Die VW und Audi Szene ist hier auch recht groß, Emden in der Nähe sei Dank. Ich hab bislang allerdings nur solche kennengelernt, die vollkommen überheblich sind und alles was nicht VW ist direkt abwerten. Ich mag VW aufgrund der Häufigkeit auch nicht so, aber.... Naja
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AMD Athlon 64 1800 MHz @ 2506 MHz 38°C mit 1.47 Volt
ich muss dir leider recht geben, dass die vw szene für sich ehr eingebildet ist... stinkt mir auch etwas... deshalb fahre ich meist auch nur auf allgemeine vag treffen, da dort halt noch andere verteten sind, denen man aus dem weg gehen kann... (varel usw)
Jedoch werde ich auch wohl nie wieder auf nen wochenend VW treffen fahren ^^ ...---> Bleibe dann doch eher beid en europa seat und audi treffen^^
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AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
Zitat von DragonSkull um 5:30 am Jan. 18, 2013 ich muss dir leider recht geben, dass die vw szene für sich ehr eingebildet ist... stinkt mir auch etwas... deshalb fahre ich meist auch nur auf allgemeine vag treffen, da dort halt noch andere verteten sind, denen man aus dem weg gehen kann... (varel usw)
Jedoch werde ich auch wohl nie wieder auf nen wochenend VW treffen fahren ^^ ...---> Bleibe dann doch eher beid en europa seat und audi treffen^^
Die Erfahrung hab ich jetzt eher selten gesammelt. Ich muss nur immer wieder schmunzeln, wie sehr manche Leute das VW-Image Bedienen... Metzger/Maurer/Lackierer/Ungelernt, Glatze,1er Golf an dem NIX eingetragen ist mit FK-Alukäfig für 50€ aussem Ebay aber 3-teiligen BBS für ~2000€
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Also ich fahr mein Hyundai Coupe v6 wegen der ausstatung das auto hatt Ledersitze, 6 Gangschaltung, Lederausstatung, Tempomat, elek. Fensterheber, Klimaautomatik und weil, er sieht geil aus. der motor klingt gut (offener K&N Luftfilter). Ich war vom innenraum überrascht. man sieht das auto nicht an jeder straßenecke.
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Intel Core 2 Quad 2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt
moin moin jungs! hab da ein kleines problemchen: an der tanke stirbt der motor die ersten 1-2 mal nach dem tanken ab (egal ob halb oder voll getankt) ist offensichtlich ein problem mit dem tankentlüftungssystem. mir wurde gesagt es könnte evtl. der aktivkohlefilter sein, der voll ist. könnt ihr das bestätigen bevor ich geld für ersatz investiere?
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@necroz: das sieht man in der tat oft... aber dann sollen die bitte auch nicht rumheulen,w enn diegepackt werden. wobei mir das schon bei treffen alelr hersteller aufgefallen ist Selbst als ich show und shine bewerter war beim ersten markenoffenen KKE Treffen hatten wir eine Vette c6 dabei, die nichts eingetragen hatte....echt schade
@max: was fürn fahrzeug hattest du gleich noch mal ? bzw hast du schon mal deinen fehlerspeicher geprüft `?
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Zitat von maxpayne um 4:38 am Jan. 19, 2013 moin moin jungs! hab da ein kleines problemchen: an der tanke stirbt der motor die ersten 1-2 mal nach dem tanken ab (egal ob halb oder voll getankt) ist offensichtlich ein problem mit dem tankentlüftungssystem. mir wurde gesagt es könnte evtl. der aktivkohlefilter sein, der voll ist. könnt ihr das bestätigen bevor ich geld für ersatz investiere?
Ja, das ist eine mögliche Ursache! Schau aber als aller erstes nach den Stromkabeln des Taktventils, da kann der Marder sich vergiffen haben!
Wenn du mal eine kleine Runde gedreht hast und den Tank öffnest, sollte es aber ijn der Regel schon hörbar zischen, wenn die Entlüftung nicht richtig funktioniert.
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@DragonSkull 2002 audi tt coupé 1.8t quattro (225ps@260ps), fehlerspeicher ist leer.
@NecRoZ wir haben hier zum glück keine marder. bin etwas rumgefahren und hab den tankdeckel geöffnet, es hat nicht gezischt.
edit: kann man den aktivkohlebehälter wiederbeleben/entleeren/reinigen oder kommt man um einen ersatz nicht herum? wie schnell werden die dinger überhaupt "voll"?
(Geändert von maxpayne um 14:21 am Jan. 19, 2013)
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die teile gehen so gesehen nicht kaputt und sind auch keine serviceteile. wenn der filter gesättigt ist dann geht ein ventil auf und der sprit bzw die dämpfe aus dem filter werden der ansaugluft zugeführt um sie dann zu verbrennen.
edit: dieser vorgang läuft bei modernen fahrzeugen übrigens kontinuerlich ab.
(Geändert von naKruul um 22:56 am Jan. 19, 2013)
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Afaik sollte die Dinger ein Autoleben lang halten.. Was sagt denn Dr. Google dazu?
Hmm bist du sicher, dass es vom Tanken kommt? Hat dein Wagen allgemein die Startproblematik, wenn er im warmen Zustand neu angestartet werden soll?
An meinem BMW bin ich heute auch weitergekommen.. Leider erreicht man recht wenig in einem Tag, weil praktisch ALLES mit Problemen verbunden ist.. Im Prinzip gehts jetzt ja "nur noch" ums Zusammensetzen -angepasste Einspritzleiste mit S4-Düsen wurde montiert -0 bis 10 Bar Benzindruckregler eingebaut -Ölwanne, LiMa und Servopumpe eingebaut -Gewinde der Krümmerstehbolzen nachgeschnitten (M7-Gewinde... Danke BMW :>) -Krümmer fertiggeschweisst und mit Hitzeschutzband eingewickelt
Leider fehlen mir noch ein paar Teile und Turbozentrum-Berlin lässt auf sich warten
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