AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
gestern den Ausschnitt für den Ladeluftkühler an meinem E34 grob ausgesägt. Finde es sehr gezent. unauffällig und gefällt mir super an meinem BMW. der schwarze Ladeluftkühler verschanzt sich super in der Front
außerdem habe ich heute endlich ein Herz gefasst, tief in meine Geldbörse gegriffen und mir für Wahnsinnige 200€ Ladedruck-Silikonschläuche gekauft. 5 Meter Titanband als Hitzeschutz und einige kleinigkeiten, wie z.b. ein Instrumentenhalter für den Radioschacht und ein kleiner Verteiler für den Ölzulauf habe ich auch gleich gekauft...
Dann habe ich mir einen Flansch gefertigt, um die Abgasanlage mehr oder weniger sinnig am Turbo anzuflanschen. Oder besser gesagt die Downpipe. Leider hab ich dabei nicht aufgepasst, mich verbohrt und kann morgen Nochmal anfangen
Jemand ne Quelle, wo man bezahlbar Edelstahlrohre beziehen kann? Abgasanlage komplett in 63,5mm ab Turbo ist geplant... damit noch Luft bleibt, wenn ich dann auf den 2,5 liter Motor zurückgreife oder/und einen dickeren Lader fahre.
So Far: NecRoZ
PS: Mitte Oktober soll der Motor das erste mal laufen!
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6241 Tagen | Erstellt: 1:32 am 27. Sep. 2012
NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
So, Turbo-Teile sind nahezu alle da, Öl ist abgelassen zur Montage der Sensorik (Druck, Temperatur sowie abgreifen des Öles für den Turbo), Wasser ist abgelassen und der Wasserkühler erstmal rausgeflogen. Elektrik wird denke ich am Sonntag verlegt
N Paar Silikonschläuche brauch ich noch extra, habe da ein wenig scharf kalkuliert
Ladeluftkühler musste leider weiter nach oben wandern, weil dieser sich mit den Silikonschläuchen doch deutlich verbreitert hat.. er sitzt nun nicht mehr so schön im Fahrtwind, da muss ich ein paar Luftleitbleche basteln. Knapp wird es jetzt dennoch. Der Wasserkühler passt kaum hinter den LLk und der Turbolader kommt sich ziemlich mit dem Radkasten der Beifahrerseite in die Quere. Im Zweifelsfall muss Doktor Flex das richten
Nichts desto Trotz, die Druckseite ist annähernd komplett verrohrt. Jetzt muss der Krümmer fertig werden, damit ich das ganze Geraffel am Turbo anklemmen kann.
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6241 Tagen | Erstellt: 12:48 am 29. Sep. 2012
Also beim Civic mit 1.6er nimmt man beim turboumbau 70mm...
Meinst nicht, das wird bisschen eng?
Nobody is perfect! I'm NoBody! San Diego @ 4400MHz rest in peace...
Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 20:31 am 1. Okt. 2012
NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
der durchschnittliche civic hat ja auch nen 90mm endschalldämpfer
ich denke mal "the bigger - the better", aber mein lader hat ohnehin nur einen 50 mm ausgang... und laut diversen aussagen solte 63,5 bis 400ps ganz gut reichen... auch wenns natürlich nicht das optimum ist.
aber downpipe und abgasanlage stehen eh noch in weiter ferne, erstmal den flansch nochmal herstellen für meine downpipe
ansonsten: am donnerstag gehts zum schweißer, der macht meinen krümmer weitestgehend fertig. heute hab ich meine lichtmaschine ausgebaut, damit ich den öldruckadapter einpflanzen kann.. mal sehen wo ich die lima nachher verbaue
dann habe ich meine zusatzanzeigen im radioschacht verbaut, aber elektrik ist noch nicht angeklemmt. außerdem habe ich das dampfrad unterhalb vom lenkrad angebracht.
noch viel zu tun
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NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
heute mal wieder nen genialen griff ins klo gelandet
turbokrümmer geschweisst, leider natürlich extern, weil ich meinen wagen schlecht bewegen kann, und meinen bekannten mit seinen genialen schweisser-skills nicht in meine halle buxieren kann mit seinem ganzen equipment... der einfachheit halber habe ich meinen verlauf des krümmers an meinem ersatzmotor der hier auf einer palette rumsteht geplant...
also alles supi geschweisst, sieht auch top aus... passt aber leider nicht an dem lenkgestänge vorbei am eingebauten motor ... habe verpeilt, dass der moto ja mit einer gewissen neigung im wagen liegt... so geschätzte 30° richtung beifahrerseite gekippt... verdammter mist
kann also den ganzen kram wieder zerflexen
öltemperatursensor muss ich auch irgendwie anders verbauen, passt alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. zum heulen
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AMD Athlon 64 1800 MHz @ 2506 MHz 38°C mit 1.47 Volt
JO.. Mein Übergangsfahrzeug, meinen Bora hats nu auch erwischt... Er fing anfang der Woche nach Feierabend an zu bocken beim Gas Pedal antippen... Ich hatte gleich als ersten gedanken die Steuerkette im Blick.. Seufz.. Als der Motor aber warm wurde, ging es wech... Nunja. Gestern nach dem Platzregen, dem halben Weltuntergang morgens das gleiche, nur dass beim boceken kurzweilig sich die Motorkontrollleuchte meldete -.- Erster Gedanke wieder... Misst.. Zweiter Gedanke.. Hmm Regen.. Zündkabel oder Spule , ggf sogar Generator, wovon letzteres eher ausschließe... Morgen mal mitm Schleppi dran...ich hoffe, es geht nicht ins Geld -.-
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NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
danke für den tipp, aber ich wüsste nich, wie er mir jetzt behilflich sein könnte, is ja nur ne "geduldfrage" bis mein kram passt. morgen nochma ne runde tüfteln, auch wenn ich ganz stark vemrute, meine stahlrohrbögen reichen nicht aus, um den krümmer umzudesignen... hab den kram heute noch grob zerflext, aber die lust war dann stark gegen null, sonst noch irgendwie weiterzumachen. wenigsten mein t-stück für mein blow off ventil kann am montag geschweisst werden, da es soweit passt.
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NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
heute nachtschicht gemacht am bmw, grade heimgekommen :|
-meine halle mit einer neuen werkbank, schleifbock und schraubstock bestückt. -die positionierung des ladeluftkühlers mit alu-winkeln vorbereitet. endmontage erfolgt dann nach einbau des wasserkühlers und wenn der turbolader endlich seinen platz einnimmt. -krümmer restlos zerflext, unpassende teile gekürzt.. beim zusammenschweißen der teile wollte aber meine sicherung in der halle nicht mitspielen.. muss ich wohl morgen mit einem starkstromtrafo arbeiten, meine 230V dose ist jedenfalls zu schwach abgesichert... -blow off valve t-stück nochmal überarbeitet und gekürzt -zusatzinstrumente komplett einbaufertig verkabelt und umgelötet, sowie sensorkabel fertig verdrahtet.
morgen (heute) kriegt dann also der krümmer endlich sein fett weg und eventuell wird die komplette heizung aus dem bmw entfernt. sollte sowieso mal noch ne runde abspecken. vor allem auf der vorderachse
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