» Willkommen auf Offtopic «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


solange man brav das Haldex Öl Wechselt, dann ist das Teil auch recht haltbar!

Und jeder der sagt, das Teil wäre nur 95% Frontantrieb und zu nix zu gebrauchen, der hat keine Ahnung! Mit Softwareoptimierung geht das schon ziemlich vorran! Wer zweifel hat, kann nächstes jahr mit uns ein paar Runden auf der Nordschleife drehen.

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8653 Tagen | Erstellt: 20:34 am 18. Nov. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sagt ja keiner, dass man es nicht auch optimieren kann, aber die Werkssettings sind nunmal nicht ideal sondern eher gefährlich, selbst für geübte Fahrer!
Außerdem ist der Turbo auch nur ein Softturbo. Mit einem "echten" Turbo hat das wenig zu tun (ja, ich weiß, auch das kann man anpassen...). Er dreht zwar willig hoch und hat auch immer Kraft (in Relation zu Leistung, Hubraum und Gewicht), aber der "Bumms" fehlt doch irgendwo. Daher hab ich damals meinen auch recht schnell wieder verkauft... ;)



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8075 Tagen | Erstellt: 22:54 am 18. Nov. 2011
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !



Zitat von kammerjaeger um 22:54 am Nov. 18, 2011
Sagt ja keiner, dass man es nicht auch optimieren kann, aber die Werkssettings sind nunmal nicht ideal sondern eher gefährlich, selbst für geübte Fahrer!




bullshit! diese probleme wurde durch änderungen am fahrwerk und der aerodynamik sowie auf wunsch der nachrüstung eines ESP sehr schnell nach bekanntwerden beseitigt (vom imageschaden für audi mal abgesehen). so einen TT, wie du ihn in erinnerung hast, zu bekommen ist heute praktisch unmöglich.

Beiträge gesamt: 10033 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8585 Tagen | Erstellt: 0:34 am 19. Nov. 2011
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


jo den abflug TT gibt es wohl heutzutage nichtmehr! Das veränderte Fahrwerk tut wohl seinen größten Dienst. ESP kam auch hinzu und der "entenflügel" trägt wohl am wenisten bei:lol:

Klar ist der 1.8T mit seinem kleinen K03 wie er bei den 150-180PS modellen kam nicht der Überlader! Ab dem K04 mit richtiger Software ging aber schon einiges vorran! Ich fahre in meinem 06er TT  (8N) einen Garret Lader und bin total zufrieden. Aber das hat eigendlich nix mehr mit Serie zu tun. Komplett bearbeiter Motor (Innenleben), geänderte Verschlauchung, Abgasanlage, Getriebe und andere "kleinteile"
Zu dem jetzigen Zeitpunkt würde ich keinem zu solch einem sehr teuren Umbau raten! Falls man keinen Spezialisten kennt!!!

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8653 Tagen | Erstellt: 0:48 am 19. Nov. 2011
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


der heckspoiler tut sogar einiges dafür!!! er sorgt dafür, das die hinterachse weniger auftrieb hat. die erste abhilfe seitens audi war übrigens eine schwere metallplatte im kofferraum

Beiträge gesamt: 10033 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8585 Tagen | Erstellt: 1:11 am 19. Nov. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Ich bin den Haldex-quattro nur mal in nem alten A3 gefahren...
Nasser Kreisel und er hat brav untersteuert, erst wenn man das Auto bewusst überfahren hat (und dann ist es meiner Meinung nach zu spät) hat der nach hinten verteilt. Und sofort war ich quer:) Wenn man das weiß und bewusst macht, mag das ok sein, aber wenn mir das im Winter passiert wenn ich nicht wirklich damit rechne, kann das auch in Hose gehen.

Mein Phaeton hatte zwar "echten" Allrad, aber da haben dann doch andere Faktoren den Spas gebremst:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8541 Tagen | Erstellt: 1:11 am 19. Nov. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


:lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66577 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8027 Tagen | Erstellt: 1:37 am 19. Nov. 2011
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt



Zitat von naKruul um 1:11 am Nov. 19, 2011
der heckspoiler tut sogar einiges dafür!!! er sorgt dafür, das die hinterachse weniger auftrieb hat. die erste abhilfe seitens audi war übrigens eine schwere metallplatte im kofferraum


Wieso sollte der Flügel weniger Abtrieb bringen? habe den 3.2L Flügel drauf. Der soll nochmal rund 40kg mehr Abtrieb bringen. Irgendwo habe ich mal einen Bericht gelesen, das der kleine "Entenflügel" bei 100km/h ca. 60-70kg mehr Abtrieb auf die Hinterachse bringen soll...

Die Metallplatte (glaube 21Kg oder so) hab ich natürlich bei mir drin gelassen... Nicht das später irgend jemand deswegen meckert:lol:

edit: verlesen.... aufrieb vs abtrieb:lol::buck:

(Geändert von Steffen545 um 2:03 am Nov. 19, 2011)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8653 Tagen | Erstellt: 2:02 am 19. Nov. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von naKruul um 0:34 am Nov. 19, 2011

bullshit! diese probleme wurde durch änderungen am fahrwerk und der aerodynamik sowie auf wunsch der nachrüstung eines ESP sehr schnell nach bekanntwerden beseitigt (vom imageschaden für audi mal abgesehen). so einen TT, wie du ihn in erinnerung hast, zu bekommen ist heute praktisch unmöglich.



Jein. Es ist besser geworden, trotzdem hat das Teil immer noch einen extrem engen Grenzbereich! Ich bin mir der Änderungen sehr wohl bewusst, hab das damals alles sehr genau beobachtet. ;)
Der Grenzbereich liegt bei dem Wagen so hoch, dass die meisten Fahrer ihn schon psychologisch gar nicht ausloten. Aber er ist immer noch als heikel zu bezeichnen!

Ich stehe nunmal auf dem Standpunkt, dass ein Auto/Fahrwerk, welches elektronische Helferlein benötigt, um kontrollierbar zu bleiben, von Grund auf falsch konzipiert wurde.
Das gilt ebenso für die A-Klasse. Man hat zwar damals durch das nachgerüstete ESP den "Elchtest" bestanden, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich an einem Fahrrad Stützräder montieren muss, damit es in der Spur bleibt!
Ein von Grund auf perfektes Setting braucht solche Helferlein nicht. Sie sollen dem ungeübten Fahrer in Extremsituationen das Handling erleichtern, werden aber von Fahrkönnern, die z.B. driften wollen, bewusst abgestellt!

Ich erinnere mich da gerne an meinen R5 Turbo zurück. Der hat rechtzeitig angekündigt, wo beim Schluss war, blieb aber immer sehr gut beherrschbar.
Ähnlich ist es z.B. beim Honda NSX, der durch seine auch für Fahranfänger sehr leichte Beherrschbarkeit gerne als "Hausfrauen-Ferrari" bezeichnet wird.

Elektronische Helferlein können für manche Fahrer im richtigen Auto ein Segen sein. Aber sie sind andererseits auch ein Fluch, da sie über eklatante Konstruktionsmängel des Fahrwerks oder der Lastverteilung hinwegtäuschen... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8075 Tagen | Erstellt: 8:53 am 19. Nov. 2011
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt



Zitat von kammerjaeger um 8:53 am Nov. 19, 2011

Zitat von naKruul um 0:34 am Nov. 19, 2011

bullshit! diese probleme wurde durch änderungen am fahrwerk und der aerodynamik sowie auf wunsch der nachrüstung eines ESP sehr schnell nach bekanntwerden beseitigt (vom imageschaden für audi mal abgesehen). so einen TT, wie du ihn in erinnerung hast, zu bekommen ist heute praktisch unmöglich.



Der Grenzbereich liegt bei dem Wagen so hoch, dass die meisten Fahrer ihn schon psychologisch gar nicht ausloten. Aber er ist immer noch als heikel zu bezeichnen!





Lass mich raten, Du liest die Autobild und glaubst an den Weihnachtsmann?:noidea:
Wie kann man so etwas behaupten wenn man solche Autos nicht im Grenzbereich gefahren ist? Dann müssten 100% der Autos die auf unseren Straßen unterwegs sind als "Heikel" bezeichnet werden....Selbst nen elekronischer Rolltstuhl kann man als Heikel bezeichnen:tired:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8653 Tagen | Erstellt: 9:42 am 19. Nov. 2011