Intel Core 2 Quad 2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt
es ist also vernachlässigbar? schon erstaunlich wieviele leute im internet anderes zeug behaupten. manche schreiben sogar man sollte zwischengas geben - wo ist dann der bremseffekt?
ich kenne persönlich auch autofahrer, die seit ewiger zeit die motorbremse nutzen und keine getriebeprobleme haben. vom 5. in den 2. schalte ich natürlich nicht, sondern immer in den nächst niedrigeren gang bei rund 2000rpm.
wie schauts denn mit kupplungsverschleiß aus?
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Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8566 Tagen | Erstellt: 18:59 am 30. Aug. 2012
Im Leerlauf brauchen die Motoren etwa 1-2 Liter pro Stunde, das klingt zwar jetzt nicht dramatisch, aber wenn man das konsequent vermeidet macht sich das auf Dauer durchaus bemerkbar.
Die "Spritsparer" streiten allerdings noch ein wenig was effizienter ist für möglichst kostengünstiges Vorankommen. Schubabschaltung nutzen oder "segeln", sprich mit getretener Kupplung rollen lassen. Letzteres macht zum Beispiel der neue 911er
Verschleiss an der Kupplung hast du eigentlich nur im Schleifpunkt, es ist also völlig wurst ob du sie für den Gangwechsel trittst, getreten hältst oder beim in den Leerlauf schalten. Zumal ja so ein Auto nicht aus Zucker ist, da machste dir glaub ich zuviele Gedanken
Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8451 Tagen | Erstellt: 19:08 am 30. Aug. 2012
NecRoZ offline
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AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
da kann ich KakYo nur recht geben
die last auf den teilen, die aus einem z.b. 1,5 tonnen schweren auto beim bergab ROLLEN auf die mechanischen teile resultiert, ist doch nahe null... da liegt ja prinzipiell ein lächerliches drehmoment an. nicht zu vergleichen mit der gewalt, die so mancher TDI beim beschleunigen auf den antriebsstrang feuert
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6245 Tagen | Erstellt: 19:22 am 30. Aug. 2012
Intel Core 2 Quad 2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt
na wenn das alles vernachlässigbar ist, fahre ich weiterhin mit motorbremse.
wo wir gerade beim technischen sind: wann sollte man spätestens die bremsscheiben wechseln? ich glaube bei meiner auto sind sowohl klötze, als auch scheiben bald dran (und zwar in allen vier ecken).
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AMD Phenom II 2900 MHz @ 2900 MHz 45°C mit 1.1 Volt
Bremsscheiben haben ne Verschleissmarke oder die Mindestdicke ist irgendwo eingestanzt (letzteres meist beim Motorrad) Und natürlich gesunder Menschenverstand, sind sie blau angelaufen, haben tiefe Riefen oder sind rissig sollte man sie natürlich auch wechseln
Die hier sind bald fällig
Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8451 Tagen | Erstellt: 20:06 am 30. Aug. 2012
Also ich fahre schon seit Menschen gedenken mit der Schubabschaltung und hatte bis jetzt noch nie probleme deswegen mit der kupplung bzw des Getriebes. Glaubt mir die dinger machen deutlich schlimmere sachen mit. Interessant wäre wenn mann in pkws ein retarder hätte. Dann müsste man nicht mehr schalten.
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AMD Phenom II 2900 MHz @ 2900 MHz 45°C mit 1.1 Volt
Kann ich mir durchaus vorstellen das sowas in Zukunft kommt, aber halt als Teil vom Hybrid Antrieb/Generator und nicht hydraulisch wie beim LKW. Energie einfach nur in Wärme umsetzen kann man sich nicht erlauben Oberklasse und dicke SUVs kratzen heute schon an der 2,5-3t Marke (mein Phaeton hatte glaub ich 2,8t) und es hat mir garnicht gefallen wie oft ich neue Bremsen brauchte
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Intel Core 2 Quad 2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt
wo finde ich bzw. wie sieht eine verschleißmarke an bremsscheiben aus? ich konnte auf anhieb nichts finden. auf jeden fall sehen die bremsteile auf allen vier ecken eher mitgenommen aus.
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