippt, aber man muß sie sehen, samt ihrem Stecker, um einen Defekt sofort zu erkennen. Wenn sie versteckt ist, kann der ADAC- Mensch sie nicht gesehen haben. Also vergesst sie. b) wenn die (blauen) Zündkabel Risse haben, oder ihre Kappen an den Enden nicht richtig auf den Zündkerzen (am einen Ende) oder dem Verteiler (anderes Ende) sitzen. Wenn die Kabel nicht richtig leiten, wird Benzin in die Kammern gespritzt, aber nicht verbrannt, und das bringt die Gemischregelung durcheinander. Prüfen / korrigieren kann man das, indem man die 4 Kabel abzieht, sie untersucht und nachher wieder ordentlich und fest draufstöpselt. Falls Risse, ersetzen. c) wenn der dicke Schlauch vom Luftfilter zum Motor Risse hat oder an den großen Schellen an den Enden (an Filter und Motor) undicht ist. Auch das bringt die Gemischregelung durcheinander. Nachziehen der Schellen oder ersetzen des dicken Luftschlauches bringt Abhilfe. Allerdings muß da, wenn der ADAC-Mann das schnell gesehen hat, ein Riesenriß klaffen oder die Schellen müssen rumhängen. Oder es hat bei laufendem Motor gepfiffen oder gezischt, dann wußte er sofort, dass die Schläuche einen Schaden haben und der Motor dort Falschluft zieht. So. Jetzt überlegt mal, was der Meister wohl gemeint hat: Vishal soll "mal schnell" seinen Zylinderkopf auseinandernehmen, oder Vishal soll die 4 blauen Zündkabel abziehen und prüfen, oder Vishal soll die Luftschläuche ordentlich befestigen. Vishal: ich würde einfach mal die 4 blauen Kabel nur auf festen Sitz und auf Risse prüfen. Dann noch einen Blick werfen auf die zwei Luftschläuche: der dicke geriffelte ganz links oben auf dem Foto, und der, der vom (schwarzen) Ventildeckel, links neben dem Opel Schriftzug) weggeht. Eventuell auch abtasten. Wenn du nichts entdeckst, dann ist da auch nichts Dramatisches. Auf keinen Fall zur Werkstatt, auf keinen Fall irgendwelche Schrauben an Motor oder Krümmer nachziehen. Denk dran: der Wagen fuhr bisher gut, und der ADAC-Kerl hat auch nur MÖGLICHEN Mehrverbrauch angekündigt. Keine Explosion, keinen Motorschaden, etc... deshalb: keine Panik.
| erstmal danke danke danke. Aber auch an die anderen. Hmm das habe ichmir halt auch gedacht, dass es nicht schrauben sein können, da das nicht so offensichtlich ist. Ich guck mir das später mal genauer an. Wenn ich nichts erkenne, fahr ich den mal zur Werkstatt, aber erstmal nur zur Überprüfung, vielleicht erkennt der das ja sofort. Wäre Inspektion empfehlenswert ? Ansonsten such ich mir den Bericht vom ADAC raus, als der das durchgecheckt hat und versuch mal ihn irgendwie telefonisch zu erreichen, vielleicht kann er sich daran errinern oder kann mir irgendwie anders helfen. Mal sehen, hoffe aber, dass es nichts sonderlich schlimmes ist.
[AMD Athlon 64 3700+] ~|~ [Connect 3D Geforce 6800 GT 256 MB DDR 3] ~|~ [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB Maxtor 7200 U/min] ~|~ [Gigabyte nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]
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Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 20:54 am 12. Mai 2006
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Vishal
aus Hamburg offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64
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... hmm ich war grad unten, risse oder sonstiges konnte ich nicht feststellen. Aber jetzt erriner ich mich wieder, der ADAC Mann hat den Wagen erst von hinten gesehen, ist vorbei gegangen und hat mir von dem fehler erzählt, in dem Momemt war ich grad beim Öffnen der Motorhaube. Das heißt, dass der Fehler schon vorher zu sehen war. Und ich in mir ziemlich sicher, dass er vom Auspuff sprach. (War alles schwer zu verstehen, weil ich an der Hauptstr stand) Der Auspuff ist zemlich locker, nach oben und unten lässt der sich nicht bewegen, aber nach rechts und links(ziemlich stark) Ist das normal? Aso ja, der Auspuff ist nicht der Original Auspuff, der drin ist, wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Ich kann mich acuh daranb errinern, dass ein Freund mal mich darauf hingewießen hat, dass mein Auspuff locker sei, aber ich dachte das ist normal so. HAb jetzt auch mal ein Bild schnell gemacht( Sorry für die schlechte Qualität. aber im Dunkeln und mit Handy gehts leider nicht besser) :
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Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 21:55 am 12. Mai 2006
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