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Vishal
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OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo,

hatte vor kurzem ausversehen das Licht im auto angelassen und dadurch ist meine Batterie leer geworden. So musste ich den ADAC rufen.

Ich hab dann die Motorhaube aufgemacht und der Typ vom ADAC hat sofort etwas erkannt und hat mir gesagt, dass es befestigt werde n müsste und ich hab leider nicht kapiert was er meinte. Er hatte es ziemlich eilig und hat deshalb nicht ausführlich erklärt.

Er hat da auf die Stelle gezeigt, wo die blauen Kabeln sind und meinte, dass da etwas locker wäre und ich erstmal alles lockern soll und es erneut befestígen soll, damit ich später kein erhöhten Kraftstoffverbrauch habe.


ICh hab mal ein Bild vom Motor gemacht. Vielleicht erkannt ja hier jemand das Problem auch sofort und kann es mir sagen/erklären.

Bild:

KLICK

Schonmal danke im Voraus


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Paschka
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OC God
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hmm schwierig eine fernanalyse fürn auto zu machen. vielleicht meinte er die zündkabel selbst (die blauen kabel)
ansonsten seh ich nur das zwischen 3 und 4 zylinder etwas grünes ist. könnte kühlflüssigkeit sein...da ists dann aber nicht unbedingt mit lockern und wieder festziehen gemacht da dann wahrscheinlich die zylinderkopfdichung hin ist....aber wie gesagt...fernanalyse

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Vishal
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OC God
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Zitat von Paschka um 15:24 am Mai 9, 2006
hmm schwierig eine fernanalyse fürn auto zu machen. vielleicht meinte er die zündkabel selbst (die blauen kabel)
ansonsten seh ich nur das zwischen 3 und 4 zylinder etwas grünes ist. könnte kühlflüssigkeit sein...da ists dann aber nicht unbedingt mit lockern und wieder festziehen gemacht da dann wahrscheinlich die zylinderkopfdichung hin ist....aber wie gesagt...fernanalyse



hmm ja, aber der ist auch nur vorbei gegangen und hat das sofort erkannt, deshalb dachte ich, dass es so offenichtlich ist.

Könnte auch das Bild zuschicken, dann kann man es zoomen.

Was mir sonst auffällt.. sind diese Schrauben zwischen den blauen Kabeln, der ganz rechte scheint fest zu sein, die daneben aber nicht.
Oder gehört das so ?


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Paschka
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OC God
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bin jetzt nicht unbedingt opel spezialist aber schrauben die locker sind gehören festgezogen..
ist die lockere schraube genau da wo das grüne austritt?
dann am besten festziehen mit nem drehmomentschlüssel, denke 30-50Nm solten da reichen. das grüne zeug abwaschen, ne runde um den block drehen oder bis der motor richtig warm ist (80grad) dann nochmal schaun ob da was rauskommt.
auf jeden fall auch mal den kühlwasserstand kontrollieren und evtl. mit wasser nachfüllen :thumb:

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SchlitzerMcGourgh
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kannste das bild nochmal posten, der link oben ist #404


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

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Vishal
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OC God
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Zitat von Paschka um 15:32 am Mai 9, 2006
bin jetzt nicht unbedingt opel spezialist aber schrauben die locker sind gehören festgezogen..
ist die lockere schraube genau da wo das grüne austritt?
dann am besten festziehen mit nem drehmomentschlüssel, denke 30-50Nm solten da reichen. das grüne zeug abwaschen, ne runde um den block drehen oder bis der motor richtig warm ist (80grad) dann nochmal schaun ob da was rauskommt.
auf jeden fall auch mal den kühlwasserstand kontrollieren und evtl. mit wasser nachfüllen :thumb:



hmm ja, wollte mir aber sicher gehen vorher, bevor ich da rum schraube, könnte ja sein, dass es so gehört.
Und wenn er schon sagt, dass da erst mal alles locker gemacht werden muss, denke ich nicht, dass es nur die Schrauben sind.

Und kann ich die Zündkabel ohne weiteres rausziehen ?

UNd was ich eben grad auch noch erkannt hab, siehst du das Metall da zwischen dem ersten und zweitem Zündkabel? Der müsste doch in dieses braune Loch rein, odeR ?

Scheinen wirklich diese Schrauben zu sein, weil dieses Braune Teil mit dem Loch, hängt auch an einer Schraube, und wenn ich diese Schraube zu drehe, dann müste es am Metall passen.


hier nochmal ein näheres Bild, ich mach morgen och ein näheres:

BILD


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Live1982
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Welche Schraube ist locker?

Eine mit grünem oder rotem Pfeil? (Hab jetzt nicht alle markiert)

Grüner Pfeil: Ventildeckelschrauben. Sollten mit Gefühl festgeschraubt werden, darunter ist eine Gummidichtung.

:danger: Das sind Torx-Schrauben, da hast du sehr wahrscheinlich keinen passenden Schlüssel für... :danger:

Roter Pfeil: Die Schrauben halten das sch**** Blech über dem Krümmer fest. Das Blech leitet warme Luft über den Pappschlauch in den Luftfilter. Die Schrauben reißen gerne ab, was aber egal ist.

(Geändert von Live1982 um 17:59 am Mai 9, 2006)


check meine Band: Knocking Dog

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Paschka
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OC God
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wenn ichs mir gerade genauer anschau mit den roten pfeilen...sieht die schraube bei rot ganz rechts ein bischen locker aus...

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Live1982
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Er hat da auf die Stelle gezeigt, wo die blauen Kabeln sind und meinte, dass da etwas locker wäre und ich erstmal alles lockern soll und es erneut befestígen soll, damit ich später kein erhöhten Kraftstoffverbrauch habe.


Hmmm... :noidea:

Also mit dem Hitzeblech (rote Pfeile) hat das nix zu tun... Mit dem Ventildeckel auch nicht.

Stecken die Zündkerzenstecker nicht richtig? Aber dann müsste der Wagen ja unrund laufen, wenn ein Zylinder tot ist.

Also ich weiß jetzt nicht was der gemeint haben könnte :noidea:


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naKruul
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@Live: ehe du hier voreilige tips gibst: die AUSSENTORX schrauben sind KEINE VENTILDECKELSCHRAUBEN.  Das sind die Zylinderkopfschrauben und wenn du die nachdrehst dann kannste dir gleich ne neue Kopfdichtung holen respektive zylinderkopfschrauben und wenn du ganz viel Pech hast machste dir auch gleich noch deinen Motorblock kaputt.

vielleicht meinte er mit "blaue Kabel" aber auch einfach deine Kraftstoffleitungen. Das sind die blauen Leitungen, die unter dem schwarzen Luftsammler ankommen. Ich habe den gleichen Motor und der ist da auch ein wenig undicht. Ein Dichtsatz kostet bei Opel aber ca. 80€ und das war mir bis jetzt zu viel.

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