Also wenn man sich ansieht was Tuner schon aus dem ganz normalen 1,8T Motor von Audi und VW rausholen, da hab ich schon sachen um die 600PS gelesen, und dieser Audi TT mit 1250PS hat auch diesen 1,8T Motor zweimal verbaut, einmal Vornderradachse und einer an der Hinterradachse!
Warum sollte man dann net aus nem 3,1 VR6 mit Biturbo Pferdestärken über 500 erreichen?
P.s. japp er kennt so einige Leute die in einer Kfz Werkstatt werkeln!
Cu Meg
Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D
Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8608 Tagen | Erstellt: 21:50 am 4. Jan. 2002
AMD Ryzen 5 4700 MHz @ 5701 MHz 85°C mit 1.25 Volt
500PS von der Ampel weg ==> 1.Gang gebrochen!! außerdem müßte er Kolben + Kolbenringe, Kühlanlage, Ölkühler, Kupplung, Zylinderkopfverschraubung..... tauschen. Für mich ist das dann kein VR6 mehr sondern ein anderer Motor. und 600PS aus 1,8T . und wie lang hält der motor? genau so lang, dass man den Wert vom Prüfstand ablesen kann und dann macht's ganz toll *krachbumm* ein formel1 baut ca 250PS/Liter Hubraum ohne Turbo. Ich hab Thermodynamik 2 Jahre gestrebert. Die Leistung im Motor wird nur durch die zugeführte Energie bestimmt (Kraftstoffmenge). D.H: viel Leistung braucht viel eingespritzten Sprit. Um den verbrennen zu können braucht der Motor Luft. Dafür braucht man den Turbo (besser Kompressor). Aber die Wärmemenge muß ja irgendwo hin!!!!!!!!!! (ins Öl u. ins Kühlwasser). aber probieren kann man(n) es ja. ist nur die frage wie lang der MOtor hält.
Beiträge gesamt: 10728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8545 Tagen | Erstellt: 22:11 am 4. Jan. 2002
Naq das ist ja wohl klar das niemand solche Motoren baut und dängt die halten dann für 100.000km! Es ist ja wohl allgemein verständlich das ein großer Motor z.B. 5Liter Hubraum mit nur ca.200PS wie sie die Amies baun ca. 1Millionen km übersteht wobei ein kleiner 1.4Liter Motor mit 200PS vielleicht gerade mal die 80.000km Grenze erreicht!
Verschleiß ist immer eine Frage der Dimmensionen! Achso just for info ich hatte auch drei Jahre Physik LK!
Cu Meg
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vote auch mal vorbei
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Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 22:34 am 4. Jan. 2002
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aber goooooooooiiiil wärs schon mal. mit nem 500PS motor unter der haube auf der autobahn mal ordentlich gas geben und den 600er S-Klasse fahrern zeigen was ein gscheites auto ist!!!
Beiträge gesamt: 10728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8545 Tagen | Erstellt: 22:39 am 4. Jan. 2002
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solang was ordentliches genommen wird kommts nicht auf den hubraum an meinen bekommt man mit 3 litern auch auf 1000 PS ohne dass was kaputtgeht. der hält sogar die krassen drag starts dauerhaft aus (in den USA gibts nen paar verrückte die das immer machen). da muss nur nen grösserer turbo oder turbos rein und ne bessere benzinpumpe mit grösseren injektoren. getriebe (ist ein deutsches getrag) und antriebsstrang halten das ohne probleme aus. natürlich sollten stärkere kolben und nockenwellen bei 1000PS genommen werden, aber ohne was am motor zu machen sind 750 PS kein problem. ihr müsst mal nach japan, da fahren 900+ PS autos (nissan, toyota, mazda etc) rum wie hier mercedes S-klassen. selbst die amis schauen da zu denen auf. die meisten japanischen sportwagen werden dafür entwickelt um sie mind. nochmal um 100% in der leistung zu steigern zu können. meistens sind das dann aber bis zu 400% 200.000 KM sind getuned für meinen auch kein problem. ich fahr meinen jetzt schon seit 60.000 KM mit 70 PS mehr und da ist noch nix kaputtgegangen. in den USA fahren viele den sogar schon seit über 150.000 meilen mit viel mehr PS leistungssteigerung als ich. und ich fahre keine dragrennen nen geiles video gibts hier: http://www.mkiv.com/videoarchive/avi-mpg/saad1047.zip der silberne supra da hat ca. 750PS.
Beiträge gesamt: 380 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8442 Tagen | Erstellt: 23:20 am 4. Jan. 2002
Fowel
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@Fowel: naja, bei Deinem Dreirad halten die Antriebswellen garantiert auch länger
@CoolHand. is schon 'ne feine Kiste, die de da hast.......aber daß die solche dragstarts ohne ständige Verschleißreparaturen mitmacht, nee, das kannste mir nicht erzählen
alle 5 - 10 Starts is 'ne Kupplung fällig, in etwas weiteren Intervallen Antriebswellen und Radlager, Kopfdichtungen dürften auch auf der Liste stehn, und und und............
Das KANN ja nicht ohne entsprechenden Verschleiß abgehn!
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