Abgesehen davon obs echt sch****e oder nur kacke aussieht, es gibt extra Stifte dafür, die vulkanisieren den Gummi vom Reifen und die Farbe verbindet sich so mit dem Reifenmantel.
Solte es bei ATU oder Louis/Polo für kleines Geld geben.
NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7804 Tagen | Erstellt: 18:20 am 15. Feb. 2006
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Als ich früher (irgendwann gegen ende des letzten Jahrtausends ) noch an meinem Auto rumgeschraubt hab (Kadett C Limo 2,2ltr 2x45er Weber usw.- geile Karre), hab ich eines gelernt - Das ist, daß man am Auto das machen soll, was einem selbst gefällt. Schieß auf den Geschmack der anderen und sch**** auf das was gerade Mode ist. Wenn du breite Reifen auf kleine Felgen willst, dann mach sie drauf, wenn du Spoiler und rießen Heckflügel draufmachen willst, dann mach es. Es ist dein Fahrzeug und mach mit dem was dir gefällt. Wer nicht zu seinen eigenen Geschmack steht der verdient ihn nicht!
So - nun zur Schrift: Weißer Edding härtet aus und bröselt ab. Ist also unbruchbar. Diese weißen Stifte beim Autozubehör beliben elastisch und die weiße Farbflüssigkeit vulkanisiert einwenig in die Oberfläche ein. Trotzdem wird die Schrift mit der Zeit dreckigbraun, da lässt sich nur wieder drübermalen. Wenn du das mit der Schrift machst, dann mach zunächt wenig - also nur große markante Sachen, denn ich habe schon Reifen gesehen, da war alles mögliche weiß (fast Weißwandreifen )... sieht nicht gut aus. Mehr weiß machen ist viel leichter als das Zeug wieder runter zu bekommen. Mach weiß und dann gehe mal 10 Schritt vom Auto weg und schaue es dir an. Entscheide ob es dir genügt oder ob du noch was mehr weiß haben willst.
Viel Spaß mit deiner Karre
edit: Reifen natürlich vorher reinigen. Am besten die Flächen die weiß sein sollen, richtig mit einem entfettenden Reinigungmittel (Alkhaltig - evtl Fensterputzmittel oder Scheuermich dürfte auch gehen) säubern. Aber nicht wundern, daß ein weißer Putzlappen immer wieder schwarz wird, denn das kommt vom Rußanteil im Gummi.
(Geändert von Kalli um 21:38 am Feb. 15, 2006)
Gruß aus Kanada :-)
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