» Willkommen auf Offtopic «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


hab damals im 1er bmw gemacht.. da kam der ganz neu raus =)


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7342 Tagen | Erstellt: 18:29 am 13. Okt. 2005
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Seit wann ist der A4 denn nen Schlachschiff :blubb: Musste damals nen Audi A6 Avant fahren.. Das ist ein Schlachtschiff, wenn überhaupt :)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7967 Tagen | Erstellt: 18:43 am 13. Okt. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Wenn man vorher fast immer nur Opel Corsa gefahren ist, kommt einem der A4 durchaus wie ein Schlachtschiff vor...man muß sich erstmal an die größeren Maße gewöhnen. Außerdem hat das Ding ganz schön Bums.
Kleiner Kick und schon braust der heftig los.:blubb:

@Vishal:

In welchem Fach kann man denn mit dem Lehrgang seine Note aufwerten?

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 18:52 am 13. Okt. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz


Ich bin damals Golf IV gefahren ... TDI mit 90 PS ... Standard halt :lol:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 105164 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8617 Tagen | Erstellt: 19:39 am 13. Okt. 2005
Vishal
aus Hamburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64



Zitat von Notebook um 18:52 am Okt. 13, 2005
Wenn man vorher fast immer nur Opel Corsa gefahren ist, kommt einem der A4 durchaus wie ein Schlachtschiff vor...man muß sich erstmal an die größeren Maße gewöhnen. Außerdem hat das Ding ganz schön Bums.
Kleiner Kick und schon braust der heftig los.:blubb:

@Vishal:

In welchem Fach kann man denn mit dem Lehrgang seine Note aufwerten?



Das ist bei uns ein Berufsorierentierungfach, in dem mehere AUfgabe it Punkten veresehen sind und einer der Aufgaben ist der Erste Hilfe Kurs und da ich onehin den Kurs machen muss, bekomm ich noch die Punkte. Und aus den Punkten wird dann die Note gesetzt.

Aber dieses Fach ist wirklich zum :gulp: , da gibs so Aufgabe wie  "Als ob Bewerbungsgespräch" , da muss ich nen Bewerbungsgespräch bei einer Firma meiner INteresse vereinbaren bei der so getan wird als wenn ich mich bewereben würde. Und das ganze bringt dann 30 von 300 Punkte und bei 150 Punkte hab ich grad mal eine 4 :blubb:


[AMD Athlon 64 3700+]  ~|~  [Connect 3D Geforce 6800 GT  256 MB DDR 3]  ~|~  [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB  Maxtor 7200 U/min]  ~|~  [Gigabyte  nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7327 Tagen | Erstellt: 19:42 am 13. Okt. 2005
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


neuer opel astra auch so ca 90ps!

war ned schlecht das ding


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 22:40 am 13. Okt. 2005
sTutTeR
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !


<---------   bin auch Fahrschüler :thumb:


Hab meine Theorie schon geschrieben, bestanden mit 0 Fehlern.

Hab meine Fahrstunden auch schon voll. Hatte am Mittwoch ne Fahrstunde, und da meinte der Fahlrerer das er mich für die Fahrprüfung anmeldet. Denke mal so, das ich in 1-2 Wochen die Prüfung haben werde..

Bin auch sehr aufgeregt, hoffe ich packe es.

Wenn irgendjemand fragen hat, kann ich ihm gerne helfen.


zu Vishal..

wenn du an ne ampfel kommst du wo anhalten musst.  sagen wir du fährst mit 50 km/h im 4. gang.  Du bremst ERST bis zu langsamer wirst...und dann die kupplung. Man fühlt es schon wann man die kupplung drücken sollte.


Bei rechts vor links gilt immer: mit dem 2. gang muss du fahren. und fuß mit auf bremse und kupplung sein. das heiß ohne rollen lassen. wenn du die straße etwas mehr als die hälfte überquert hast, kannst wieder gas geben.


ja das wars zu deinen fragen..


P.S. fahre die c-klasse von mercedes

Beiträge gesamt: 216 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 4:34 am 14. Okt. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
19 Jahre dabei !

AMD K6/2


Soe ..ich muss das hier mal loswerden ...:blubb: ...ich hatte heute meine theoretische Prüfung, ich hatte 2 Fehlerpunkte ...ich Spaten wusste nich das eine Scheibenwaschanlage ohne Wasser nicht funktioniert ..das ist gaga :blubb: ..aber kein Problem ich habe BESTANDEN ..trotzdem ..sone malle Frage ...ich glaub ich war besoffen:lol: ....

cu leutz

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 7038 Tagen | Erstellt: 21:17 am 20. Okt. 2005
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Moin, dann geb ich mir mal Mühe dir das nochmal Detailiert zu beschreiben. Ich denke jetzt einfach mal das ich das kann, weil ich letzte Woche Donnerstag meinen Führerschein bestanden habe. Na dann mal los =)


Zitat von Vishal um 2:13 am Okt. 13, 2005
Hallo,

bin momentan Fahrschüler und mache mir städig Gedanken.
Habe bereits 10 Theorie Stunden und 2 Fahrstunden(Doppelstunden) hinter mir.

In der Ersten DoppelStunde wurde das Anfahren gelernt.
In der zweiten DoppelStunde bin ich schon richtig gefahren undwzwar schon im Prüfungsgebiet und Strecken die normalerweiße erst nach der 4. oder 5. Stunde gefahren werden.



Das du schon die Prüfungsgebiete fährst, war bei mir auch so und ist auch völlig normal. Leider weißt du nie, wofür sich der Prüfer entscheidet, kannst halt alles nur üben, über, üben.


Der Fahrleher hat sich sehr über meine Leistung gefreut und ich bin auch ganz Stolz. Hat auch ganz gut geklappt bis dahin.

Aber ich war bzw, bin bei einigen Stellen noch unsicher.



Unsicherheit, habe ich an manchen Stellen jetzt noch. Fahre einfach Vorsichtig an diese Stelle herran und dann denk vorher daran, wie du dich verhälst, dann klappt das 100 %. Du musst auch in der Prüfung immer Vorrausschauend fahren, wie auch nach der Prüfung. Hab die Augen vorne und schon siehst du z.B. eine Straße die Vorfahrtsberechtigt ist, dann fährt du gemütlich ran und gewährst Vorfahrt. Alles locker und leicht.


Also meine erste Frage...

.. beim Bremsen : Sagen wir mal ich fahre im 4. Gang wie bresmse ich da? Muss ich da Runterschalten(hat mein Fahrleher nicht gesagt)?
Was trete ich zuerst? Kupplung oder Bremse? Wie ist das ganze im 2. Gang?



hm, ich nehme mal an, dass du auf einen Golf V lernst, ist ja meistens so... Im vierten gang, da fährst du so ca. 70-80 Km/h nun kommts drauf an was du vor hast. Die 70-80 Km/h wirst du wohl auf der Landstraße fahren. Also nehme ich an, die willst in eine ortschaft fahren. Ortschaft, wie du weißt, 50 Km/h soweit nicht anders Vorgeschrieben oder Verboten. Fährst mit 70 Km/h siehst das Ortsschild, Bremst runter auf 50 Km/h trittst die Kupplung, schalten, kommen lassen und schon ist er Eingekuppelt und du kannst mit leichten gas die geschwindigkeit halten. Anderst ist es jetzt, wenn du 70 fahren darfst und es kommt eine Ampel, die dummerweise gerade rot ist. Halte die 70 und bremse dann gemütlich ab. Bei ca 30 Km/h trittst du die Kupplung und lässt bis zur Haltelinie kommen. Wenn der Wagen steht, das es ja immernoch rot ist, bleibst du auf der Kuplung nicht loslassen. In der Zeit wo die Ampel noch Rot ist und du warten musst, in den ersten gang schalten. Wennst grün wird, anfahren wie gewohnt.:thumb:


meine zweite Frage...

.. wie ist das eigentlich mit den Sonderfahrten? Wer entscheidend wann ich die beginne?



Naja, bei mir war es so, dass ich in der Stadt fahren musste und mein Fahrlehrer so getan hat, als wäre es schon die Prüfung, hat sich alle fehler notiert und wenn man unter 10 fehlern geblieben ist, hat man mit der Schulung auf Landstraßen und Autobahnen, nachtfahrten begonnen. Ist generell von Fahrschule zu Fahrschule anderst. Ich denke aber, dass nicht du das entscheiden kannst, der Fahrlehrer wird´s dir anbieten, du kannst zusagen, oder halt ablehnen.


Wieviele Übungsstunden macht ein guter Fahrschüler so im Schnitt?


Wie isn das gemeint? Überstunden? Ich hatte insgesammt mit Nachtfahrten usw. 27 1/2 Stunden. Das liegt im Durchnitt. Beide Prüfungen auf anhieb geschafft.


hmm ich glaub das wars erstmal an Fragen, wollte aber aufjedenfall so ein Topic aufmachen, weil ich mir immer ständig Gedanken mache
:blubb:




(ich weiß, dass ich das am betsen meinen fahrlehrer alles Fragen sollte, aber zum einen bin ich ziemlich Schüchtern und zum zweiten ist das immer so ungünstig alles vorm anfahren zu fragen, weil ich da ohnehin schon immer aufgeregt bin.)


Da kann ich dir nur Zustimmen, ich bin auch immer extrem aufregt gewesen. Auch beim warten vor einer Ampel zitterten mir die Knien auf der Kuppelung... Kein Thema, mach dich mal nciht Verrückt wenn autos Hupen, die müssen auch Respeckt haben, jeder hat mal so angefangen wie du und ich. Beim Losfahren, war ich auch immer schon aufgeregt, das legt sich aber so ziehmlich zum Schluss, du bekommst Praxis und erfahrungen, kein Thema. Versuche mal ein Kaugummi bei der Fahrt zu kauen, das beruhigt unheimlich. Probier das mal aus und Poste hier, obs geklappt hat =)


hmm da fallen mir nochmehr Fragen ein..

Darf man eigentlich noch in anderen Gebiten, außer dem Verkehrsübungsplatz Auto ohne Führerschein fahren?



Ahja, also generell ist dein Fahrlehrer für alles, aber auch alles verantwortlich was DU tust. Der er wird dafür bezahlt, dass er aufpasst und DU dich an die Regeln hälst. Ich denke aber du meinst solche übungsplätze. Nein du darfst nur dort fahren. Es gibt aber noch ausnahmen, du darfst auf Geländen die nicht Öffentlich sind fahren, ohne das du einen Führerschein hast. Also dann mal ein Beispiel: Stell dir das mal bitte vor. Du hast ein riesen Grundstück... Das auf der Einfahrt ein Tor hat. (soweit klar oder?). Dieses Tor ist GESCHLOßEN. Du darfst fahren, da es nicht öffentlich ist. Anderes Beispiel, das Tor ist offen! Verkehrsteilnehmer könnten einfahren, es ist ÖFFENTLICH du darfst nicht fahren. So mal als Beispiel, also alle Stelle wo KEINE anderen Verkehrsteilnehmer einfahren oder irgendwie drauf können ist nicht öffentlich, dort darfst du fahren. Also LIDL oder Aldi Parkülätze sind?????? Öffentlich- Richtig :thumb: weil da jederzeit andere Fahrer/in einbiegen und die Straße benutzen könnten.


Gibt es eigentlich ein Fahrunteschied vom Benziner zu einem Diesel ?



Ja 100 Prozentig. Der Benziner kommt ganz anders. Beim Diesel hörst du den Schleifpunkt, kennst du sicherlich auch, dann wenn das auto so laute geräusche macht und langsam anfährt. Der Benziner hingegen ist ruhig. Als ich den Fahren musste habe ich 5000 Umdrehuzngen gehabt, weil ich keinen Schleifpunkt merkte. Aber das Gefühl kommt mit der Zeit da kannst mir glauben.

Joa dann hoffe ich mal ich konnte dir die Sache gut erklären und wenn noch was is poste einfach ich werd versuchen dir zu Helfen.:thumb:



Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7456 Tagen | Erstellt: 21:49 am 20. Okt. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Bald hab ich meine Überlandfahrt...soll ja fast 4 Stunden dauern. Da bin ich ja gespannt.:blubb:

Mit den Übungsstunden ist so eine Sache...wenn frischfleisch von ca. 27 spricht, deckt sich das ja mit dem, was ich von anderen Leuten so höre.

Komisch, irgendwie scheint das hier bei mir in der Gegend anders zu sein? Da machen viele schon viel eher die wichtigen Fahrten...
Anscheinend scheinen die alle vorher schon auf Papis Auto geübt zu haben.

@frischfleisch und Topic:
Mein Lehrer empfiehlt mir immer, schon bei unter 20 Sachen in den 1. Gang zu schalten. Warum? Fahrlehrer sagt:
Ist besser so, als es erst zu tun, wenn man schon steht, weil man im Zweifelsfalle schneller anfahren kann, wenn die Ampel kurz nachdem man angehalten hat, wieder auf grün springt. Möglich ist beides - man muß nur rechtzeitig stehen.

Auf jeden Fall schon mal ne gute Anfängerhilfe :thumb: .

Also ich persönlich finde Diesel weniger "einsteigerfreundlich"...der hat insbesondere im niedrigen Geschwindigkeitsbereich zuviel "Bums".
Hatte vor ein paar Jahren mal mit dem alten Mazda meines Opas auf dem Feldweg geübt, das war irgendwie besser zu fahren.

@township:

Vielleicht hast du die Frage vorher zu oft gepaukt? :lol:
Konnte ein paar Dinger auf meinen Bögen langsam auch nicht mehr sehen...da muß man höllisch aufpassen, sonst kreuzt man aus Versehen an, dass man an der Bushaltestelle die Leute weghupen soll oder solchen sch****.:lol:

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 22:57 am 20. Okt. 2005