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OberstHorst
aus Taunusstein
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OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Wieso? Ist doch toll. :lol:
Fährste 10 Jahre lang mit einem abgrundtief hässlichen Auto rum damit du dann sagen kann "Aber Steinschläge hat er keine" :ugly: :gulp:

Bei Auto Motor Sport hatten sie mal so ne Folie getestet. Die war echt richtig geil. hat man nicht gesehen (wenns vom Experten gemacht wurde ;) ) und man konnte nicht mal mitm Schlüssel nen Kratzer ins Auto ziehen.
War leider aber nicht billig das ganze.


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Ino
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:lolaway:

Ja genau.

Ja über diese Folien habe ich auch was gelesen aber war echt nicht billig.

Naja schauen wir mal wenn die die Steinschläge raus machen und noch etwas mit dem Preis runtegehen dann gehört der Mazda mir :lol:

Wobei nach einem Jahr wird das Auto mit Sicherheit genau so aussehen ;)

(Geändert von Ino um 8:44 am Feb. 18, 2011)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

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KakYo
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Zitat von Ino um 8:44 am Feb. 18, 2011

Wobei nach einem Jahr wird das Auto mit Sicherheit genau so aussehen ;)



Eben, da wär für mich eher die Option noch 500€ zusätzlich runterzugehen und die Steinschlagschäden dran zu lassen ;)
Ich bezahl fürs Polieren beim Aufbereiter 50€;) Aber mein Auto ist grau, da sieht man die Schäden auch net so dolle.

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OberstHorst
aus Taunusstein
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OC God
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Intel Core i7
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Pff.. Edding kostet keine 5 Euro. Alternativ einen bei der Arbeit mitgehen lassen :lol:


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ekohs
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Basic OC
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schwarzer Edding wird z.B. aber nach dem Trocknen eher aubergine Farben. Alles schon vor zig Jahren probiert.

Wenn es nicht zuviele Steinschläge sind: Haube entfetten (auch die Löcher der Steinschläge). Danach die Löcher mit dem Basislack füllen (ich gehe mal von Zweischichtlack aus, sonst nur der Farbton). Nach dem Trocknen vorsichtig Klarlack in die "Löcher" (die kaum mehr welche sein sollten).

Zum Schluss Haube mit 2000er Schleifpapier oder noch feiner nass schleifen, danach polieren. Ergebnis ist gut!

Hintergrund: Normal wird der Lack vom Lackstift in den Poren des Steinschlaggebietes matt-> Farbunterschied.

Durch das Auftragen von Klarlack an besagter Stelle kommt es zur "Farbangleichung" -> gut  , jedoch ist meist ein Höhenunterschied festzustellen, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Desshalb das Schleifen und Polieren. Besser macht ein Profi ohne Neulackierung das auch nicht......


Grüße Ekohs

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OberstHorst
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OC God
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Zitat von ekohs um 10:26 am Feb. 18, 2011
schwarzer Edding wird z.B. aber nach dem Trocknen eher aubergine Farben. Alles schon vor zig Jahren probiert.



Nicht wirklich, oder? :megaeek:


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DragonSkull
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ist leider so... lach, diese farbe hatte sogar der uralte vw lackstift angenommen, den ich im keller gefunden hatte -.-*

hmm, naja, muss man sehen wie man will mitm bra, schick isset sicherlich nicht bei jedem auto, aber selbst ich habe auf langstrecke das teil drauf.... (nur haube) , da ich meinen wagen wenn alles glatt geht eh kommenen monat neu lacken werde.. ^^


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OberstHorst
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OC God
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Ich würde gar nicht erst probieren mitm Edding ans Auto zu gehen. Der Post von mir war scherzhaft gemeint und wird nicht zur Nachahmung empfohlen!!!
(bevor hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt)

Auto ist ein Gebrauchsgegensand. Ich ärger mich auch jedes mal, wenn man sich mal wieder nen Stein einfängt... aber was solls. Bleibt nicht aus.

So ne Lümmeltüte zieh ich mir auf jeden Fall nicht über :lol:


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SchlitzerMcGourgh
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tja die neuen wasserlacke sind auch nicht das gelbe vom ei. der von den 207 cc in giftgrün ist der schlimmste. der muss mindestens 2 mal im jahr aufbereitet werden weil sich da kaum etwas einfach rumterwaschen lässt. alles bleibt drauf wie sekundenkleber. dann kommt der vom leon. da hat sich der lack im sommer auf der stossstange hinten aufgeblasen. waren 4 beulen mit einer größe von ca 1*4cm. dann ist noch an 2 stellen der lack unter der klarlackschicht gebrochen. heißt es verläuft ein riss im lack, man kann ihn sehen aber nicht fühlen. und wehe man entfernt die toten tiere nicht innerhalb 24 std. danach hilft nur geduld und hartwachs. danach kommen der bmw und der audi mit eigentlich normalen lacken. nur für steinschläge besonders anfällig, was natürlich bei solchen fahrzeugen nicht sein sollte. den besten lack hat aber der fiesta. der ist aus 2006 und sieht nach dem waschen aus wie neu. nix bleibt kleben, frisst sich rein oder setzt dem lack anderweitig zu.


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

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kammerjaeger
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Ist das nicht eher eine Frage des verwendeten Klarlacks und eventueller Wachsversiegelung? :noidea:


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