» Willkommen auf Offtopic «

SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C



Zitat von NoBody um 22:55 am Okt. 28, 2012

Zitat von SchlitzerMcGourgh um 15:00 am Okt. 27, 2012

Zitat von NoBody um 11:34 am Okt. 26, 2012
Hab auch wieder was neues.

Golf 6 1.6er TDI mit Style Paket.

Navi mit RNS 310
Sportsitze mit Alcantara
Lederlenkrad
Multifunktion am Lenkrad
getönte Scheiben
Tempomat
Bluetooth
Mittelarmlehne
Klimaautomatik
Sitzheizung
aut. Fernlicht
5-Türer

fährt sich echt gut. Hätte aber lieber den 2L Diesel ;)

Werde meinen Chef fragen, ob ich mir andere Felgen ( oem VW/Audi) montieren darf ( also ob das probleme mit dem Wartungsvertrag geben kann). Wenn ja, dann kommen RS3 oder GTI Felgen ;)

Das ist echt Klasse mit einer Tankfüllung rund 1000km weit zu kommen ;)



Wie kann man da solchen Felgen montieren wollen? Da fehlen mir einfach die Worte. Nix dazugelernt? "Silly Ricer Useless Wing is for Penguin"




Manche können einfach nicht aufhören zu flamen ;)




jo und ich habs nötig. Fragen wir doch naKruul.


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8186 Tagen | Erstellt: 17:11 am 29. Okt. 2012
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt



Zitat von NecRoZ um 21:08 am Okt. 28, 2012
also wer da noch die hinterachse aus spaßgründen dauerhaft sperrt (durch elektrik überbrücken) hat nicht alle tassen im schrank. das teil kommt immer und überall quer wie die sau. :godlike:



Ich glaube ich komm dich besuchen ^^ dann kann ich meinen Bora auch mal austoben lassen :D


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6657 Tagen | Erstellt: 19:00 am 29. Okt. 2012
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Jopp Schlitzer... Deine halbe Meinung interessiert eh niemanden ;)

@Xpect: Naja größere oem Felgen montieren als tuning zu bezeichnen wäre übertrieben ;)

Aber gebe dir Recht. Jeden muss selbst das auto gefallen.
Bei meinem Honda war nicht nur optik, sondern auch Leitungs tuning vorhanden.

Und ja, Felgen machen sehr viel aus.


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7991 Tagen | Erstellt: 19:05 am 29. Okt. 2012
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


Leistungstuning... mit deiner geänderten dichtung da oder was? für mich beginnt leistungstuning bei änderungen am motor '(nockenwelle,...)

wenn noob meint er muss sich neue felgen auf seinen firmengolf machen dann soller doch. wenigstens sind nicht so kirmesfelgen wie die dotz hanzo oder wie die dinger heißen. aber große räder sehen ohne tieferlegung einfach sch****e aus. und da fängts schon wieder an... ich hab bei meinem 3er diesen sommer auch ein spring kit eingebaut (40/15) aber der hing hinten auch so dermaßen tief das es echt nicht mehr schön aussah. Aber alles was über Felgen und Federn hinausgeht (Breitbau bodykits, riesenspoiler, KLARGLASSCHEINWERFER) finde ich einfach nur :gulp:

Ich tobe mich lieber im Innenraum aus.
Hier z.B. mein neuestes Projekt: Schaltwippen für die Steptronic (die übrigens auch nachgerüstet ist (laut BMW unmöglich)



Die Lenkradfernbedienung, die es im E36 nie gab funktioniert natürlich auch, sowohl für den Tempomaten, als auch für's Radio.

Beiträge gesamt: 10031 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8494 Tagen | Erstellt: 19:20 am 29. Okt. 2012
NecRoZ
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt



Zitat von DragonSkull um 19:00 am Okt. 29, 2012

Zitat von NecRoZ um 21:08 am Okt. 28, 2012
also wer da noch die hinterachse aus spaßgründen dauerhaft sperrt (durch elektrik überbrücken) hat nicht alle tassen im schrank. das teil kommt immer und überall quer wie die sau. :godlike:



Ich glaube ich komm dich besuchen ^^ dann kann ich meinen Bora auch mal austoben lassen :D





Bora 4-Motion? Fährt sich das wie Quattro? Is das nicht ein Frontantrieb mit Haldex-Kupplung?

Naja, der Schnee is auf der Straße schon wieder weg :(



Und ich wurde jetzt erstmal gemaßregelt, dass mein Turbolader viel zu klein ist und nichts als Abgasrückstau produzieren wird :<  Wäre halb so wild, wenn es nicht jemand mit hochgradigem Know-How sagen würde :P
Oh, und ich habe mal all die Vergangenen Tage mit meinem BMW in ne Diashow gepackt.

http://www.youtube.com/watch?v=zR4MPH8C-vU

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 21:12 am 29. Okt. 2012
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C



Zitat von naKruul um 19:20 am Okt. 29, 2012
Leistungstuning... mit deiner geänderten dichtung da oder was? für mich beginnt leistungstuning bei änderungen am motor '(nockenwelle,...)

wenn noob meint er muss sich neue felgen auf seinen firmengolf machen dann soller doch. wenigstens sind nicht so kirmesfelgen wie die dotz hanzo oder wie die dinger heißen. aber große räder sehen ohne tieferlegung einfach sch****e aus. und da fängts schon wieder an... ich hab bei meinem 3er diesen sommer auch ein spring kit eingebaut (40/15) aber der hing hinten auch so dermaßen tief das es echt nicht mehr schön aussah. Aber alles was über Felgen und Federn hinausgeht (Breitbau bodykits, riesenspoiler, KLARGLASSCHEINWERFER) finde ich einfach nur :gulp:

Ich tobe mich lieber im Innenraum aus.




Man sieht den Wagen selbst ja auch meist von innen ;)

Dieses Plastik-Tuning finde ich auch einfach nur ekelig...

Es war bei mir nicht nur die Dichtung...
Sondern das kurze Getriebe, Krümmer und Rest der AGA wurde auf größeren innendurchmesser umgebaut, eine andere Ansaugbrücke war dran...

Andere Nockenwellen hab es für den Motor nicht... :(


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7991 Tagen | Erstellt: 14:19 am 30. Okt. 2012
NecRoZ
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


Tipp am Rande: man kann seine Nocken sehr preiswert umschleifen lassen. ;)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 15:19 am 30. Okt. 2012
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5



Zitat von NoBody um 14:19 am Okt. 30, 2012
Es war bei mir nicht nur die Dichtung...
Sondern das kurze Getriebe, Krümmer und Rest der AGA wurde auf größeren innendurchmesser umgebaut, eine andere Ansaugbrücke war dran...

Andere Nockenwellen hab es für den Motor nicht... :(



Das nennst du Leistungstuning?!?!? 0o.......du hast quasi deinen damaligen Hobel um die Leistung eines Scheibenwischermotors getunt? Und das kurze Getriebe war doch sowieso schon drin, oder? Also jetzt lass bitte mal die Kirche im Dorf! Wenn ich das immer lese....die Karre hätte ich mit reinsten Gewissen rückwärts in nen Steinbruch geschoben...und dann der Schwachsinn mit den Felgen auf ner Karre, die einem gar ned gehört.......das ist ja unglaublich.......sowas Dünnes.....

Leistungstuning ist übrigens das, was NecRoZ macht.......


liebe gruessle ( ;) )
aqua

P.S.: Ich werde jegliche Konsequenzen dieses Postings demütig hinnehmen! :biglol:


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7654 Tagen | Erstellt: 16:36 am 30. Okt. 2012
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt



Zitat von NecRoZ um 21:12 am Okt. 29, 2012

Zitat von DragonSkull um 19:00 am Okt. 29, 2012

Zitat von NecRoZ um 21:08 am Okt. 28, 2012
also wer da noch die hinterachse aus spaßgründen dauerhaft sperrt (durch elektrik überbrücken) hat nicht alle tassen im schrank. das teil kommt immer und überall quer wie die sau. :godlike:



Ich glaube ich komm dich besuchen ^^ dann kann ich meinen Bora auch mal austoben lassen :D





Bora 4-Motion? Fährt sich das wie Quattro? Is das nicht ein Frontantrieb mit Haldex-Kupplung?

Naja, der Schnee is auf der Straße schon wieder weg :(



Und ich wurde jetzt erstmal gemaßregelt, dass mein Turbolader viel zu klein ist und nichts als Abgasrückstau produzieren wird :<  Wäre halb so wild, wenn es nicht jemand mit hochgradigem Know-How sagen würde :P
Oh, und ich habe mal all die Vergangenen Tage mit meinem BMW in ne Diashow gepackt.

http://www.youtube.com/watch?v=zR4MPH8C-vU



Leider ja, hatte bisher nur auf nem für mich gesperrten adac Platz die möglichkeit mich auf wasser auszutoben.
Schnee hatte der wagen bisher bei mir noch nicht erlebt.
Mal schauen obs noch so weit kommen wird, hat sich endlich nen Interessent gefunden ^^

Meinen Leo würde ich so gerne wieder haben . Der hatte zwar auch nur ne Haldex, aber es passte alles zusammen , und quer mit dem durch die Kurven zu jagen war einfach nur :godlike:


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6657 Tagen | Erstellt: 16:52 am 30. Okt. 2012
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C



Zitat von Aqua um 16:36 am Okt. 30, 2012

Zitat von NoBody um 14:19 am Okt. 30, 2012
Es war bei mir nicht nur die Dichtung...
Sondern das kurze Getriebe, Krümmer und Rest der AGA wurde auf größeren innendurchmesser umgebaut, eine andere Ansaugbrücke war dran...

Andere Nockenwellen hab es für den Motor nicht... :(



Das nennst du Leistungstuning?!?!? 0o.......du hast quasi deinen damaligen Hobel um die Leistung eines Scheibenwischermotors getunt? Und das kurze Getriebe war doch sowieso schon drin, oder? Also jetzt lass bitte mal die Kirche im Dorf! Wenn ich das immer lese....die Karre hätte ich mit reinsten Gewissen rückwärts in nen Steinbruch geschoben...und dann der Schwachsinn mit den Felgen auf ner Karre, die einem gar ned gehört.......das ist ja unglaublich.......sowas Dünnes.....

Leistungstuning ist übrigens das, was NecRoZ macht.......


liebe gruessle ( ;) )
aqua

P.S.: Ich werde jegliche Konsequenzen dieses Postings demütig hinnehmen! :biglol:



Bei dir beginnt Leistungstuning erst, wenn man direkt was am Motor macht? Aufladung, Nockenwellen oder sonst was?!

Mit dem Setup, dass ich hatte, hatten viele rund 99-103 PS. Das ist doch eine Leistungssteigerung oder nicht?!
Stock hatte er 75PS, dann durch die andere Dichtung 90 und durch die anderen Parts noch paar PS mehr.

Das kurze Getriebe war nicht drin. Der war komplett original, als ich den kaufte.

Was fandest du an der Karre denn so schlecht, dass du sie in Steinbruch geschoben hast?

Falls du recherchieren willst:
- D16z6 ohne VTEC Ansaugbrücke
- Krümmer vom D16z6 ( entdrosseltes Hosenrohr)
- MSD vom D16(ka welcher)
- KAT vom D16 (ka welcher)
- SRS G50 ESD ( hinterher stock )
somit wurde der innendurchmesser von 45mm auf 50mm erhöht
- das kürzeste S20 Getriebe
---
- leider ein ganz schlechtes Gewindefahrwerk
- "leichtgewicht" Alufelgen

@NecRoz: Haste mal nen Link?
bei meinem Motor wäre es noch schwieriger geworden, weil das Steuergerät sich nicht programieren lässt ;) Da hätte ich nen neues kaufen müssen. Außerdem sind für den Kopf kaum andere Ventile und Ventilfedern zu finden ;)

(Geändert von NoBody um 8:38 am Okt. 31, 2012)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7991 Tagen | Erstellt: 8:35 am 31. Okt. 2012