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NoBody
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Bei BMW find die Keilform ganz schick ;)


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NecRoZ
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Zitat von NoBody um 23:17 am Nov. 15, 2012
Bei BMW find die Keilform ganz schick ;)




Form follows function. ;);)

Bin doch kein Mediamarkt-Proll :P

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SchlitzerMcGourgh
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Nakruul weißt du ob man aus den Navi DVD's die Karten extrahieren kann und sich eine zusammenbaut? Ich brauche zwei, drei Karten von DVD 1. Die würde ich gerne in DVD 2 einbinden wo ich dann ein paar Karten die ich nicht brauche löschen würde.

Gruß


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

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naKruul
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die karten sind irgendwie signiert und müssen zueinander passen. ich glaube das funktioniert nicht, zumindest ist so mein letzter stand was BMW betrifft.

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faulpelz
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wenn man mal überlegt wieso man wirklixh grössere bremsen an nem z.b. porsche verbaut, dann weiss masn das mancher hier sehr unüberlegt postet.
das soll nicht heissen, dass es grundsätzlich quatsch ist.
entscheidend ist fläche der reibpaarung, die art der reibpaarung selbst und der druck der auf sie ausgeübt wird, welchen wir im auto ja beeinflussen können.

damit will ich sagen auch mit einer kleinen anlagen hohe bremsleistungen möglich sind, sieht man ja auch an den messwerten, die temperaturabführung sieht dann aber wieder problematisch aus. und da liegt eher das problem.

zweitens spielt der kontakt reifen strasse ne rolle der mit jeder bremsanlage in gleitreibung zu versetzen ist.

was will ich damit sagen?

die bremsen sind für gewisse spielereien ausgelegt, allein des baukastenprinzips wegen.
beispiel? klar gerne: focus st und focus 2.0 , gleiche baureihe und etwa 90 ps unterschied. beide exakt die gleiche anlage.
selbst der mondeo st220 eiert damit rum.

das weiss natürlich kaum einer der superschlauen hobbytuner und das erste was nach einem k&n filter drankommt sind andere bremsen wegen der mordspower.

der st220 allerdings braucht diese bremsen nicht, sind ja von werk aus drauf der hersteller weiss was er tut.

stimmt auch, die hobbytuner aber nicht.

ist immer sehr witzig sowas zu lesen und nochmehr wie sher sich dagegen gewehrt wird.


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

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DragonSkull
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es gibt vieler solcher beispiele , selbst bei den seat leon des cupra r im vergleich zum 1j mk4 r32 ^^
habe mir damals nur nen satz neuer scheiben samt klötze gegönnt und war mit der bremsleistung schon deutlicher zufrieden ... (war schon teuer genug)

Wobei ichs wie faulpelz schoin andeutete dsehr amysant finde, wenn leute sich dann auch die teueren scheiben gönnen, aber absolut unpassende klötze dazu...entweder welöche die die scheibe in null komma nichts zerstören oder halt verschleissarme , wobei die bremsleistung butter auf dem boden gleicht...^^


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naKruul
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viel schlimmer finde ich die geldmacherei mit sog. sprtbremsscheiben. ich habe mir spaßeshalber die powerdiscs von ATE auf meinen e36 montiert. außer starkem quietschen bei Abbremsungen bis zum Stilstand hat sich an der Bremse nichts verändert. Auch nicht beim nassbremsen. Fazit: Nachstes maö wieder normale Scheiben.

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NoBody
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Haben deine Powerdisks auch so krass die Belege geschruppt?

Bei mir war da ne Bremsstaubentwicklung die echt nicht mehr schön war!

Bei Honda ist es auch so... Der ITR mit 198PS hat die gleiche bremse wie der EK4 mit 160PS...

Bei Honda ist es irgendwie anhand des Hubraums^^


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NecRoZ
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Zitat von naKruul um 16:47 am Nov. 17, 2012
viel schlimmer finde ich die geldmacherei mit sog. sprtbremsscheiben. ich habe mir spaßeshalber die powerdiscs von ATE auf meinen e36 montiert. außer starkem quietschen bei Abbremsungen bis zum Stilstand hat sich an der Bremse nichts verändert. Auch nicht beim nassbremsen. Fazit: Nachstes maö wieder normale Scheiben.




Also mit der Powerdisk habe ich gute Erfahrungen. Bei mir quietscht nix und zusammen mit den V8-Sätteln bremst mein E34 schon echt deftig.

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DragonSkull
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ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Powerdiscs gesammelt. AAAAABER !!!! nur in Verbindung mit den Powerpads !!!

Normale Beläge oder diese Ceramic beläge verschleissen sehr schnell.

Bremsstaubentwicklung, sowie Nassschwäche sind aber realistische Nebenwirkungen/negativ Punkte dieser Teile. Jedoch habe ich, wenn ich meinen Cupra mal wieder auf dem Parcour bewegte keinerlei Bremsfading feststellen können....


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