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faulpelz
aus Solingen offline
OC God 21 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3900 MHz @ 4400 MHz 62°C mit 1.35 Volt
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wenn man mal überlegt wieso man wirklixh grössere bremsen an nem z.b. porsche verbaut, dann weiss masn das mancher hier sehr unüberlegt postet. das soll nicht heissen, dass es grundsätzlich quatsch ist. entscheidend ist fläche der reibpaarung, die art der reibpaarung selbst und der druck der auf sie ausgeübt wird, welchen wir im auto ja beeinflussen können. damit will ich sagen auch mit einer kleinen anlagen hohe bremsleistungen möglich sind, sieht man ja auch an den messwerten, die temperaturabführung sieht dann aber wieder problematisch aus. und da liegt eher das problem. zweitens spielt der kontakt reifen strasse ne rolle der mit jeder bremsanlage in gleitreibung zu versetzen ist. was will ich damit sagen? die bremsen sind für gewisse spielereien ausgelegt, allein des baukastenprinzips wegen. beispiel? klar gerne: focus st und focus 2.0 , gleiche baureihe und etwa 90 ps unterschied. beide exakt die gleiche anlage. selbst der mondeo st220 eiert damit rum. das weiss natürlich kaum einer der superschlauen hobbytuner und das erste was nach einem k&n filter drankommt sind andere bremsen wegen der mordspower. der st220 allerdings braucht diese bremsen nicht, sind ja von werk aus drauf der hersteller weiss was er tut. stimmt auch, die hobbytuner aber nicht. ist immer sehr witzig sowas zu lesen und nochmehr wie sher sich dagegen gewehrt wird.
Die Weisheit des faulpelz: Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!
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Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 10:16 am 17. Nov. 2012
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