|
|
|
|
|
|
|
AssassinWarlord
aus sichtslos offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
Intel Core i5 2666 MHz @ 3333 MHz
|
öhmmm...die idee mit der hutablage vergiss mal ganz schnell wieder die ANlage ist doch für DICH, du willst darin musik hören, und richtig geilen klang haben. Lautsprecher die von hinten musik nach vorn schieben ist nicht so dolle...auf nem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur Bühne Kanst hinten irgendein kleines billiges Combo system reinhängen, damit eventuelle fahrgäste hinten auch noch was hören. Da reicht es zu, wenn dieses system übers Radio angetrieben wird, weil das soll man nicht bis vorne hören, weils dan eben die Bühne zerstört. Frontsystem: Rainbow SLX 210 Deluxe(126€) FS Amp: µ-Dimension JR 2.370 (249€) Hu: Pioneer DEH-P5700MP (179€) da währst du 54€ drüber, aber dafür bekommt das FS nen richtig gutes signal, und kann auch sehr laut oder halt ändern zu: FS: Rainbow SLC 210 (175€) FS-Amp: µ-Dimension GLOW 2075 (149€) radio kannste lassen, oder ein anderes aussuchen von Alpine, oder Clarion (sind halt so die besten in dem preissektor) Das pioneer radio gibts bei geizhals auch günstiger...hast ja erstma so ein paar namen. Wenn du wirklich nen Hecksystem haben willst, aber halt mehr für die hinteren fahrgäste, dan kannste auch nen Helix Coax nehmen, reicht dicke zu. Das schließt du dan halt am Radio mit an. btw...den Ground Zero hattest du ja im 17+17L bandpass, oder? der wird dir dan dein klangbild auch etwas zerstören, weil der keinen richtigen bass hinbekommt mehr so nen brummen. Naja dir musses halt gefallen. Türen dämmen sollte man auch machen, das klingt dan nochmals besser. @Brusti Das allergünstigste ist: Hu: Pioneer DEH-2800MP (77€) FS: Powerbass S-5C (69€) Sub: Raveland AXX 1010 (39€) - Jetzt nicht erschrecken das ich Raveland erwähnt habe, die AXX serie ist die einzigste serie von der COnrad Marke, die auch wirklich was taugt, kannst wen du mir net glaubst in den ganzen anderen foren wie klangfuzzi, termpro, carhifif-forum, und hifi-forum nachfragen, in sachen Preis leistung gibts nix besseres, die dinger machen richtig guten druck, gehen gut laut, und sidn noch gut auf zack und halten auch gut was aus SubAmp: Carpower HPB-602 (79€) Kabel: 20mm² Kabelset: 20€ da biste bei 284€. Bei Ebay gibts die sachen aber deutlich günstiger wie ich gesehen habe, auch von Händlern und so.Da kommste auf rund 200-250€. Kannst dir als Subwoofer auch einen AXX1212 ranholen, der schiebt dan noch etwas mehr, oder du kaufst dir für den 1010er AXX ne größere endstufe, eine Carpower HPB 1502, damit knüppelt der kleine AXX1010 auch schon böse los Brauchst dan halt noch etwas geld für die MDF Platten um das Sub gehäuse zu bauen. 22mdf sollte es sein. Baupläne liegen beim Subwoofer dabei (bassreflex ist beim AXX zu empfehlen) das Frontsystem muste da übers Radio anschließen. Kannst dir ber auch natürlich ne bessere endstzufe holen, um auch das Frontsystem über die endstufe zu betrieben, eine HPB 604. Aber das Radio hatt nur Preouts für hinten, da bräuchtest du nen besseres radio, wie das Pioneer DEH-P4800MP Must du schaun was du ausgeben willst. (Geändert von AssassinWarlord um 17:57 am Aug. 20, 2006)
hab nix
|
Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8530 Tagen | Erstellt: 17:33 am 20. Aug. 2006
|
|
Bliemsr
aus Bonn offline
OC God 23 Jahre dabei !
Intel Core i5 3300 MHz @ 4400 MHz 64°C mit 1.21 Volt
|
Erstaunlich, wie viel hier in HiFi gesteckt wird. Bin ich der einzige low-budget Fetischist an Bord? In meinem Golf 3 werkeln seit etwa 5 Jahren vorne zwei 16er im Fußraum, vom Marquandt. Lol. Oben im Armaturenbrett die Hochtöner, no name. Hinten in die Ablage habe ich zwei free-air 30er Bässe gelegt, keine Ahnung welche Marke, plus zwei 13er zum Füllen. Befeuert wird das ganze von: einer 300W Maxsound (lol) Endstufe für die 4 Kanäle, eine Maxsound 300W nur für die Bässe, und eine Power Cap 1 Farad für (ich glaube, nur für die Bässe). Ist alles schon so lang her... Endstufen und Kondensator liegen alle unter der Rücksitzbank. Passt gut und ist alles unsichtbar. Headunit ist ein Medion MD5949 MP3 Radio. Habe es genommen, weil das Display schön grün in Golf-Farbe leuchtet. Alles schön preiswert und genug für meine Ansprüche. Im Dreier Cabrio habe ich eine ähnlich billige Konstellation. Der Wagen wird nur offen gefahren, und der Außenlärm verursacht soviel Verlust, dass ich niemals teure Hifi einbauen würde. Vorne zwei 16er angepaßt, im Passagierfonds die originalen 13er, und im Koferraum ein 25 Subgehäuse, von dem man beim Fahren so gut wie nichts hört. Befeuert von zwei kleineren Endstufen. Eine davon eine Tarantula, die andere keine Ahnung. Headunit hier ebenfalls ein MD5949. Billig, aber ist schwarz und leuchtet rötlich, paßt daher optisch wunderbar. Und da der Wagen oft offen rumsteht, wäre es nicht so schlimm, wenn das Radio mal geklaut wird. Beim Cabrio ist das Problem, daß es keinen Platz für Woofer im Innenraum gibt. Nirgends unterzubringen. Bleibt nur der Kofferraum, doch der ist sowas von hermetisch abgeriegelt.... daß nichts vom Baß nach vorne dringt. Auch schon wegen der doppelten Stahltrennwand zum Fahrgastzelle. Sowohl beim Golf als auch beim BMW habe ich das Wettrüsten schon lääängst aufgegeben.
Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3
|
Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8562 Tagen | Erstellt: 13:46 am 21. Aug. 2006
|
|
|
ErSelbst
aus Wiesbaden offline
Moderator 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3000 MHz
|
Zitat von Bliemsr um 13:46 am Aug. 21, 2006 Erstaunlich, wie viel hier in HiFi gesteckt wird. Bin ich der einzige low-budget Fetischist an Bord? In meinem Golf 3 werkeln seit etwa 5 Jahren vorne zwei 16er im Fußraum, vom Marquandt. Lol. Oben im Armaturenbrett die Hochtöner, no name. Hinten in die Ablage habe ich zwei free-air 30er Bässe gelegt, keine Ahnung welche Marke, plus zwei 13er zum Füllen. Befeuert wird das ganze von: einer 300W Maxsound (lol) Endstufe für die 4 Kanäle, eine Maxsound 300W nur für die Bässe, und eine Power Cap 1 Farad für (ich glaube, nur für die Bässe). Ist alles schon so lang her... Endstufen und Kondensator liegen alle unter der Rücksitzbank. Passt gut und ist alles unsichtbar. Headunit ist ein Medion MD5949 MP3 Radio. Habe es genommen, weil das Display schön grün in Golf-Farbe leuchtet. Alles schön preiswert und genug für meine Ansprüche. Im Dreier Cabrio habe ich eine ähnlich billige Konstellation. Der Wagen wird nur offen gefahren, und der Außenlärm verursacht soviel Verlust, dass ich niemals teure Hifi einbauen würde. Vorne zwei 16er angepaßt, im Passagierfonds die originalen 13er, und im Koferraum ein 25 Subgehäuse, von dem man beim Fahren so gut wie nichts hört. Befeuert von zwei kleineren Endstufen. Eine davon eine Tarantula, die andere keine Ahnung. Headunit hier ebenfalls ein MD5949. Billig, aber ist schwarz und leuchtet rötlich, paßt daher optisch wunderbar. Und da der Wagen oft offen rumsteht, wäre es nicht so schlimm, wenn das Radio mal geklaut wird. Beim Cabrio ist das Problem, daß es keinen Platz für Woofer im Innenraum gibt. Nirgends unterzubringen. Bleibt nur der Kofferraum, doch der ist sowas von hermetisch abgeriegelt.... daß nichts vom Baß nach vorne dringt. Auch schon wegen der doppelten Stahltrennwand zum Fahrgastzelle. Sowohl beim Golf als auch beim BMW habe ich das Wettrüsten schon lääängst aufgegeben.
| <-- STandardboxen (2x13cm @Türen vorne, 2xglaub 4 oder 5cm unter der Frontscheibe + 2x 16cm hinten @Heckablage ... irgendwann, wenn ich mal Zeit + Lust + Geld usw. hab, kommt mal wieder was fürn Bass rein (Endstufe + Röhre oder so ....) Aber dann für man 150€ oder weniger ... zur Not hab ich @home mein Concept E Magnum - das reicht mir
• • • • • • • • • • •
|
Beiträge gesamt: 105149 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8604 Tagen | Erstellt: 17:28 am 21. Aug. 2006
|
|
|
|