Mit dem V6 hast du aber nen höheres Gewicht, was bei 160 dann gebremst werden muss...
Tieferlegen würde ich machen. macht viel aus. aber nicht zu tief legen
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Xpect offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7
Ich würd bei (wesentlich) mehr Leistung, selbst wenn die Geschwindigkeit nicht steigt, grundsätzlich stärkere Bremsen verbauen. Sicherheit geht immer vor.
Beiträge gesamt: 5079 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6564 Tagen | Erstellt: 14:07 am 14. Nov. 2012
Ich würde auch nie ein Motorumbau machen ohne die Bremsen / Achsen mitzumachen
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NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
Also bis ~145 PS fahren ALLE Bus-Schrauber mit TÜV und hinten Trommelbremse Klar ist ne gute Bremse wichtig! Leider ist ein Umbau auf Scheibe am Bus sehr teuer, aber das wäre auch das einzig richtige! :|
Also Fahrwerk habe ich geplant Bilstein Dämpfer mit 70/50 HR Federn einzubauen. Dazu 17 Zöller... am liebsten Keskin KT1, welche aber auch net ganz billig sind..
Ist halt noch viel Arbeit, vor allem der Kampf gegen den elenden Rost :| Dann kommt aber eine Lackierung in nato-oliv und alle Anbauteile schwarz-matt. Ölkühler sowie Ladeluftkühler werden auch eingebaut und liegen auch schon bereit. Dazu eine Öltemperatur-Anzeige, damit ich den alten Turbo-Diesel immer schön warmfahre und er so hoffentlich noch ne Weile seinen Dienst verrichtet
Im Prinzip muss ich nur mal meinen Bimmer fertig kriegen, damit endlich n bissel Geld fürn Bus übrig bleibt
Aber der Dieselmotor is halt einfach ne Schlappwurst Und neben der Lahmarschigkeit des Diesel nervt mich der schreckliche Klang.. Der V6 wäre auch nur eine Notlösung, die halt gerade hier "rumliegt" samt Spenderfahrzeug... Am liebsten wäre mir ein 2.3E 5-Zylinder wie ich ihn einst im Audi 80 hatte. im Bus einfach ein genialer Sound, der so manchen Passant schockt! UND die Bremse kann orginal bleiben...
Aber 133PS im 5-ender vs. 174 PS im V6 sprechen halt für den V6.. Zumal der Motor einfach moderner ist. Wenn auch weniger robust und kultig..
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6240 Tagen | Erstellt: 0:27 am 15. Nov. 2012
Zu den Keskin KT1, ich habe hier einen Satz liegen. Ich glaube vorne 8,5 und hinten 10er in 17 Zoll. Mit Sommerreifen montiert, hinten eher wenig Profil, vorne ca. 3-5mm. Waren auf einem BMW E36 montiert, bei Interesse melden
Du kannst deine Macht einsetzen..., der letzte lacht am besten.
Beiträge gesamt: 2164 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 9:33 am 15. Nov. 2012
AMD Athlon 64 1800 MHz @ 2506 MHz 38°C mit 1.47 Volt
Bin generell kein Freund von der Keilform....bin aber leider aktuell selbst so unterwegs -.-*
Fahrverhalten ist echt misst so -.-
- Keine Signatur -
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NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
Habe selbst nie was anderes gehabt.
Am Audi 80 hat das effektiv dem gefürchteten Hangearsch entgegengewirkt.
Am BMW ist es natürlich Kacke, weil der Wagen leergeräumt ist, und sowieso durch den Turboumbau mindestens nochmal zusätzliche 25 Kilogramm auf der Vorderachse. Eher mehr.
Und am Bus MUSS eine Keilform her. Heckmotor und Zuladung tuen ihr Übriges...
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6240 Tagen | Erstellt: 21:59 am 15. Nov. 2012
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