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OberstHorst
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Zitat von Live1982 um 17:54 am Jan. 12, 2011

Zitat von OberstHorst um 8:00 am Jan. 12, 2011

Schlimmer finde ich es, wenn man nen Fehler in der Elektronik hat und die Werkstatt den Fehler nicht findet (wie bei meiner Freundin, die jetzt schon das vierte mal bei Peugeot war und sich nen Anwalt nehmen musste).



tja das ist aber manchmal nich mal eben mit pc anstöpseln und *bing* der fehler wird angezeigt getan. das ist manchmal richtig sch****e nen fehler in der elektronik zu finden. trotz all der tollen diagnosetechnik



Die Leute in der Werkstatt werden durch diese tolle Diagnosetechnik nur total unfähig. Stecken ihr Gerät an und meinen allen ernstes "Ich bekomm kein Fehler angezeigt. Mit dem Auto ist alles in Ordnung" :ugly:


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naKruul
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dann gehst du in die falsche werkstatt.:lol:

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Slidehammer
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Bis auf den Chefmechaniker bei meiner Werkstatt handhaben die Jungs alle das so. Er schaut und hört sich die Sache an und macht sich auf die Suche. Mein AGR war total zugesaut und die Kiste ist nicht mehr richtig gelaufen. Fehlerspeicher Fehlanzeige, er tippte gleich auf das AGR, sagte aber gleich dazu dass er es erst versuchen will mit ner gründlichen Reinigung mit Bremsenreiniger, die jüngeren Kollegen tauschen immer gleich die Teile... :lol:

Und was soll ich sagen, hab schon 23.000 km mit dem gereinigten AGR zurückgelegt :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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Live1982
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Zitat von naKruul um 20:10 am Jan. 12, 2011
dann gehst du in die falsche werkstatt.:lol:



:thumb:


check meine Band: Knocking Dog

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KakYo
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Hab auch noch keine Werkstatt gefunden zu der ich Vertrauen habe, fühl mich überall abgezockt;)

Mondeo: Nockenwellensensor defekt, hat der ADAC herausgefunden. Also zur Werkstatt, die wollten partout erstmal den Fehlerspeicher auslesen; für 30€...

Probe:
1. Klackernde Hydrostössel
Hydros + Ventile müssen neu (glaub 15€ x 48 + Einbau)
Lösung: grosser Ölfilter aus ner Vette, besserer Durchsatz, höherer Öldruck -> Klackern weg
2. Klappern hinten am Fahrwerk
Ja, da müssen wir erstmal die Bremse auseinander nehmen, wir glauben das kommt von der Bremse:noidea:
-> Koppelstangen am Stabi waren ausgeschlagen, 10€ Teil

Vom ATU Querlenkerpaket und ner neuen Scheibe (angeblich milchig, damit kommt man nicht durch den TÜV, sie war halt einfach nur dreckig:lol:) braucht man garnicht erst anfangen :D

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OberstHorst
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Zitat von Live1982 um 21:00 am Jan. 12, 2011

Zitat von naKruul um 20:10 am Jan. 12, 2011
dann gehst du in die falsche werkstatt.:lol:



:thumb:



Meine Freundin geht in die falsche Werkstatt, weil der nächste Peugeot in FFM ist ;)
Außerdem alles eine Frage der Garantie und der Rechtsschutz :lol:

Fehlerspeicher auslesen ist doch super... wie kann man mit möglichst geringen Aufwand Geld verdienen -> Fehlerspeicher vom Azubi auslesen lassen!
War bei BMW gewesen... die hatten den Fehlerspeicher ausgelesen, mir den Kram ausgedruckt, mitgegeben und den Speicher gelöscht. Kurz drauf wieder hin... wollten sie den Speicher wieder auslesen usw... :ugly:

Gut war auch der Fehler im Audi:
"Ladedruck niedrig"
Meinte der Typ in der Werkstatt... hmpf, das könnte natürlich alles mögliche sein. Das beste wär nen abgeknicktes Kabel, das schlimmste wär nen kaputter Turbo :lol:


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Steffen545
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Zitat von OberstHorst um 9:08 am Jan. 13, 2011

Gut war auch der Fehler im Audi:
"Ladedruck niedrig"
Meinte der Typ in der Werkstatt... hmpf, das könnte natürlich alles mögliche sein. Das beste wär nen abgeknicktes Kabel, das schlimmste wär nen kaputter Turbo :lol:



Hat er ja eigendlich auch recht. Das könnte wirklich alles mögliche sein:lol:

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Live1982
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jo er hätte auch direkt sagen können -> turbo kaputt, muss neu :lol:


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NecRoZ
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Zitat von KakYo um 21:21 am Jan. 12, 2011

1. Klackernde Hydrostössel
Hydros + Ventile müssen neu (glaub 15€ x 48 + Einbau)
Lösung: grosser Ölfilter aus ner Vette, besserer Durchsatz, höherer Öldruck -> Klackern weg




hmm ja hab am 10V audi auch die hydros gewechselt, wegen nervigem klappern... hab jetzt also neue hydros selber eingebaut, klappern kommt bedingt immernoch vor... ich steig jetzt mal von 10er auf 15w-40er öl um... hoffentlich hilfts.... hatte auch schon bedenken, dass der öldruck fehlt :)

alte autos eben ;) ...trotzdem um welten schöner, als ne plastikbaustelle mit massig elektrik-fehlern ;)

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naKruul
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supi, meinem bruder ist heute einer in seinen z4 gefahren... bin mal gespannt wie die kiste aussieht. stelle morgen mal pics rein

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