» Willkommen auf Offtopic «

NecRoZ
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


klar ist es ein schiff :)

versteht mich nicht falsch, dass ich mit nem 5er keine pokale gewinne ist mir klar. aber es war preislich einfach ein guter deal. und ist immernoch meinem frontkratzer im slalomrennen weitaus überegen. weil heckantrieb :)


motortechnisch und vor allem gewichtstechnisch wird sich noch vieles tuen, brauche nur nen platz im moment :)  entweder werde ich dem 2,5 liter n bissel feinschliff verpassen, was dann vllt auf 190-200PS enden würde, oder den 2.0 auf kompressor umbauen. um etwa auch auf 200 PS zu enden..

kompressor wäre natürlich viel komplexer, aber auch interessanter. nur halt nie im leben TÜV-konform.... aber der motor ist erstmal nur träumerei. als erstes bekommt das schiff jetzt diesen monat TÜV (hoffentlich :lol:), dann ne richtige dät, dann ein fahrwerk.  damit sind dann die ersten grundsteine gelegt.

übrigens von wegen leistung. ein 318is E30 hat letzes mal das slalomrennen gewonnen. der M3 E30 - fahrer sah dann ein wenig doof ;)aus :)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6334 Tagen | Erstellt: 12:11 am 11. Okt. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Den 318iS hätt ich jetzt auch für ne gute Basis gehalten. Knapp 140PS, ohne Anstrengungen auf unter 1000kg zu bekommen. Kurzer Radstand. Fahrwerk, Käfig, innen leer räumen...mehr brauchts da eigentlich nicht:)

Der 5er ist halt schon eher der Autobahngleiter. Der R6 wird wohl so um die 1,5t auf die Waage bringen, da muss man schon ne ordentliche Abspeckkur machen und der lange Radstand macht ihn auch nicht zu nem Agilitätswunder:)

Aber ich bin gespannt, hatte sowas ähnliches mal mit meinem Probe vor, allerdings hab ichs dann verworfen als ich mir die Auflagen vom DMSB angeschaut habe:lol: Da würd ich unbedingt mal reinschauen ;)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8540 Tagen | Erstellt: 13:06 am 11. Okt. 2011
ekohs
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Ich würde auf den 12 Ventiler 2,5er setzen und den nach e30.de Anleitung auf 2,7 Liter Maschine umbauen. Real sind dann gute 210 Ps drin und das finde ich für einen gut abgespeckten 5er durchaus ansprechend. Zumal es keinen besseren Sound als den 12 Ventiler gibt. Mein Samstags Vormittags E30 mit besagten Umbau bringt so manch einen zum Verzweifeln.....

Grüße Ekohs

Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7384 Tagen | Erstellt: 21:40 am 11. Okt. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Zeig mal Pics von Deinem E30 ekohs :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66577 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8026 Tagen | Erstellt: 23:37 am 11. Okt. 2011
NecRoZ
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


sehr gute seite, danke ekohs :) :thumb:

ja klingt durchaus interessant. da muss ich mich nur noch erkundigen wie es aussieht mit der motorelektrik wenn ich den 2.5er mit dem 2.0er austausche.  über den kompressor kann man sich ja dann später gedanken machen :)

wenn ich die seite so richtig verstanden habe, sind die ~200 PS bei einem nahezu standard-motor mit 2.7 liter drin :)  da noch ne richtig fetzige nocke und ein bisschen gute kopfbearbeitung, dann gehts los :)


jaaa bilder wären wirklich intressant ^^

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6334 Tagen | Erstellt: 8:50 am 12. Okt. 2011
Fernandoser
offline


VERBANNT
13 Jahre dabei !


Ich fahre einen Alfa Romeo milito :punk:

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2011 | Dabei seit: 4883 Tagen | Erstellt: 17:31 am 14. Okt. 2011
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


Da mein 2.0 tdi mittlerweile 30 tkm über den

service hinaus ist :punk: aber das öl noch top ist würde ich gerne nur den filter wechseln. Da dies aber wenig sinn macht muss neues öl rein. Ich hab immer zu castrol 5w30 nach vw 507.00 gegriffen. Jedoch möchte ich was neues ausprobieren. Ich kann sehr günstig öl von MONZA kaufen, erfüllt auch die Norm. Oder doch lieber zu liqui moly greifen, kostet fast das doppelte geld bleibt aber bei einer mir sympatischen firma. Oder wieder castrol rein und glücklich sein?


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8277 Tagen | Erstellt: 13:05 am 27. Okt. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Bin in meinem 5.0tdi Meguin Megol LongLife hastenichgesehen zu 25€ pro 5 Liter gefahren. Das wird auch recht oft als Preis/LeistungsTip in "Fachforen" empfohlen.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8540 Tagen | Erstellt: 14:17 am 27. Okt. 2011
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


bleib beim castrol, das füll ich auch immer in die longlife tdi's

Beiträge gesamt: 10033 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8584 Tagen | Erstellt: 14:38 am 27. Okt. 2011
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


viele sagen, dass das castrol top ist. bei meinem1,9tdi hatte ich ne spürbar unruhigere maschine. fahre seitdem auf shell helix ultra extra 2w30 . motor läuft super .


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6748 Tagen | Erstellt: 16:21 am 27. Okt. 2011