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Kalli
aus Edonton/Kanada offline
OC God 21 Jahre dabei !
AMD Ryzen 5 3600 MHz @ 4325 MHz 64°C mit 1.475 Volt
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Zitat von Postguru um 6:30 am 10. Nov. 2017 @Kalli der ist ja noch kein .. wenn ich bedenke was ich letztes Jahr so gesehen habe .. könnte deiner noch als Kleinwagen durchgehen .... aber wenn dann mal son ausgewachsener Pickup-Truck andüst wo dann noch ein ganzes Eigenheim hinterher rollt... dann weis man ..die Canadier denken in anderen Dimensionen ... appropo .. die Ladefläche ist dann die Sattelkupplung befestigt ,sieht dann für deutsche verhältnisse etwas seltsam aus ...
| Da hast du vollkommen recht. Der RAM 1500 gehört zu den "kleinen" Klasse der full size trucks. Da gehört übrigens auch der Ford F-150, der Chevy Silverado, der GMC Sierra , der Nissan Titan, der Toyota Tundra dazu. Diese „kleine“ Klasse ist hier so normal wie Golf, Astra, Focus etc in Deutschland. Die „kleinen“ sind eher ein praktischer SUV Ersatz. Ein vergleichbarer SUV ist spürbar teurer. Ich darf mit meinem hier „nur“ umrum 4,5 Tonnen ziehen, was ich wahrscheinlich nie ausnutzen werde. So einen großen Wohnwagen wäre mir zu unhandlich. Die größeren RAM 2500 und RAM 3500 (Ford F-250, F-350 bzw die anderen mit HD im Namen) sind eher Arbeitstiere und haben nicht ganz den Fahrkomfort wie die 1500er klasse. Die „grossen“ haben zB auch vorne Starrachsen, meiner hat die nur hinten. Der RAM 1500 hat als einziger Truck auch hinten Schraubenfedern und nicht wie die gesamte Konkurrenz Blattfedern. Das merkt man deutlich am Fahrkomfort, da liegt der RAM 1500 deutlich vor der Konkurrenz. Er liegt auch prima in den Kurven, ich war sehr positiv überrascht. Ich habe die große Crew-Cab und die kleinste Ladefläche, die mir vollkommen genügt. Trotzdem ist der Wagen über 5.80 lang und hat 2,5 Tonnen Leergewicht. Er sprintet mit der kurz übersetzen Hinterachse mit Sperre und dem deutschen 8 Gang ZF Getriebe jedoch (je nach Testzeitschrift) in 6,6 bis 6,8 Sekunden auf 100. (Keine Ahnung ob das stimmt, lach. Aber er geht gut ab.) Es bleibt aber anzumerken, dass das ein Klein-LKW ist und kein Sportwagen. Zum Heizen ist der nicht gedacht, auch wenn es machbar ist. Was mir jedoch richtig wichtig war, das ist der Allrad. 2WD, 4WD automatik, 4WD lock und 4WD low. Da ich hier nun auch auf die Jagd gehe, ist das ein weiterer positiver Aspekt. Hier parke ich neben einem RAM 2500. Ganz soooo winzig ist meiner nun doch nicht Edit: Ja, wir haben wirklich vorne kein Nummernschild, nur hinten (Geändert von Kalli um 9:18 am 10. Nov. 2017)
Gruß aus Kanada :-)
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Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7929 Tagen | Erstellt: 9:16 am 10. Nov. 2017
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Kalli
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Die sind ab Werk alle annähernd gleich hoch, aber viele legen die höher. Höherlegungssätze sind relativ günstig wenn es im Bereich 2 bis 3" bleibt. Höher geht immer, aber dann wird es teuer, denn je höher, je mehr Aufwand. Aber..... Man muss sich einsteigen können Ich komme, mit meinem 1,90 in meinem ohne Einstiegsleisten noch halbwegs gut rein, aber trotzdem möchte ich mir mal welche holen. Höher legen ist zur zeit nicht drin, da ich bei der Arbeit in einem Parkhaus parke, das 1,98m hohe hat und ich komme gerade so rein. ich will kein unfreiwilliges Cabrio
Gruß aus Kanada :-)
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Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7929 Tagen | Erstellt: 19:51 am 11. Nov. 2017
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