AMD Phenom II 2900 MHz @ 2900 MHz 45°C mit 1.1 Volt
Wirklich billig sind bei nem Turbo ja auch nur die ersten paar PS, wenn man mehr will muss man da halt auch ein paar Euronen in die Hand nehmen, wobei die Kiste hier ja zum Rennen fahren taugen soll und da wären meine Prioritäten
1. Gewicht (später Bremsen, besser Beschleunigen und schneller durch die Kurve) -> nen E34 is da natürlich absolut ungeeignet 2. Fahrwerk/Bremsen (später Bremsen, schneller durch die Kurve) 3. Leistung (aber fahrbare Leistung, nen plötzlich in der Kurve einsetzender Turbo könnte "überraschend" sein )
Ich halt da nach wie vor nen E30 318iS oder ähnliches für die bessere Basis und würd in den 5er keine Minute investieren.
Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8543 Tagen | Erstellt: 9:27 am 24. Feb. 2012
AMD Ryzen 7 3900 MHz @ 4400 MHz 62°C mit 1.35 Volt
ja irgendwann wird es immer teuer bei jedem motorprinzip... nur beim sauger eben viel früher... und das der turbo ne andere charakteristik bietet sollte auch klar sein wobei das auch wieder vom verwendeten turbo abhängt und dem damit verbundenen einsatzzweck.
trotzdem nervt es mich das genau mein auto nen atmosphären-beatmeten motor bzw. sauger drin hat xD
Die Weisheit des faulpelz: Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!
Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7820 Tagen | Erstellt: 10:31 am 24. Feb. 2012
Und ich finde es immer wieder beachtlich was aus meinem 1.4er mit 90 PS alles rauszuholen ist...
Ich gebe KakYo recht ^^ Nen E34 ist echt keine rennbasis... Als Driftbitch okay...
Dann lieber noch nen E36 Compact holen und da den Motor vom E34 rein (wenn das passt)
Nobody is perfect! I'm NoBody! San Diego @ 4400MHz rest in peace...
Beiträge gesamt: 13271 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8085 Tagen | Erstellt: 13:39 am 24. Feb. 2012
e36 compact ist auch sch****e zum rennen fahren wegen der kack e30 hinterachse. besorg dir ein 328i coupe und räums leer. haste im endeffekt mehr von. außerdem kriegste die teile hinterhergeschmissen.
Beiträge gesamt: 10033 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8587 Tagen | Erstellt: 14:28 am 24. Feb. 2012
Ich gebe KakYo recht ^^ Nen E34 ist echt keine rennbasis... Als Driftbitch okay...
Dann lieber noch nen E36 Compact holen und da den Motor vom E34 rein (wenn das passt)
und in zahlen ausgedrückt heisst das?
wobei ich nichtmal dran denken würde nen 1,4er automotor zu tunen
Die Weisheit des faulpelz: Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!
Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7820 Tagen | Erstellt: 18:23 am 24. Feb. 2012
Hmpf die neue B-Klasse gefällt mir sehr gut Wird aber wohl 3 Jahre dauern bis man erschwingliche Exemplare bekommt...
Lieber in der Kaiserin als Imperator Quelle: Jürgen von der Lippe
Beiträge gesamt: 66578 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8029 Tagen | Erstellt: 10:48 am 25. Feb. 2012
AMD Athlon 64 1800 MHz @ 2506 MHz 38°C mit 1.47 Volt
Optisch macht die endlich mal etwas her, die haben ja begriffen, dass die vom Bider Image weg müssen. Wobei ich fastnoch nicht an der Qualität und Materialverarbeitung glaube....wie immer...seufz
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Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6751 Tagen | Erstellt: 12:28 am 25. Feb. 2012
NecRoZ offline
OC God 17 Jahre dabei !
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3770 MHz 68°C mit 1.55 Volt
jaa, wie schon anfänglich gesagt: klar ist ein E34 keine gute basis für rennzwecke--- einfach zu fett.. ABER: ich habe die 2 besagten E34 mit ihren motoren und einen sogar mit resttüv (und ich bekomme für ne investition von 300€ wieder neuen tüv) für 400€ gekauft!!! als einstieg in die welt des RWD mehr als tauglich so weit also mein erster eigener hecktriebler und mir auch relativ egal, wenn ich mal wo anecke.
der angesprochene 2,7 Liter umbau ist auch nur mit dem M20 motor zu realisieren, den ich zwar besitze, aber nicht (oder mehr schlecht als recht) an das kurze M50 getriebe anflanschen kann.
Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6338 Tagen | Erstellt: 13:56 am 25. Feb. 2012
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