also da würde ich jetzt zwischen mann und Mann differenzieren...
ich mag z.B. Wölfe im schafspelz, lieber noch bohnen im speckmantel, da darf durchaus außen was passieren, aber wenn die motorhaube aufgeht sollte man was erkennen und wenn man den sound hört... und damit meine ich nicht den auspuff...
@nob hast du das mal messen lassen? das internet mag immer recht haben, aber diese wahrheit zu finden ist oftmals nicht so einfach. die menge der falschen aussage sagt nichts über die richtigkeit dieser aus.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
Beiträge gesamt: 18206 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8605 Tagen | Erstellt: 11:22 am 31. Okt. 2012
Du weisst schon, dass die ganzen Änderungen an der Karre solange nicht wirklich was nutzen, solange man nicht auch die Software ändert/optimiert. Es ist in den seltensten Fällen so, dass man sich einfach ne AGA drunter schraubt und dann 10 PS mehr hat. Das schreiben die Tuner immer, aber zu 99% ist es so, dass man eher Leistung verliert.
ich bezweifle auch, dass du knapp 25PS raus geholt hast. Diese Motoren waren schon immer bekannt, dass sie auch sehr nach oben streuen. Und ohne halbwegs professionelle Leistungsmessung ist das eh alles Schall und Rauch.......
Warum ich die in den Steinbruch geschoben hätte? Weil sie lächerlich aussah......aus meiner Sicht.....wenigstens in dieser Hinsicht hast du einen Fortschritt gemacht....
Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!
Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 14:26 am 31. Okt. 2012
Bei mehr Änderungen und vorallem Nockenwellenprofil und Einspritzung schafft es das aber nicht mehr.
Ich behaupte ja auch nicht, dass man allein durch ne andere AGA 10 PS schafft. das wär ja schön
gebe dir recht, ohne Messung kann man da leider nichts zu sagen. Mir hat es gereicht. Das Ansprechverhalten war super, der anzug war bombe und als er noch nicht komplett auf 0mm restgewinde runter geschraubt war, fuhr er sich auch ganz gut...
Der Motor hat ja leider die biege gemacht. genauso wie alle achsbuchsen und so...
Nobody is perfect! I'm NoBody! San Diego @ 4400MHz rest in peace...
Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7987 Tagen | Erstellt: 15:02 am 31. Okt. 2012
Der Motor hat ja leider die biege gemacht. genauso wie alle achsbuchsen und so...
fragt sich nur warum...
Beiträge gesamt: 10031 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8490 Tagen | Erstellt: 17:53 am 31. Okt. 2012
NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
Regt euch doch mal ab, ist ja schlimmer als im Kindergarten. Finde es doof, dass Noobs ansichten immer als falsch dargestellt werden...
Wenn das serienmäßige Regal Teile bietet mit denen sich die Leistung optimieren lässt, warum nicht nutzen?
@Nobody: Afaik nahezu jeder der bekannten Nockenhersteller schleift auch um. DBilas, Schrick usw würde ich mal anpeilen...
Heute wieder den Kampf gegen die Ölwanne am BMW verloren. Viele Schrauben sind grausig schlecht erreichbar und dann noch bombenfest zugeknallt :|
Hab mich >3 Stunden unter der Karre rumgewunden und im Prinzip nichts erreicht.. Noch dazu mein Werkzeug dabei geschrottet
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6240 Tagen | Erstellt: 19:13 am 31. Okt. 2012
NecRoZ offline
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Zitat von NoBody um 14:19 am Okt. 30, 2012
@NecRoz: Haste mal nen Link? bei meinem Motor wäre es noch schwieriger geworden, weil das Steuergerät sich nicht programieren lässt Da hätte ich nen neues kaufen müssen. Außerdem sind für den Kopf kaum andere Ventile und Ventilfedern zu finden
(Geändert von NoBody um 8:38 am Okt. 31, 2012)
Also größere Ventile machen iMo keinen sinn, so lange es noch größere Serienmotoren gibt, da der Umbau auf andere Ventile meist mit aufwändigerer Zylinderkopfbearbeitung zusammenhängt..
Stärkere Ventilfedern sind meist erst bei richtig scharfen Nockenwellen nötig. Die Nocken sind dann auf der Straße aber eher schlecht als recht.
Naja wenn das andere STG ein anderes Seriengerät is, ist es sicher bezahlbar. Wenn ein freiprogrammierbares her muss, macht das natürlich alles keinen Sinn.
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6240 Tagen | Erstellt: 19:26 am 31. Okt. 2012
AMD Ryzen 7 3900 MHz @ 4400 MHz 62°C mit 1.35 Volt
noob ist schuld....aber ist ne geile sache ehrlich
Die Weisheit des faulpelz: Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!
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Intel Core 2 Quad 2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt
war sicher nicht einfach, respekt. das lenkrad ist eins meiner favoriten unter den BMW lenkrädern.
We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...
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