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Master7288
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OC God
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Ich habe einen Audi 80 2,3E NG ... 5 Zylinder... 18 Jahre alt. Kennt der überhaupt zwei Stufen? :lol:


Menschen die zur Unpünktlichkeit neigen, werfen sich leider oft hinter den Zug.

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KakYo
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AMD Phenom II
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Bedenke das die Temperaturanzeige bei den meisten Autos eh keine echte Tempanzeige ist, sondern einfach zwei, drei Haltepunkte hat.

Mein aktueller 190er war für mich der erste mit ner echten Temperaturanzeige und ich bin ganz aufgeregt zu Mercedes gefahren als die das erste mal bei über 100 Grad war:lol:

Wie das bei dem ollen Audi ist weiss ich allerdings nicht:)

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Live1982
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Zitat von Master7288 um 14:56 am Aug. 29, 2012
Ich habe einen Audi 80 2,3E NG ... 5 Zylinder... 18 Jahre alt. Kennt der überhaupt zwei Stufen? :lol:



na klar dank high-tech temperaturschalter :lol:


check meine Band: Knocking Dog

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NecRoZ
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Zitat von Master7288 um 14:56 am Aug. 29, 2012
Ich habe einen Audi 80 2,3E NG ... 5 Zylinder... 18 Jahre alt. Kennt der überhaupt zwei Stufen? :lol:





audi 80 b4:



einstufiger lüfter:

einschalten bei 92-97°C   aus bei 84-91°C

zweistufiger lüfter:

stufe 1 ein bei 92-97°C  aus bei 84-91°C
stufe 2 ein bei 99-105°C  aus bei 91-98°C


hoffe das hilft :)


PS:  mein Audi 80 B4 mit 2.3E NG hatte nur ne einstufige regelung. ist aber durch diverse ausstattungsmerkmale wie z.b. AHK usw unterschiedlich.

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Master7288
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OC God
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danke. :thumb:

Habe gestern auch erfahren: Zusatzlüfter da Klimaanlage = dreipolig/zweistufig.

langsam komme ich dahinter :lol:

Danke für die zahlreichen Tipps, vorallem an Leif :fu::lol::lol:;)


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NecRoZ
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OC God
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kein problem :)



sach mal: wo kriegt man den bitte GÜNSTIG die elenden silikonverbinder her für doe verrohrung vom turbolader? die sind ja sauteuer  :godlike:  hab alleine für meine paar reduzierungen und bögen nun etwa 180€ veranschlagt ;(

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Slidehammer
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Beim Schrottie :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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maxpayne
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BREMSEN MIT DEM PEDAL vs. MOTORBREMSE

da ich einen handschalter fahre, habe ich mir angewöhnt die motorbremse zu benutzen (ohne zwischengas versteht sich), um vor einem stop langsamer zu werden und nicht so viel bremsen zu müssen.

das schont natürlich die bremsen, nutzt jedoch auf der anderen seite teile des getriebes ab. die frage ist: wie stark? lohnt sich die motorbremse überhaupt, wenn man nicht gerade steile bergpassagen runterfahren muss? :noidea: die meinungen im internet sind gespalten, wenn man mal nach dieser thematik googelt.

nach reiflicher überlegung klingt es für mich plausibler auf die motorbremse beim normalen fahren (auf relativ ebenen strecken) zu verzichten. bei bergfahrten, wo die bremsen stark beansprucht werden und es evtl. zu überhitzungen kommen könnte, würde ich wieder auf die motorbremse zurückgreifen. warum? bremsklötze sind billiger als die reperatur / der wechsel von teilen der schaltung.

was meint ihr?


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

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KakYo
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OC God
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Motorbremse:noidea:

Punkt 1: Spritersparnis, da die Schubabschaltung aktiv ist -> Spritverbrauch = 0, legst du den Leerlauf ein oder kuppelst aus wird weiterhin Sprit gebraucht um den Motor am laufen zu halten, halt diese ~5-10kW (oder was auch immer, kommt ja aufn Motor an) die aus dem Schleppmoment resultieren

Punkt 2: Was genau sollte das Getriebe grossartig belasten? Es herrschen keine großen Momente (mehr als das Schleppmoment kann ja nicht aufs Getriebe wirken), natürlich würd ich die Kiste nicht unbedingt bei 6000 drehen lassen bei Bergabfahrten oder an die Ampel rollen, sondern ganz normal in dem Gang bleiben in dem ich gerade bin.
Das fand ich auch etwas nervig bei meinen Automatikautos, das die runtergeschaltet haben beim Bergabrollen...

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maxpayne
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Intel Core 2 Quad
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ist also der verschleiß der getriebeteile so gering, dass er vernachlässigbar ist? man kann sich für die kosten einer getriebe-erneuerung/reperatur ziehmlich viele bremsklötze/-scheiben kaufen. um die spritersparnis ging es mir erstmal nicht. wieviel kraftstoff spart das überhaupt? :noidea:


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