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DerDeath
aus Spaß an der Freude
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OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Hallo!

Mich interessiert, ob ein Händler, bei dem ich eine Ware gekauft habe, die innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweist, dazu verpflichtet ist, die Ware entweder

-auszutauschen
-anzunehmen um sie einzuschicken
-oder der Geräteaustausch von mir als Kunde über den Hersteller abgewickelt werden muss und Händler außen vor bleiben darf.

Konkret geht es um einen DVD Player, der Gestern seinen Dienst eingestellt hat und auf den ich noch Garantie habe. Am Liebsten, weil ich mit dem Gerät sowieso nicht sehr zufrieden war, würde ich den abgeben um mein Geld wieder zu bekommen.

Falls sich der Händler darauf nicht einlassen will, möchte ich ihn wenigstens dazu bringen, dass er mir die Versandkosten etc. übernimmt, indem er für den Transport zum Hersteller (und damit die Kosten des Austauschs) übernimmt.


Ich wäre Euch echt sehr dankbar, wenn Ihr mir dazu Infos geben könntet – am Besten mit Link, oder gar § Verweis.


THX!!!

Der Death


Vor dem Aufrüsten ist nach dem Aufrüsten.

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gipskopf
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OC God
21 Jahre dabei !


das wichtigste haste vergessen ;) wo gekauft ?
wenn ich bei mm oder pm was kaufe die haben bis jetzt alles zurückgenommen ohne probs .....
kleinhändler wird  wohl  einschiken
wie alt ist das gerät wann gekauft?

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Ratber
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Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


@derdeath

Die Sache ist ganz einfach.

Du bringst das Teil zum Händler und meldest ne Garantie an.
Er st immer deine erste anlaufstelle.erst wenn es den nicht mehr gibt kannste dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Der kümmert sich um das weitere.(Keine weiteren Kosten)

Geld kannste erst nach 2 Reparaturen also dem 3. Schadensfall verlangen.
Davor isses Sache des Händlers ob er was rausrückt oder nicht.

Sollte er Zicken machen dann ist der Gang zur Gewerbeaufsicht angesagt.

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