AMD Phenom II 2900 MHz @ 2900 MHz 45°C mit 1.1 Volt
Das wichtigste wird sein den Krümmer richtig warm zu machen vorm Schweißen (500 Grad+) und nach dem Schweißen gaaaanz langsam wieder abkühlen lassen (am besten auch im Ofen). Ansonsten wirste da ziemliche Probleme mit Verzug/Spannungen bekommen und wenig Freude dran haben.
Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8454 Tagen | Erstellt: 9:09 am 30. Mai 2012
bau dir doch die blechkrümmer vom m52 ein. die lassen sich glaub ich besser schweißen.
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NecRoZ offline
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AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
Zitat von KakYo um 9:09 am Mai 30, 2012 Das wichtigste wird sein den Krümmer richtig warm zu machen vorm Schweißen (500 Grad+) und nach dem Schweißen gaaaanz langsam wieder abkühlen lassen (am besten auch im Ofen). Ansonsten wirste da ziemliche Probleme mit Verzug/Spannungen bekommen und wenig Freude dran haben.
genau darum schweiss ichs nicht selber
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6249 Tagen | Erstellt: 10:58 am 30. Mai 2012
Was hast du für nen Lader genommen und was hast du gezahlt?
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ein lader vom citroen diesel. optisch viel zu mickrig für den 6-pötter.
35€ auf ebay. null spiel das ding... aber wie gesagt. winzig... vermutlich ZU winzig... hab die befürchtung, dass sich am einlass vom turbinengehäuse zu viel abgase stauen und die karre im akkord überhitzt und auch zu wenig ladedruck anliegen wird... mal sehen. probieren geht über studieren. nen andren flansch fräsen und anbrutzeln und nen andren lader montieren ist zur not auch fix gemacht
und bitte keine "diesellader geht nicht am benziner"-kommentare bitte nicht in unsrem elitären forum-inside kenne dieses gelaber schon zu genüge aus einschlägigen unterschicht-foren und weiss genau, dass 95% der user maximal mamas fiat panda fahren... aber sicher keinen eigenbau turbo..
hab schon nen 2,5 Liter 12V E30 weniger als 12 sekunden auf der 1/4 meile rocken sehen mit diesellader.
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aber "der zieht endlooooooos" ist wohl ironie? der allradschlitten als kombi fährt sich wie ne schlappwurst, mein ehemaliger fünfzylinder als fronti limo war da gefühlt mindestens gleichauf... mit 2.3 L und 133PS... und schon der war keine rennsemmel. aber hatte dezentes drehmoment
hmm, der c4 100er 2wd und den 4wd den ich kurz hatte,w ar meienr meinung nach echt mega nice. wobei mein 4wd schon abgespackt hat gegen den 2wd. der drehmoment ist tatsächlich nicht so prickelnd. aber macht schon fun, mit den teilen ^^
Hat der ein internes Wastegate? Wenn ja, bis wieviel bar?
Und schafft dein MAP Sensor das?
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NecRoZ offline
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serienmäßig hats am BMW M50-motor keinen MAP wenn ich nicht komplett falsch liege. einzig der LMM spielt da rein, und der soll angeblich (was es auch zu testen gilt) bis 0,7 - 0,8 bar ladedruck mitgehen. was einer leistung von rechnerisch knapp 250 pferden entspricht. momentan hab ich als ziel aber erstmal wenigstens mehr als 200 gäule, und das sind etwa 0,4 bar.
internes wastegate hater, ja. um die kosten und den aufwand gering zu halten. wann es öffnet? keine ahnung, aber kann ich ja mit nem dampfrad beeinflussen.
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