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NecRoZ
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OC God
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Slidehammer
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Machste ne Total-Sanierung beim T5?:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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DragonSkull
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So Leute, meld mich auch mal wieder. . .
Bräuchte wirklich dringend Hilfe von nem TDI Motor Spezi unter euch ??
Geht um einen 1,9TDI 110KW ARL.
Dieser wurde aufgebaut und generall überholt. Alles geschliffen und so weiter.. volles Programm ebend.
Dank meines BSV konnte ich den selbst nicht einbauen und habe es einem Mechi (damals Freund) in die Hand gedrückt.
Nachdem er mich leider von vorne bis hinten über den Tisch zog, nur gepfuscht und ges*ffen hat, dabei das Fahrzeug deutlich mehr zerstörte als es schon war, holt ich den auf. Leider stand der über 6 Monate bei tiefsten Schnee draussen.
Nachdem ich nun den Zahnriemen vonnem Porsche Maschinenbauer, der ausm Süden Deutschlands mal hier oben war , den Riemen hab korrekt einstellen lassen , und danach Kupplungsleitungen etc erneuerte (hat der eine Pfuscher Mechi zerlegt) , und danach die PDEs hab neu abdichten lassen, lief der Bock direkt an , nur etwas unruhig im Leerlauf.
Jetzt, nachdem ich noch eine Kleinigkeit in einer Fachwerkstat hab beheben lassen, ihn wieder abholen konnte, stellte ich ansich nichts fest, jedoch isser mir nach den 30 km , die der Motor erst lief, auf der BAB30 abgestorben. ging bei 100 einfach aus.
Es knallte zuvor einmal (im gleichen Augenblick).
ADAC startete, bzw versuchte es ... richtig mieses Geräusch , optisch wirkt es so , als wenn das Nockenrad eher fest wäre...
Ich war doch ziemlich angenervt, dass bei mir und diesem Fahrzeug nurnoch alles schief geht und ich schon extremst viel Geld wegen dem Pfuscher zum Fenster raus geworfen habe...Naja er wurde dann die restlichen 60Km Wegstrecke nach Hause transportiert.
Zuhause angekommen, habe ich den Ventildeckel runter genommen,da ich irgendwie dachte, dass vielleicht die Kipphebel gebrochen sind...
Da viel mir aber direkt auf, dass der Zahnriemen einfach nur brutalst lose drauf sitzt... Na Klasse..Ventile nun krumm, und wohlmöglich noch mehr ???  
Spanner gebrochen ??

Hat jemand eine Idee, oder gar die Möglichkeit, mir irgendwie persönlich zu helfen ?


:(


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NecRoZ
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Oh Mann.

Je nachdem wie viel Geld du schon versenkt hast, dann da alles passiert sein. Ventile sind mit Sicherheit eins oder mehr verbogen / abgebrochen. Wenn du richtig pech hast auch Kolben und sogar Pleuellager (welche sich aber erst im späteren Fall in Rauch auflösen werden und dabei die Kurbelwelle durchbraten)

Aber ich will den Teufel nich an die Wand malen. Such dir jemand kompetentes der den Kopf richtet und sag deinen Porschemechaniker nen lieben Gruß. Viel Glück.


@Slide: T3 bitteschön. Frontantrieb is Hexenwerk, kommt mir nicht ins Haus :lol:

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Live1982
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Pumpe Düse? Ventile sind definitiv ALLE krumm. Wenn du Pech hast auch Ventilführungen im Arsch. Anderen Kopf drauf alles andere ist Käse. Dass die Kolben/Pleuer/Lager was abbekommen haben glaub ich nicht... :noidea:

edit:

ahso als ursache würde ich gebrochenen stehbolzen der spannrolle o.ä. vermuten

(Geändert von Live1982 um 22:33 am Juli 14, 2013)


check meine Band: Knocking Dog

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naKruul
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Zitat von Live1982 um 22:30 am Juli 14, 2013
ahso als ursache würde ich gebrochenen stehbolzen der spannrolle o.ä. vermuten

(Geändert von Live1982 um 22:33 am Juli 14, 2013)



wie gut, das ich die neu gemacht habe^^

ich würde btw zu einem kompletten austauschkopf raten. und bloß die finger von den PD elementen lassen. wenn die einmal raus waren wird es NIE wieder dicht. und wenn der kopf eh runter ist kolbenüberstand messen, da siehst du auch ob ein pleuel krumm ist oder nicht.

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NecRoZ
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Zitat von Live1982 um 22:30 am Juli 14, 2013
Dass die Kolben/Pleuer/Lager was abbekommen haben glaub ich nicht... :noidea:

(Geändert von Live1982 um 22:33 am Juli 14, 2013)



So ging es meinem Bekannten auch. Nach nem "Ventil vs. Kolben" Kopf getauscht. Nun hat es jetzt beim ersten mal wieder richtig Ladedruck draufgeben die Pleuellager geschrottet. Jetzt is alles Futsch :(


Aber an der Stelle von DS würde ich auch nur den Kopf machen! ;)



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The Papst
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Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Müsste der gleiche Motor gewesen sein. Der Bolzen der Spannrolle ist gerissen.  Die Kolben und Pleuel waren aber zum Glück ok.

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DragonSkull
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ei caramba... Ihr macht mir Mut .. Ich ziehs echt an .... manoman .
Habe leider keinen Motorenspezi hier, den ich kenne oder gaar vertraue...
Suche schon etwas verzweifelt...
Neuer Kopf... Na klasse...der is aufgebohrt und bearbeitet...
Also nen finanzieller genickbruch...Bombe


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Xpect
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So blöd das klingt, ich würde erstmal aufmachen und gucken. Muss bei meinem auch gemacht werden.

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