|
CoolHand
aus FFM offline
Enhanced OC 23 Jahre dabei !
Intel Core i5 2666 MHz @ 3800 MHz 62°C mit 1.26 Volt
|
James: klar muss ne andere kupplung rein, da gibts extra sportkupplungen die bis über 1500PS aushalten. die halten ewig. ich hab noch nie gehört dass jemand sich ne sportkupplung durch ein paar starts verschlissen hat. erst so nach ca. 500 solchen starts. der andere verschleiss geht natürlich auch schneller aber radlager sicherlich nicht. kopfdichtungen gibt es auch extra sportdichtungen die halten tierisch was aus und müssen genauso oft getauscht werden wie bei nem normalen auto ohne tuning. aber sowas brauch man auch erst ab 650+PS, da ab werk schon eine verdammt gute drin ist (das vorgänger modell hatte ziemliche probleme mit der dichtung und jetzt haben sie gleich was ordentliches reingetan). antriebswellen gehen nur selten kaputt. verschleissen tun die nicht so einfach. wenn sie kaputtgehen, dann brechen sie bei nem krassen start und das hab ich erst 1 mal gelesen dass es einer geschafft hat (und der hatte auch 1200PS). hingegen bei corvettes, vipers, porsche und anderen hört man das immer wieder. aber wenn man auf nummer sicher gehen will gibts auch da austausch extra für den extrem racer. vergiss nicht dass das auto getuned ist, und dadurch sowieso immer mehr verschlissen wird. aber wenn man diese verschleissteile durch bessere ersetzt ist das absolut kein problem. der motor hält ab werk tierisch viel aus und auch einige andere verschleissteile sind extrem robust gemacht. wie ich schon gesagt habe, die japanischen sportwagen sind dafür entwickelt, da die bis heute so ein ungeschriebenes gesetz haben, was maximal 280PS ab werk "vorschreibt". in den nächsten jahren wird das aber abgeschafft, da schon jetzt autos in der entwicklung sind die über 450 PS haben werden.
|
Beiträge gesamt: 380 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8442 Tagen | Erstellt: 0:27 am 5. Jan. 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|